Brodtener Steilufer (Ostsee)

Petri Leute!Weiß jemand von Euch ob man am Brodtener
Steilufer vom Land aus Angeln darf und ob
man eine extra Karte braucht
confused.gif

Broesel

Bellyzicke
Moin Meerforelle1,jupps, für das Brodtner Steilufer brauchst Du definitiv einen besonderen Schein, der auch den Bereich Travemünde beinhaltet...oder andersrum...
biglaugh.gif
Was er kostet und wo er zu bekommen ist, kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich selber habe dort bislang auch noch nicht geangelt...meine "Angel-Heimat" ist Fehmarn und Umgebung...
wink.gif

------------------
Gruß ausm Norden
wave.gif
wave.gif
wave.gif
Jörg Angeln auf Fehmarn

havkat

Active Member
Moin Mefo1!
Um diesen Schein zu bekommen, musst Du im VDSF organisiert sein, gültiger Jahresfischereischein is klar. Kostet 30,-- (im Moment).
angryfire.gif

Ist ´ne Sauerei, ´nen Extra-Schein für die Küste zu erheben bloss weil die Strecke "Lübecker Bucht" heisst und bei Travemünde liegt! Ist, in meinen Augen, eine verdeckte "Kurtaxe" für Angler. Man muss sich ja fast schämen Lübecker zu sein!
erm.gif

Den Zettel gibt´s beim Gerätehändler, ob bei allen in Lübeck weiß ich nicht. Wenn Du ´ne Adresse brauchst mail mich an, will hier keine Werbung machen.
By the way: Wenn Du dort angreifen willst, empfehle ich Dir den Hochwinter (Jan/Feb) bei richtiger Saukälte, wenn die Wassertemp. im Keller ist.
Da die Mefos kein kaltes Salzwasser mögen, ziehen sie sich in die Brackwassergebiete zurück. Reelle Chance auf ´nen feisten Überspringer, war selbst Zeuge bei der Landung eines 7-8kg Fisches (Jan.1999).
Im Moment, logischerweise, noch hauptsächlich Gefärbte, die in die Trave rutschen wollen.------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
bandit.gif
[2 Mal bearbeitet. Als letztes von havkat am 06-10-2001 um 00:20.]

Oben