BRichi T Rex 2 Mann FS 2007

old Mac

old Mac
Wer hat eine Aufbauanleitung von diesem Zelt?

Wenn ich es Aufbaue sieht es nicht so aus wie auf den Bildern.#c
Kann mir bitte jemand Tips geben,oder eine Anleitung zukommen lassen.

Vielen Dank im voraus old Mac #h
 

basarprinz

Member
AW: BRichi T Rex 2 Mann FS 2007

Wer hat eine Aufbauanleitung von diesem Zelt?

Wenn ich es Aufbaue sieht es nicht so aus wie auf den Bildern.#c
Kann mir bitte jemand Tips geben,oder eine Anleitung zukommen lassen.

Vielen Dank im voraus old Mac #h


Wie oft hasten das schon aufgebaut ?
Hab meins vor etwa 2 Monaten gekauft und hatte anfangs auch Probleme. Bei meinem ersten Versuch stand es Kacka da ich vergas , ich nenne es mal das Seil auf der anderen Seite in den Karabiner einzuführen. Dann hab ich es nicht mehr so zusammen gelegt bekommen, wie es war und hab alle Gestänge raus gezogen. Das gab dann wieder Probleme beim nächsten Aufbau, wobei ich dann fest stellte, das je 2 Gestänge gleich lang sind.
Mitlerweile hab ich es drauf aber muß zu geben der Auf und Abbau dauert sehr lang und besonders der Aufbau ist anstrengend. Es ist jedoch ein schönes, wenn auch schweres Dome und würd es auch nicht mehr missen wollen.

Gruß Mario
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: BRichi T Rex 2 Mann FS 2007

Hallo,
diese Zelte stehen am besten, wenn man sie mit der Bodenplane aufstellt, d.h. Bodenplane auslegen und Zelt zusammenstecken und in die Karabiner einhängen (bei vielen Zelten ist das auch dieses Seil, was unter der Plane durchgeführt wird), das Zelt sollte jetzt Halbmondförmig auf dem Boden liegen, jetzt das Zelt hochklappen und die Spannstangen anbringen.
Dann als erstes die beiden Häringe neben der Tür und die hinteren beiden reinstecken, dabei die Ösen an der Bodenplane mitverwenden und auch etwas spannen. Jetzt die restlichen Häringe, auch unter mitverwendung der Bodenplanenösen verbauen.
Jetzt müßte das Zelt eigentlich, wenn gerader Untergrund da ist, perfekt stehen.
Und nicht die Spanngummis über den Häringsösen am Zelt vergessen, die werden auch am Häring eingehängt!!!

Also ich habe ein Zelt nach dem selben Prinzip wie das T-Rex und brauche fürs aufbauen vielleicht 5min!
Beim zusammenfalten emphiehlt sich das Zelt wieder halbmondförmig abzuklappen, dann von einer Seite anfangen das Zelt Stange für Stange zusammenzufalten, bis 2 STangen vor Schluss, dann klappt man das andere Ende einmal ein und den Rest dann darüber. So kann man dann den so einstandenen "Wimpel" einfach aufwickeln und hat ein kleinstmögliches Packmass!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß
Lücke
 
Zuletzt bearbeitet:

The-Carphunter

Mitglied
AW: BRichi T Rex 2 Mann FS 2007

Also, ich verstehe ja den ganzen Wirbel um das Zelt mal überhaupt nicht! |kopfkrat
Das B.Richi lässt sich i.d.R. so schnell und einfach aufbauen, dass man nicht wirklich viel falsch machen kann. "Luecke3.0" hat es ja schon gn gut beschrieben... wichtig ist eben meines erachtens, dass man beim Aufbau damit beginne muss, alles ordentlich auf dem Boden auzubreiten. D.h.den Knülsch auszubreiten und halbkreisförmig auf den Boden legen (die Bodenplane legen ich entweder gar nicht mit rein oder erst zum Schluss, weil sie meines Erachtens nur stört), die Stangen ineinander stecken und die Spannschnur (das lange Tüddeldinges) spannen. Querstangen einfügen und längstmöglich spannen (Beachte: nach "fest" kommt "ab" ;)) und dann steht es auch schon.
Dann folgen die drei wichtgsten Erdnägel an den Ecken (wo alle Stangen zusammen kommen und hinten. Dort ist es eben wichtig, dass man diese Stange so weit wie möglich nach hinten zieht, damit die "Tür" nach "oben" kommt und es dann genauso ausschaut, wie es soll. Die Erdnägel im Eingangsbereich füge ich dann zum Schluss ein.. (und den Boden gar nicht...will ja auch keinen unnötig reizen)
Ich behaupte, dass das Zelt bei mir nach 3min steht.

