Brolly für die nächste Saison!!!

yassin

Member
Hallo,
ich bräuchte da nochmal euren Rat...undzwar bin ich jetzt wo es wieder auf Weihnachten zu geht auf der Suche nach einem neuen Brolly für die kommende Saison 2011.

Werde es hauptsächlich für die Short-Sessions benutzen, was aber nicht heißen soll, dass es keine extremen Wetterverhältnisse aushalten muss.
Nächstes Jahr werde ich sobald die Gewässer wieder auf sind draussen sein dabei ist es mir egal ob es -10°C oder 35°C sind, Regen sollte es sowieso aushalten auch wenn er Monsunartig ausfällt.|supergri
Ausserdem muss ich an einem Gewässern auf Stegen aufbauen, darum kommt für mich auch eigendlich kein Bivvy in Frage, zumal ich schon eins habe für die längeren sessions.|supergri

Habe mir schon ein Paar Systeme angeschaut und bin letztendlich bei denen hier hängen geblieben:

JRC Stealth Brolly
http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=JRCStealthBrollySystem265x260x130cm

B.Richi Tackle Flexible Brolly System
http://angelsport-wiemann.tradoria....+Rq2i8CPqJ5S0l604I1yhxD6dy/c=&cid=google_base

wenn ihr noch andere gute oder vielleicht sogar bessere Brollys IN DIESER PREISKLASSE kennt dann immer her damit |supergri
Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort |wavey:
 

NickAdams

Active Member
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

Ich habe das von B.Richi seit einer Saison in Gebrauch. Ist ein affengeiles Teil, das ich nur empfehlen kann. Ich benutze es auch für längere Sessions, was überhaupt kein Problem ist.

So long,

Nick
 

yassin

Member
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

Danke fürs Kommentar #6

das Anaconda ist aber mittlerweile mein geheimer favorit. |supergri

ich wäre aber sehr dankbar über ein paar weitere Kommentare zu den Brollies.#h
 

yassin

Member
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

da hatte ich auch drann gedacht, bin aber wieder davon abgekommen weil die Kondenzbildung enorm sein soll und die Verarbeitung auch nicht den anderen Trakkerzelten entsprechen soll |rolleyes
naja vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute |supergri
 

MrTom

Active Member
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

weil die Kondenzbildung enorm sein
Hi
Kondenswasser haste beim Brolly immer wenn du die Bude zumachst. Helfen tut dir da auch kein atmungsaktives Material oder ein Überwurf.

mfg Thomas
 

yassin

Member
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

beim Trakker solls aber schlimmer sein als bei anderen |rolleyes
ich beziehen mich da nur auf aussagen von anderen, darum lass ich mich da gerne eines anderen belehren :m
 

MrTom

Active Member
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

Hi
Ne Tropfsteinhöhle haste immer, schön ist es wenn das Wasser an der Wand bis runter läuft, wenn die Brühe dir auf den Skalp tropf wirds komisch.

mfg Thomas
 

yassin

Member
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

hahaha ja, ist bestimmt nicht toll wenn man morgens im nassen liegt.:)

schlafe aber generell ganz gerne bei offener tür und weil ich wie bereits gesagt AUF Stegen aufbauen muss kann ich ein normales Bivvy wie ich es bereits habe knicken.

zur Situation:
Ich muss auf den Stegen aufbauen weil ich vor Versunkenen Bäumen fischen muss und auch werde.
keine Angst ich weiß was ich tun muss damit ich die Fische landen kann und sie mir nicht ins Gebüsch ballern|supergri habs schließlich schon desöffteren gemacht,allerdings musste ich unter freiem Himmel pennen|rolleyes (verloren habe ich an dem Spot erst einen Fisch weil mein Haken den Geist aufgegeben hat #q)
und damit ich nachts schnell an den Ruten bin muss ich die sozusagen direkt neben mir aufbauen, weil direkt hinter dem Steg eine knapp 5m hohe Böschung ist. (wenn man die im Halbschlaf runtertorkeln müsste #d|supergri)

Also im Moment sind das B.Richi und das Anaconda in der engeren auswahl.:g
ein Paar Tage warte ich aber noch...|bla:
 

minne6

Member
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

Ein klasse Brolly ist der Wiwa Twin Deluxe Double Door Brolly ! Für 129€ inkl. 4 starken Sturmstangen. Ich habe ihn selber und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Die Feuchtigkeit an den Innenwänden kommt hauptsächlich aus dem Boden! Also wenn erlaubt, dann einfach den enthaltenden Boden einlegen.
Gruß
Simon

Der Link zum Brolly
http://www.wiwa-fishing.de/index.php?a=86
 

yassin

Member
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

Hey
danke für die Antwort #6
Ja über WiWa hab ich auch schon nachgedacht|rolleyes
werde ende März aufs Carpmeeting Hannover fahren, werde da wenn möglich die Brollys vergleichen.
vorher werde ich mir also keins anschaffen.;)

Also wer kann sonst noch positiv über sein brolly berichten.
oder auch negativ damit ich nich ins Klo greiffe |supergri
 

minne6

Member
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

Finde es gut, das du dir Brollys erst anschauen willst ! Ich habe mich bei B.Richi selbst von den Brollys überzeugen können und habe dort auch mit dem Chef persönlich gesprochen. Wiwa ist sozusagen eine "Nebenmarke" von B.richi wie mir erklärt wurde. Den gleich Brolly gibt es auch unter den Markenname Brichi. Der ist allerdings teurer. Ansonsten sieht der genauso aus und hat meiner Meinung nach weniger ausstattungsmerkmale. Beim Brollykauf ist außerdem darauf zu achten, ob Sturmstangen dabei sind oder. Wenn man die zusätzlich kaufen muss, dann ist man wieder ca. 40€ mehr los... Daher an alle ! Der Wiwa Brolly ist TOP !
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

...
werde ende März aufs Carpmeeting Hannover fahren, werde da wenn möglich die Brollys vergleichen.

Ich würde es an deiner Stelle aber bereits am 29. Januar 2011 in Hannover probieren, denn sonst besteht die Möglichkeit, dass du vor verschlossenen Türen stehst ;)
 

yassin

Member
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

hahaha...*******|supergri...hab mich verschrieben...ist mir garnicht aufgefallen :)
werde natürlich im Januar da sein ;)#6
 

Carphunter 83

New Member
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

hallo ich hätte da noch ein Ehmanns Hot Spot 2mann Zelt im Angebot hatte es mir in diesem Jahr erst gekauft und habe mir jetzt schon ein neues geholt wenn intresse besteht dann sag bitte bescheid.gruss flo#h
 

MrTom

Active Member
AW: Brolly für die nächste Saison!!!

Hi
Wenn zwischen Zelt und Überwurf kein Platz ist wo die Luft zirkulieren kann hast du genauso viel Kondenswasser wie ohne Überwurf. Der Überwurf macht es nur dunkler im Zelt, was ich persönlich sehr angenehm empfinde.

mfg Thomas
 
Oben