Bundesfischereischein ausreichend ?

hornhechteutin

Active Member
AW: Bundesfischereischein ausreichend ?

Moin Moin ,
ja der reicht , nur für die neuen Bundesländer brachste zusätzlich noch einen Küstenschein . Wo Du den bekommst kann ich Dir aber leider nicht sagen , weil ich da noch nie geangelt haben . Mir reicht die Küste hier in S-H :q


Gruß aus Eutin
Michael
 

123

New Member
AW: Bundesfischereischein ausreichend ?

Alles klar. Dank dir. Ich bin sonst immer in DK unterwegs und will mein Glück mal bei Lübeck probieren. Das ist nicht ganz so weit. Hast du evt. einen Tipp für mich?
Gruß
Carsten
 

leowar

Member
AW: Bundesfischereischein ausreichend ?

Jo Hallo, ne Küstenkarte in MV kostet 20 Euronen für das Jahr. damit kannst dann auch bei uns fischen. Ne Tageskarte übrigens 5 Euro. Also besser ist wenn du ne Jahreskarte nimmst. Habe ich auch hihi ;)
 

moin moin

Member
AW: Bundesfischereischein ausreichend ?

123 schrieb:
Alles klar. Dank dir. Ich bin sonst immer in DK unterwegs und will mein Glück mal bei Lübeck probieren. Das ist nicht ganz so weit. Hast du evt. einen Tipp für mich?
Gruß
Carsten


Hallo,
als "fast-Nachbarn", kann ich Dir Fehmarn empfehlen. Sind zwar auch ca. 300km, kann man aber fast noch als Tagestripp machen.
Willst Du vom Land oder vom Boot aus angeln, bzw. welches ist Dein Zielfisch? In Neustadt kannst Du günstig ein Boot incl. Fishfinder bei Kalle chartern.Und Du bist in ca. 2 Stunden hingefahren.
.
 
Oben