Gruß, Denny
 

old Mac

old Mac
AW: BRichi T Rex 2 Mann FS 2007

Hallo zusammen
Vielen Dank für die Tips.
Ich habe wohl den Spanngurt vergessen.
Werde es mit mit den Tips versuchen und einfach nur mal Üben müssen.

Gruss old Mac
 

EmsCarp

Member
AW: BRichi T Rex 2 Mann FS 2007

Hi Leute,

wozu der ganze Trubel? Mal ein kleiner Blick auf unsere Seite www.brichi.de geworfen und schon werdet ihr feststellen, das dort Aufbauanleitungen in BILD UND TON hinterlegt sind. Besser gehts doch gar nicht oder?

Gruss Chris
 

basarprinz

Member
AW: BRichi T Rex 2 Mann FS 2007

Hi Leute,

wozu der ganze Trubel? Mal ein kleiner Blick auf unsere Seite www.brichi.de geworfen und schon werdet ihr feststellen, das dort Aufbauanleitungen in BILD UND TON hinterlegt sind. Besser gehts doch gar nicht oder?

Gruss Chris


na ja Chris,
das Dome is schon toll und hab auch schon neue Leute, welche meins gesehen haben und das auch kaufen wollen. Eure Bißanzeiger, welche ich auch hab und extra meine Ultinate dafür verkauft habe. Naja sag hier liebr nix dazu
. Sollte man wohl lieber per PN machen. Kann nur soviel sagen, hab es mehr als bereunt die anderen verkauft zu haben.
 

EmsCarp

Member
AW: BRichi T Rex 2 Mann FS 2007

Hi,

das tut mir natürlich leid wenn du mit den Bißanzeigern nicht zufrieden bist. Aber hast du auch wirklich die FALCON STL Bißanzeiger oder noch die Vorgänger? Denn ich kann dir ca. 1500 Kunden nennen, die mehr als zufrieden damit sind.

Von daher eine Bitte an dich. Wenn es wirklich die Falcon sind, dann schreib mir bitte eben eine Mail an info@brichi.de ok. Ich möchte nämlich gerne wissen, wieso du unzufrieden bist bzw. was mit denen nicht in ordnung ist.

Wie du vielleicht weißt und eigentlich auch allgemein bekannt ist, sind wir für einen super Service und gute Kundenbetreuung äußerst bekannt. Und das soll auch so bleiben.

Nur können wir leider keinem Kunden helfen, wenn uns etwaige Mängel nicht aufgezeigt und/oder mitgeteilt werden. Ich bin sicher, man findet für jedes Problem eine Lösung.

Aber dennoch denke ich, hat es mit dem eigentlichen Thema hier nicht viel zu tun. Hier ging es ja um eine Aufbauanleitung für das T-Rex Zelt. Und da denke ich, ist es wirklich gut, sich die Anleitungen per Video auf unserer Seite anzusehen. Ist bestimmt einfacher und besser zu verstehen wenn man es in bewegten Bildern sieht, als wenn man irgendwelche Strichmännchen auf irgendwelchem Papier anschauen muss...

Ich warte also auf deine Mail ok. Bis dann,

Gruss Chris
 

EmsCarp

Member
AW: BRichi T Rex 2 Mann FS 2007

Hallo Kaljan,

jupp, genau richtig. Es wird bal ein Update der Seite rauskommen. Dann werden die Videos auch leichten anzusehen sein ohne lange Ladezeiten und so...

Gruss
 

basarprinz

Member
AW: BRichi T Rex 2 Mann FS 2007

Hi,

das tut mir natürlich leid wenn du mit den Bißanzeigern nicht zufrieden bist. Aber hast du auch wirklich die FALCON STL Bißanzeiger oder noch die Vorgänger? Denn ich kann dir ca. 1500 Kunden nennen, die mehr als zufrieden damit sind.

