Buhnenaale

H

Hechtsprung

Guest
AW: Buhnenaale

.. so wie ich Dich kenne hättest Du auch wieder gefangen |supergri

... ja aber war echt ganz gut, dass ich die Würmer noch mit am Start hatte...

... das mit der Post ist kei Ding ich hoffe es hilft Dir / Euch weiter..

.. ich hoffe mit Deinem Auto dat wird wieder bzw. mit der Suche nach einem Neuen... wenn ich helfen kann sag bescheid OK #6...

.. also dann machs gut ! Gruss...
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Buhnenaale

Ich denke mal, bis Samstag werde ich wieder einen brauchbaren Untersatz haben. Weil wenn nicht, könnte ich wieder nicht ans Wasser. Geht ja wohl garnicht.
Und Danke fürs Hilfsangebot. Beim nächsten mal, zeige ich Dir mal eine richtig gute Stelle für Aal und Zander.#6
 

Hechtsprung

Member
AW: Buhnenaale

Moin Moin Freunde,

ich wollte diesen Tröööt auch mal wieder aufleben lassen...

Die neue Saison ist eröffnet und ich denke die Berichte lasen wieder auf sich warten ...

.. ich war wieder auf Aal los .. ich denke noch ein wenig früh aber wie heißt es so schön Versuch macht klug..

.. hier also mein erster Buhnenbericht..

War gestern wieder an altbekannter Stelle, zuächst auch bei super Wetter doch dann kam ein ordenlicher Schauer und ich war nass und musste einpacken denn der Wind machte ein angln auch fast unmöglich. Aber die 2 Stunden die ich dann doch da war haben mir meinen ersten Waller beschert. Kaum standen die Ruten war es auch schon so weit und von der Rolle ging ordentlich Schnur.. dann angehauen und ich merkte, dass ordentlich Aktion in der Rute war.. in Vorfreude auf meinen ersten Aal der Saison machte sich kurz vor der Landung in kleiner Waller an der Oberfläche bemerkbar.. Das war dann auch schon die einzige Bewegung in der Rute.. naja und lange war ich ja eh nicht da.. der kleine Bursche auf dem Bild schwimmt nun auch wieder und darf gerne in 4 - 5 Jahren nochmal anschlagen..

.. wie siehts bei Euch aus was macht das Leben.. habt ihr die ersten Aale schon gelandet?
 

Anhänge

  • Bild052.jpg
    Bild052.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 115
  • Bild053.jpg
    Bild053.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 110
  • Bild054.jpg
    Bild054.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 108

timo`

Member
AW: Buhnenaale

Petri zum Wels!

Hab mal paar Fragen zum Gerät, dass ihr zum Angeln in Buhnen benutzt.
Ich habe für Hauptstrom o.ä. keine Stöcker. Hatte letztes Jahr 2 billige Brandungstele gekauft. 125gr Kralle durchgezogen und knack :vik:. Bis ich da was vernünftiges anschaffen kann dauert es leider noch.
Wieivel Gramm Blei reicht da aus? Weit werfen muss man in Buhnen ja nicht. Das ich robuste Rollen brauche ist klar.


gruß & Petri

timo
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Buhnenaale

Aber Hallo mein bester. Die Saison mit einem Waller zu eröffnen, soll ja Glück bringen.;) Ich will unbedingt nächsten Samstag auf irgendeine Buhne. Mal sehen, ob die Aale dann schon in Beißlaune sind. Hoffentlich habe ich Wettermäßig mehr Glück als Du. Wenn Dein Terminkalender es zuläßt, sag sofort bescheid, ich bin mit dabei.

@timo: Fürs Buhnenangeln sind gute Rollen Pflicht. Aber das weißt Du ja. Ansonsten kannst Du mit 60-90 Gramm Angeln, da zwischen den Buhnen nicht allzuviel Strömung ist. Manchmal häng ich sogar nur 50 Gramm ran. Kommt immer drauf an. Ich habe immer alle Gewichte dabei, für alle Fälle.
 

