Browning Fruitur,das neue Futter,in Sachen Matchangeln!!

Thecatfisch

Boards verändern sich
Nabend,

Browning hat ja bekanntlich ein neues Futter rausgebracht,
,,fruiture'' so heists.
1000g => 5 Euro also en bissel teurer

Das Futter wurde speziell für's Matchangeln konstruiert und soll in möglichst kurzer Zeit,viele Kleinfische anden Platz bringen.

Soll wohl auch eine sehr sehr starke Wolkenbildung haben.

Was haltet ihr davon,habe nemlich beim nächsten Hegenefischen vor damit zu fischen.Oder ratet ihr eher davon ab?

Am besten wäre eine PRO und CONTRA liste|supergri#h

Tricast

Kütfischangler
AW: Browning Fruitur,das neue Futter,in Sachen Matchangeln!!

Hört sich an wie Futter für das Speedfischen. Wäre dann für das klassische Angeln ungeeignet.

Heinz

wurde es vorher testen den kannst du dir ambesten selbst deine meinung drüber machen ! ich würde jedenfalls beim hegefischen nicht auch ein futter setzen mit dem ich noch nicht gefischt habe und dessen wirkung ich nicht kenne |wavey:

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND

Würde ich dir auch raten!!! Probier es aus!!! Der eine sagt gut der andere schlecht, so wirst du nie rausfinden ob es was für dich ist!!!!! Also selber testen!

Mfg Krüger

aber ich muss sagen ich finde den preis von 5euro für ein kilo futter ganz schön heftig ! erschreck ja schon wenn ich mein sensasfutter holle aber das ist ja noch mal eine nummer härter #q#q

Thecatfisch

Boards verändern sich

aber ich muss sagen ich finde den preis von 5euro für ein kilo futter ganz schön heftig ! erschreck ja schon wenn ich mein sensasfutter holle aber das ist ja noch mal eine nummer härter #q#q

Mit ein Grund warum ich mir das nicht alle tage holen werde.

Auch wenn die Mosella futterserien(select: Karpfen,rotauge,brassen ect.)
=>4Euro das Kilo kosten!!

Weiste,wenns was taugt dan kauf ich mir halt das.

ISt schon klar das ich das vorher testen werde#6

Tricast

Kütfischangler

Das Futter Friture von Browning ist ein Futter für das Angeln auf Ukelei und andere kleine Fische im Mittelwasser oder an der Oberfläche mit der Speedfischrute. Klassisches Angeln ist für mich auf dem Grund auf Brassen und Co. oder kurz über Grund auf Rotaugen. Dafür ist das Futter nicht gemacht. Das Futter wird entweder sehr trocken oder übernass angerührt und man fischt in einer Entfernung von max. 4 bis 5 meter. Das Futter ist sehr fein gemahlen und bildet dann eine richtige stehende Wolke im Wasser. Am Rand dieser Wolke wird dann auf Ukels geangelt mit einer Telestippe die zwischen 1,5 bis 4 meter lang ist. 100 Stück in der Stunde sind dann keine Seltenheit, deshalb auch "Speed".

Aber das kann Dir sicher dein Angelhändler auch sagen oder mal bei Browning in der Beschreibung schauen.

Gruß Heinz

Thecatfisch

Boards verändern sich

KAnnste mir da mal ein Futter empfehlen?

HAbe bis jetzt immer mit dem Select Rotauge gefischt und gut gefangen.

Aber gibt bestimmt bessere.

Gewässer bedingungen:
>guter Rotaugen bestand
>max 8-10m tief(rinne inna mitte)
>zurzeit 15°
> 1 Fussbalfeld groß
>nicht alzu viele Raubfische(Hechte und Zander selten aber einzelnt vohanden)
>etwas trüb
>UNtergrund ist UNterschiedlich: von Kiesig bis schlammig ist fast alled vorhanden..

Wenne noch ein Paar spezifische INfos zum Gewässer haben willst die ich ausgelassen habe,dann frag bitte.Denn ich weis ja nicht was du noch alles für Kriterien gekläärt haben musst... :) ;) :)

was willst du den genau fangen ?#c

für Rotaugen, bzw. Rotfeder gibts wesentlich bessere Mischungen. Sowie Tricast schon schreibt, ist das Fruitur eine Mischung, die auf Ukel abgestimmt ist. Ein kleiner Anteil im Rotaugenfutter ist sicher nicht verkehrt, da dieses gigantische Wolken ins Wasser zaubert.

Ich würds evtl. mal mit 2Teile Gardons + 1 Teil Black Magic beim Hegefischen versuchen#6

aber warum kostet das 5euro pro kilo ;+

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND

Das fragt sich wohl jeder!! Man muss dazu sagen es ist ja nicht nur browning, die was futter angeht, echt teuer sind!!!

ja zb mein geliebtes sensas :c

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild

Rotaugen und Rotfedern...beim Hegenefischen.

Mit der Hegene zu fischen ist etwas anderes als bei einem Hegefischen teilzunehmen.

Mit der Hegene fischt man beispielsweise auf Renken. In welchem Krefelder Gewässer angelst Du denn?

Thecatfisch

Boards verändern sich

Mit der Hegene zu fischen ist etwas anderes als bei einem Hegefischen teilzunehmen.

Mit der Hegene fischt man beispielsweise auf Renken. In welchem Krefelder Gewässer angelst Du denn?

ASV-Bockum..super schönes Gewässerum:l

Zum Hegenefischen
DAs mit Renkenangeln und der Hegene ist mir schon klar,dann nenne ich es einfach Wettkampffischen#h

wettkampffischen gibt es nicht ! das nennt sich hegefischen |supergri

auf jedenfall ! was kostet das browningfutter sonst ?

Oben