Bulgarien

Takeo

New Member
Guten abend,
ich fliege diesen Sommer[in 2 wochen] nach Bulgarien an den Sonnenstrand und wollte fragen was ihr mir da an Ausrüstung empfehlen könnt?
ich hab noch nie in Salzwasser gefischt und habe daher keine Kentnise in sache Gerät.
In Bulgarien kann man frei angeln weil es zu den GUS staaten gehört.
danke schon mal
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Bulgarien

Was ich bislang in Erfahrung habe bringen können ist, dass leichte Ostsee Ausrüstung ausreicht.
Also Leichte Pilkruten und Pilker, Jigs und Gufis bis max. 120gr.

Bin ab dem 28. im Hotel Goldstrand...... da sollen auch Kuttertouren angeboten werden. Köder und Kleingerödel nehm ich mit- Leihgerät kriegste aufm Boot#h
 

Takeo

New Member
AW: Bulgarien

Ja davon habe ich auch schon gehört.
Man sollte Rute und Rolle hier gesorgen und den Rest in bulgarien weil man dort vieles zum Spottpreis bekommt.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Bulgarien

Ist nicht gesagt, dass der Kram drüben billiger ist!
Vor allem, ob´s in der gewünschten Qualität vor Ort beschaffbar ist steht zu bezweifeln!

Nicht, das Du das missverstanden hast- ich nehme alles ausser Rute und Rolle mit!!!

Für mich solls hauptsächlich ein Familienurlaub sein- Das Angeln steht an Untergeordneter Stelle....#t
 

Laro

Member
AW: Bulgarien

Hallo Takeo,

GUS-Staaten stimmt absolut nicht.
Du kannst wohl ohne Schein sowohl von Strand als auch auf angebotenen Kuttertouren angeln.

mfG

Laro
 

Takeo

New Member
AW: Bulgarien

@Dorschbremse_ri

ich komme selber gebürtich aus russland und möchte sagend as es da für den bruchteil des "Deutschen"-Preises die ware ohne Qualitätsverlust gibt.
aber ich finde das die ruten und rollen nicht mit unseren hier Standhalten können.

@Laro
genau das meinte ich ;)
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Bulgarien

So- habs nun hinter mir und kann nun ein paar Lücken füllen.....

Angelgerät:
Rollen und Ruten der Hersteller ABU, Mitchell und Penn erhältlich- aber vom Preisniveau her nur geringfügig unter dem dt.. Von daher habe ich vom Kauf abgesehen-
Für 5€ auf Garantie verzichten? Nöö!

Gufis, Jigköpfe, Drillinge; Markenware fehlanzeige!
Nur stinkende, ölig-labberige (wie Berkley Gulp Würmer) Gufis erhältlich - Von den Kutterskippern wirste nach Kopytos, Seawavern o.ä regelrecht angegraben.

Das gleiche gilt für Drillinge Sprengringe usw.- nur Grabbeltischware.

Leihgerät der Kutter ist i.d.R guter Standard- Penn Daiwa ABU - nur halt etwas grob.
Ob sich die Kutterfahrten lohnen ist ´ne andere Sache;
Kleinere Makrelen, Wolfsbarsche- div. Plattfische und als Ausnahmsfang ein winziger Palamut (irgendeine Bonitoart)- nix über 40cm!!!
O-Ton Skipper: "Issich schon bessär geworde- früher Leute viel Dynamite fischen, viel kaputte machen"


Da bleib ich lieber an der Poolbar und zieh mir die Hucke zu als mir an Deck des Kutters den Ars.. zu verbrennen.
Andere Alternative:
Nach ner halben Stunde Jetski fühlen sich die Arme und das Kreuz wie nach nem Hammerdrill an...:q
 
Oben