Browserbasiertes Fangbuch

plun3

New Member
Moin,

ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ein elektronisches Fangbuch führt? Ich habe schon die Sufu verwendet, konnte aber bisher nichts Browserbasiertes finden. Der Vorteil gegenüber Programmen sind:

1. Vernünftige Sicherung der Daten
2. Portabel (kann z.B. auf einem USB-Stick mitgenommen werden)
3. Betriebssystem unabhängig (kann auf Windows, Linux, Mac usw. verwendet werden)

Die Auswertungsmöglichkeiten wären ebenfalls sehr vielversprechend.
Gibt es hier jemanden, der so etwas schon geschrieben hat?
Ich stelle mir das folgendermaßen vor (und hoffe, dass der Link nicht von den Mods gelöscht wird, dient ausschließlich der Orientierung):

Eintragung:
http://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade/fangmeldung.php?modus=erweitert&verein=&tid=

Übersicht je Fisch:
http://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade/all/7-barsch_flussbarsch.html

Auswertungsbeispiele können oben betrachtet werden.

Tipps?

Gruß
plun3
 
Zuletzt bearbeitet:

12michel34

New Member
AW: Browserbasiertes Fangbuch

Hallo,

wir führen für unsere (ich nenne es mal) Interessengemeinschaft ein gemeinsames elektronisches Fangbuch, welches auf einer ASP.NET Webanwendung mit SQL-Server als Datenbank basiert. Dort kann jedes Member der "Gemeinschaft" zunächst seine Angelsitzung eintragen und wenn vorhanden zu dieser Angelsitzung die Fänge mit Zeitpunkt, Köder, Wetterdaten etc.
Alle Stammdaten, wie Gewässer, Köder, Fischarten usw. werden auch in der Datenbank verwaltet.
Als Benefit aus dieser Datensammlung kann jedes Member dann diverse statistische Auswertungen in grafischer Form abfragen. z.B. "Welches ist die beste Fangzeit an welchem Gewässer?" und Ähnliches.
Die Fänge werden dann mit Bild (wenn hochgeladen) in der Hitparade unserer Website angezeigt.
Wenn du so eine Sache für dich persönlich, quasi im Kleinformat umsetzen willst so kann ich Rubberduck mit seiner Meinung im vorletzten und letzten Satz nur zustimmen.

Gruß !

M.

PS: Wir haben auch eine Umsetzung der oben beschriebenen Fangstatistik auf Portalbasis geplant. Dies wird aber noch eine Weile dauern.
 
Oben