Bügelproblem mit 360er Slammer

bazawe

Active Member
Hallo Zusammen,

habe seit geraumer Zeit das Problem daß sich der Bügel bei meiner Slammer beim Wurf selbstständig schließt. Das ganze nervt gewaltig und führt immer wieder zu Köderverlust. Hat jemand mit dem Modell ähnliche Probleme ? wenn ja, wie läßt sich das beheben ? (Ist noch ein US-Modell)

Gruß bazawe
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Bügelproblem mit 360er Slammer

Das hört sich ja nach dem gleichen Problem an, wie ich es mit meiner Technium habe.Ich hab mir ein Ersatzteil bestellt, das ich einbauen muss. Wenn es drin ist, sollte es eigentlich nicht mehr passieren.
 

Alikes

Member
AW: Bügelproblem mit 360er Slammer

Fische die gleiche Rolle seit drei Jahren und habe "bis jetzt" keine Probleme!

Gruß
Alexander
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Bügelproblem mit 360er Slammer

Yep !
..jeder Wurf will gut vorbereitet sein.
Ist bei meiner Slammer 360 genauso !
Ich habe mich aber daran gewöhnt und drehe den Rotor
jetzt automatisch jedesmal bis zur Arretierung.
Klappt prima:)
..is wie beim Autofahrn, erst Kupplung treten, dann schalten !

Der "Lanz Bulldog" der Spinnrollen ist halt einfach gestrickt.

Bobster
 

bazawe

Active Member
AW: Bügelproblem mit 360er Slammer

@Bobster

hatte Deine das von Anfang an ? fische meine seit ca. 3 Jahren ohne Probs, hat erst vor zwei Wochen angefangen zu zicken.

Gruß bazawe
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Bügelproblem mit 360er Slammer

Yep !
..kannte und kenne ich auch von anderen Rollen.
..macht mir wie gesagt nicht viel aus...
Du wirst lachen, 'habe mir letzten Freitag für meine
(UL) Combo für Miniwobbler ne Exage 1000 gekauft...
und was sage ich Dir...das gleiche "Problem".
..zwar nicht so ausgeprägt wie bei den schwereren,
ganz Metall/Alu Rollen, da leichter, aber bedingt durch die
Fliehkraft beim werfen, dreht sich der Rotor/Kurbel und der
Schnurfangbügel schnappt ein.

Wie in einer Post im gleichen Thread schon erwähnt, soll es ein "Teil" zum Einbau geben ?
Wenn Du da Duch willst ?

Ich für meinen Teil kann damit sehr gut leben und habe mich darauf eingestellt.

Bobster
 

bazawe

Active Member
AW: Bügelproblem mit 360er Slammer

@ Bobster

Merci,

dann werd ich das in Zukunft mal so wie Du probieren, bis Weihnachten wirds ja so gehen, dann wird der "Bulldog" gegen eine Morethan ausgetauscht.

Gruß bazawe
 
Oben