Von daher eine Bitte an dich. Wenn es wirklich die Falcon sind, dann schreib mir bitte eben eine Mail an info@brichi.de ok. Ich möchte nämlich gerne wissen, wieso du unzufrieden bist bzw. was mit denen nicht in ordnung ist.

Wie du vielleicht weißt und eigentlich auch allgemein bekannt ist, sind wir für einen super Service und gute Kundenbetreuung äußerst bekannt. Und das soll auch so bleiben.

Nur können wir leider keinem Kunden helfen, wenn uns etwaige Mängel nicht aufgezeigt und/oder mitgeteilt werden. Ich bin sicher, man findet für jedes Problem eine Lösung.

Aber dennoch denke ich, hat es mit dem eigentlichen Thema hier nicht viel zu tun. Hier ging es ja um eine Aufbauanleitung für das T-Rex Zelt. Und da denke ich, ist es wirklich gut, sich die Anleitungen per Video auf unserer Seite anzusehen. Ist bestimmt einfacher und besser zu verstehen wenn man es in bewegten Bildern sieht, als wenn man irgendwelche Strichmännchen auf irgendwelchem Papier anschauen muss...

Ich warte also auf deine Mail ok. Bis dann,

Gruss Chris

chris,

scheinst ein netter kerl zu sein.

werd dir mogen deine antwort per pn senden.
gern auch mit bild der bißanzeiger. mal sehen was du sagst.
es gibt 2 sachen wo ich pleiten mit erlebt hab. leider das innerhalb 2 jahren obwohl ich 20 jahre angel.
zum einen diese bißanzeiger zum anderen ein futterboot von carplounge was ich nun schon 5 mal eingeschickt hab.
gruß mario
 

Aalfredo

Nichts fangen is spannend!?!
AW: BRichi T Rex 2 Mann FS 2007

Also mit dem "Vid" is jawohl alles gesagt, bzw. gezeigt worden! Hab das Teil auch, und denke nach anfänglichen Schwierigkeiten sollte nun nix mehr schief gehen!

Fazit: Im direkten Vergleich zu ähnlichen Zelten .... TOP in allen Bereichen:vik: Leider wurde festgestellt das die "Carps" nur minimal besser beissen wenn man mit B.Richie" am Gewässer ist ...........
 

basarprinz

Member
AW: BRichi T Rex 2 Mann FS 2007

Hi,

das tut mir natürlich leid wenn du mit den Bißanzeigern nicht zufrieden bist. Aber hast du auch wirklich die FALCON STL Bißanzeiger oder noch die Vorgänger? Denn ich kann dir ca. 1500 Kunden nennen, die mehr als zufrieden damit sind.

Von daher eine Bitte an dich. Wenn es wirklich die Falcon sind, dann schreib mir bitte eben eine Mail an info@brichi.de ok. Ich möchte nämlich gerne wissen, wieso du unzufrieden bist bzw. was mit denen nicht in ordnung ist.

Wie du vielleicht weißt und eigentlich auch allgemein bekannt ist, sind wir für einen super Service und gute Kundenbetreuung äußerst bekannt. Und das soll auch so bleiben.

Nur können wir leider keinem Kunden helfen, wenn uns etwaige Mängel nicht aufgezeigt und/oder mitgeteilt werden. Ich bin sicher, man findet für jedes Problem eine Lösung.

Aber dennoch denke ich, hat es mit dem eigentlichen Thema hier nicht viel zu tun. Hier ging es ja um eine Aufbauanleitung für das T-Rex Zelt. Und da denke ich, ist es wirklich gut, sich die Anleitungen per Video auf unserer Seite anzusehen. Ist bestimmt einfacher und besser zu verstehen wenn man es in bewegten Bildern sieht, als wenn man irgendwelche Strichmännchen auf irgendwelchem Papier anschauen muss...

Ich warte also auf deine Mail ok. Bis dann,

Gruss Chris


Hallo Chris,

hab dir ne Mail gesendet, hoffe ist angekommen.

Gruß Mario
 

basarprinz

Member
AW: BRichi T Rex 2 Mann FS 2007

dann seh ich mal nach.
das zelt jedoch ist aber klasse. hab zwar noch etwas probleme mit der aufbauzeit und dem abbauen aber das ist übungssache denk ich.
auf jeden fall gab es schon viele neider wegen dem zelt

gruß mario
 
Oben