Bundesweite Gültigkeit

sandhoas

New Member
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem meine Fischereiprüfung erfolgreich abgelegt. Was ich hier in RLP haben muß um angeln zu dürfen, weiß ich.
Allerdings planen wir für nächstes Jahr einen Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern. Und da wollte ich jetzt halt wissen, ob mein Fischereischein dort gültig ist und/oder welche anderen Möglichkeiten ich habe, wenn ich dort angeln gehen will?!?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Sandhoas
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Bundesweite Gültigkeit

Willkommen hier im Board. #h :m

Keine Sorge, dein Fischerreischein ist auch in den anderen Bundesländern gültig. Du musst Dir dann an deinem Urlaubsort bloß noch eine Tages- oder Wochenkarte, oder wie lange auch immer, für das entsprechende Gewässer kaufen. :m
 

Angler77

Member
AW: Bundesweite Gültigkeit

Hi,

ich habe mal ne verständnis frage !?!?

Was heisst bitte RLP ? ? ?
Mir fällt da nichts zu ein . . .
 

bootsangler-b

Salzwasserverrückter
AW: Bundesweite Gültigkeit

moin,
und nicht vergessen: auch für die ostsee benötigt man in mv eine angelberechtigung!
sonst gibts nicht nur mecker...
der vorteil ist aber, dass auch leute, die keinen fischereischein besitzen, einen urlauberangelschein erwerben können. einem familienangeln steht also fast nichts im wege.
ein petri heil wünscht

bernd
 

JunkieXL

Member
AW: Bundesweite Gültigkeit

Wenn du in MV an Teichen angeln willst brauchst du eine extraerlaubnis die du dir beim Ordnungsamt oder bei den Angelvereinen holen musst, für die Ostsee brauchst du nur eine Karte kaufen und kannst dann loslgen! Für die Seen usw. gibt es meisst Einzelberechtigungsscheine. Wenn du dir einen Urlauberschein holst kannst du 4 Wochen lang in fast allen Gewässern angeln.
 

sandhoas

New Member
AW: Bundesweite Gültigkeit

Hi Leute!

Vielen Dank :m für eure Auskünfte, das hat mir alles sehr geholfen.

Gruß

Sandhoas

#h
 

PierreNoel

Member
AW: Bundesweite Gültigkeit

Hi,
Also ich habe noch einen dieser seltenen Fischereischeine aus Niedersachsen, zu diesem Zwecks habe ich meinen Hauptwohnsicht extra einen Tag in nach
Hannover verlegt. Diese Dinger sind eben unbegrenzt, d.h. die müssen nicht
verlängert werden.
Egal wo ich kontroliert werde, die Kontros regen sich zwar immer auf, aber rechtlich gesehen ist der blaue Fischereischein Bundesweit gültig.

Pierre
 

PierreNoel

Member
AW: Bundesweite Gültigkeit

Hi,
Also ich habe noch einen dieser seltenen Fischereischeine aus Niedersachsen, zu diesem Zwecks habe ich meinen Hauptwohnsicht extra einen Tag in nach
Hannover verlegt. Diese Dinger sind eben unbegrenzt, d.h. die müssen nicht
verlängert werden.
Egal wo ich kontroliert werde, die Kontros regen sich zwar immer auf, aber rechtlich gesehen ist der blaue Fischereischein Bundesweit gültig.

Pierre
 

alex4

böhser Onkel
AW: Bundesweite Gültigkeit

ist das in Meck-Pomm nich so, dass man da gar keinen Fischereischein mehr braucht, sondern dass sich jeder ne Angelkarte holen kann?|kopfkrat

Gruß Alex
 
Oben