Brentano und Kästnersee DA

cybersturgeon

New Member
Hy Leute ich suche infos zum Brentanosee und zum Kästnersee in Darmstadt! Alle Infos sind willkommen!|supergri

Ps: SUFU hab ich schon benutzt aber meistens sind die ergenbisse weniger informativ! |kopfkrat ( Wo krieg ich karten her und so was?) Mir geht es rein um infos zum Gewässer!

z.B: -Beschaffenheit (viel Kraut oder ähnliches)
-Welche Köder sind empfehlenswert?
- Welche Montage habt ihr schon gefischt und euer Fazit
- Wie sehn eure Fänge bis jetzt aus?

Leider gibt die SUFU mir darüber nix gescheites aus!#c

Gruß Cyber
 

Mr.QL

Member
AW: Brentano und Kästnersee DA

Hallo Cyber,

ich habe letztes Jahr einmal dort geangelt. Die sehen liegen quasi direkt am/im Wohngebiet.
Ich selbst konnte damals 2 kleinere Hechte fangen und einige Größere beim Rauben beobachten. So weit mir durch Unterhaltungen mit anderen Anglern bekannt soll es dort ganz gute Schleien, Karpfen, Hechte und Welse geben. Solltest aber früh anrücken, denn einige haben um 10 Uhr wieder eingepackt. Die Hechte konnte ich auch vor 10 fangen, danach nichts mehr.
Der Brentanosee ist übrigens sehr flach. 1-1,5m!

falls du es noch nicht kennst
http://www.anglerverein-darmstadt.de/uploads/media/Flyer_Angeln_Sie_als_Gast.pdf

Gruß
Tobias
 

Moringotho

Active Member
AW: Brentano und Kästnersee DA

sers,

hab die beiden auch noch nicht gefischt (zu wenig infos zu bekommen)
und ja, infos sind im netz schwer zu finden (meist 3-4 jahre alt). der beste weg ist über den verein, allerdings würde ich eher infos von gastanglern bevorzugen....
kartenausgabestellen stehen ja unten auf der pdf von Mr. Ql
also auch im angeladen in zimmern!
kannst ja hier mal lauf dem laufenden halten wenn du da warst.

mdt Holger aka Mori

ps wo angelst du an der gersprenz?
 

cybersturgeon

New Member
AW: Brentano und Kästnersee DA

So war nun an halben Tag am Brentanosee und die zweite hälfte am Kästnersee!

Zum Brentanosee:
würde ich nicht unbedingt empfehlen! Verdammt flach, keine wirklich nennenswerten Hot Spots und auch einiges an Kraut! Selbst das Ausloten an drei verschiedenen Plätzen rings um den See verteilt ergab keine scharf abfallenden kanten oder ähnliches! Insgesammt zwar sehr schöne Lage und gute Parkmöglichkeiten, aber leider nicht so toll zum angeln! #q

Kästnersee:
Genau das Gegenteil vom Brentano. im hinteren bereich flach mit viel Seerosenfeldern und im vorderen Bereich tiefer werdend!
Zwar auch Kraut am Grund aber dennoch ist sogar das Angeln mit Gufi oder Twister möglich! alles in allem sehr schönes Angelgewässer und das nächste mal lieber gleich morgens an den Kästnersee! Gefangen hab ne Schleie und en Babywels am Kästnersee sonst nix naja früh am morgen oder spät am abend wärs wohl wirklich besser. Parken auch gut aber viel lauferei fürn gescheiten platz!

@ Mori: Angel in Harreshausen an der Gersprenz!

Gruß Cyber
 
Oben