Broschüre über Schlammpeitzger

Der AV-NDS (Angelverband Niedersachsen) veröffentlichte vor Kurzem eine ökologische Gesamtübersicht und Anleitung zum Fischartenschutz durch Angelvereine über den Schlammpeitzger mit umfassenden Infos zu dieser unbekannten Fischart.

103594904_10219647436029976_3342478375267268344_o.jpg

Der Schlammpeitzger (Misgurnus fossilis) ist ein weniger bekannter Süßwasserfisch unserer Gewässer


Thomas Klefoth gab kürzlich auf seiner Facebookseite bekannt, dass der AV-NDS eine informative Broschüre zum Schlammpeitzger veröffentlicht hat. Die 72 Seiten umfassende Broschüre beschäftigt sich ausführlich mit dieser mittlerweile sehr selten gewordenen Fischart und beleuchtet die biologischen und ökologischen Aspekte des Schlammpeitzgers.
Für alle Interessierten gibt es hier die komplette Broschüre.
 
Hatte ich vor Jahren im Aquarium, keine Wildfänge, Baumarktware. Die Biester sind Meister im entwischen, sind nachts über die Kabelöffnung der Deckenbeleuchtung geflohen. Als ich irgendwann umgeräumt und das Becken neu aufgesetzt habe, fand ich die Mumien hinter dem Schrank.
 
Hatte ich vor Jahren im Aquarium, keine Wildfänge, Baumarktware. Die Biester sind Meister im entwischen, sind nachts über die Kabelöffnung der Deckenbeleuchtung geflohen. Als ich irgendwann umgeräumt und das Becken neu aufgesetzt habe, fand ich die Mumien hinter dem Schrank.
Denen hat es bei dir nicht gefallen und haben sich deshalb in den Suizid gestürzt. smile01

Habe die Broschüre mal kurz überflogen, sehr interessant.
 
Oben