Bungee-Rig binde Anleitung

Guten Abend.

Ich wollte ab nächste Saison mal das oben genannte bungee-rig fischen. Habe auch schon im Netz gesucht, aber nichts wirklich zu genauen Rig Komponenten, geschweigeden eine vernünftige Bindeanleitung gefunden...

Fischt jemand von euch das Rig? Und kann mir eventuell Komponenten nennen und eine Bindeanleitung?

Hoffe bekomme Hilfe. Danke schonmal im vorraus.


Gruß

Sascha
 
AW: Bungee-Rig binde Anleitung

Danke für die schnelle Antwort. Hast du Erfahrung mit dem Material?
 

Hook23

Member
AW: Bungee-Rig binde Anleitung

Sers!

Den Gummischlauch und die dazugehörigen Stopper bekommst du bei Händlern die PB Producte führen.
Du bindest eine ganz normale knotenlose, bevor du dann am hinteren Ende vom Vorfach die Schlaufe bindest wird ein Stopper aufgezogen dann kommt schon der Bungeeschlauch dran der bis zum Stopper gezogen und dann ein wenig über den Stopper gestülpt wird.
Dann wieder einen Stopper und zum Schluß die Schlaufe wie gewohnt. Man kann aber auch gleich einen Wirbel in die Endschlaufe miteinbinden so das der Schlauch nicht ab kann. Wenn dies gemacht ist die Zuglänge durch ziehen am Schlauch noch bestimmen.
 
Oben