Hechtsprung

Member
AW: Buhnenaale

@ Coasthunter

Mensch nächstes Wochenende wäre echt super aber da hab ick Geburtstag und somit die Bude das ganze Wochenende voll. Die ganze Familie kommt.. naja und das ist zwar schön aber raubt einen auch Zeit fürs angeln...

Wie siehts denn an Vatertag / Himmelfahrt bei Dir aus? Da hätte ich Zeit und ich denke, dass ich da wieder los werde.
Kannst ja mal schauen ob Du da auch kannst.

@ timo

Ich kann mich den Zeilen von Coasthunter nur anschließen. .. und die letzten Jahre haben bei mir auch immer wieder gezeigt, dass wenn man beim Kauf spart, kauft man zweimal.
Im Hauptstrom angeln ist nicht so einfach da brauchst du ziemlich schweres Material. Ich angel auch lieber zwischen den Buhnenfeldern und ich muss sagen bis jetzt war es auch ganz erfolgreich.. DANKE Coasthunter :vik:

Gruss
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Buhnenaale

Ich angel auch lieber zwischen den Buhnenfeldern und ich muss sagen bis jetzt war es auch ganz erfolgreich.. DANKE Coasthunter :vik:

Gruss

Oh man, ich muß mir schnell im Kalender notieren, das ich nächstes WE Gratulieren muß.:q
Schade, das Du nicht kannst. Ich war heute los und habe ca.60 schöne Köfis besorgt. Die Tummeln sich jetzt in meiner Regentonne. Lief richtig gut. Aber erst, als ich an der richtigen Stelle war.
Jo, das Buhnenangeln hat was. Bin schon heiß wie Sau.|supergri Wegen Vatertag weiß ich noch nicht. Ich will eventuell zum Plauer See auf den Campingplatz. Muß aber erstmal sehen, ob ich für den 22. einen Tag Urlaub bekomme. Sonst lohnt es sich nicht. Falls ich hier bleibe, können wir am 23. gerne los.
 

Hechtsprung

Member
AW: Buhnenaale

.. mensch das mit den Köfi´s hört sich ja gut an dann können wir ja auch mal schön auf Zander los.. :vik:
Einen ordentlichen Ansitz mit KöFi / Tauwurm und "Spezialköder" ;) da kann nichts schief gehen.

Ich bin momentan auch wieder richtig heiß und versuch so oft wie möglich ans Wasser zu kommen.

Wenn das mit Vatertag klappt wäre super ich denke ich werde an der Buhne hocken...

Du musst auf jeden Fall berichten wie es nächsten Samstag lief.. ich freu mich schon auf die Bilder...

Gruss an alle im Hause #h
 

Hechtsprung

Member
AW: Buhnenaale

.. OK mach ích.. aber irgendwie ist das auch echt gemein..
Du berichtest von den Fängen und ich kann nicht ans Wasser.

Ich drück Dir trotzdem die Daumen #6
 

Hechtsprung

Member
AW: Buhnenaale

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kurzer Bericht über die aktuelle Aalsaison.
Ich war gestern mal wieder an der Buhne von 11:30 Uhr bis 20:30 Uhr und ich muss mal wieder sagen die Ausbeute war wieder echt mau. Ich konnte über die ganze Zeit gerade mal 2 Aale verhaften. Zudem auch nicht die Größten aber als Beimischung für die Räuchertonne gut.
Ansonsten war nicht viel los. Eine Barbe kreuzte noch meinen Weg aber die schwimmt nun auch wieder. Die Bisse über die ganze Zeit konnte man auch an 2 Händen abzählen. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen und Wochen endlich besser wird.

Wie läuft es bei Euch so momentan.

@ Andor

Sorry aber ich hab Deinen Anruf gestern voll verpasst. Ich hatte mein Handy vergessen #q
Mit Samstag wird leider nichts. Ich fahre heute Nachmittag noch nach MeckPomm, bin also nicht in der hier.. Schade eigentlich.
Aber für Dich noch kurz zur Info auch SpeziAAL- Köder ging nichts! Keinen Biss und die zu finden ist momentan auch nicht leicht.
Wir war eigentlich Deine Ausbeute letztes WE?
Ich wünsch Dir Petri Heil für morgen und lass mal hören wie es war. :vik:

Gruss
 
Oben