Brombach See und Umgebung

gixxer

Member
Moin in die Runde,
da ich meinen nächsten Urlaub im Land der großen Biergläser am Brombach See verbringen werde mal ne Frage. Es gibt immer Unterschiedliche Aussagen in Bezug auf Erstellung von Gastkarten in Bayern ( ich weiß das der See in Franken ist ;) )Ne Fischerreinscheinprüfung habe ich natürlich, aus Niedersachsen. Wie erwähnt gibt es immer Unterschiedliche Aussagen das die in Bayern nicht anerkannt wird. Weiß hier jemand was genaues und WICHTIG... gibt es dort überhaupt Fisch ??? |kopfkrat Danke schon mal für Antworten
 

Franz_16

Mitglied
AW: Brombach See und Umgebung

Hallo gixxer,
hast du nur die Bestätigung über de Prüfung oder hast du auch einen Fischereischein?

Ansonsten ist der Brombachsee ein schönes großes Gewässer mit relativ vielfältigen Fischbestand. Hauptbeute der Angler dort sind Hecht und Barsch. Aber auch Waller, Zander, Aal, Brassen und Karpfen sind vorhanden.

In diesem Thread: https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=185770 kannst du mal nachlesen was dort über die letzten Jahre so ging.

Mitunter ist es sinnvoll sich ein Boot zu leihen, ist aber leider nicht ganz billig:
http://www.greubel.de/qaw/angelboote.html

Neben dem großen Brombachsee ist in der Nähe auch der kleine Brombachsee, der Igelsbachsee sowie der Altmühlsee die man befischen kann.
 

gixxer

Member
AW: Brombach See und Umgebung

Danke euch. Ja ich habe nen Fischereischein. So richtig mit Prüfung...lach
Es ging mir hauptsächlich um die Angelerlaubnis. In Bayern ticken die Uhren ja anders... grins
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
AW: Brombach See und Umgebung

Hallo,

der Fischereischein eines Bundeslandes gilt für Urlaubszwecke etc. in allen Bundesländern in Deutschland. Probleme kann es bei Wohnsitzverlegung (Umzug) geben.
Ja, die "Fränkischen Seen" haben einen guten Fischbestand.
Der Raubfisch wird im nächsten Jahr generell ab 1. Juni frei sein (bisher Großer Brombachsee ab 1. Mai alle anderen ab 1. August).
Willst Du mehr auf Hecht oder Karpfen und Co. ?

Petri Heil

Lajos
 

Franz_16

Mitglied
AW: Brombach See und Umgebung

@gixxer
Es ging mir hauptsächlich um die Angelerlaubnis

Alles klar, wenn du einen Angelschein hast: Kein Problem.

Warum ich nachgefragt habe:
Ich habe mehrfach gelesen, dass in Niedersachsen einige lediglich mit einem ""Ausweis über die abgelegte Fischerprüfung"" rumlaufen. Mit diesem Dokument alleine könnte es in anderen Bundesländern Probleme bei der Kartenausgabe geben. Aber wie gesagt, wenn du einen Fischereischein hast: Alles entspannt! Viel Spaß im Frankenland #6
 

gixxer

Member
AW: Brombach See und Umgebung

Super Männer, danke für die Antworten. Ich bin kein Zielfisch Angler. Lasse mich immer überraschen was ans Band will oder auch nicht. Wenn mein Mädel dabei ist muss ich mindestens eine Pose haben. Damit Sie es sieht wenn was passiert.... grins
 
Oben