Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

drathy

Member
Hallo!
Ich wollte mal eben schauen, ob hier auf dem Board auch Leute aus Bremerhaven & Umgebung Vertreten sind, mit denen ich plaudern könnte? |kopfkrat
Ich selbst komme aus Bexhövede und bin Mitglied des ASV Bremerhaven Wem.
Gruß, Christian
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Hallo

@ JanS ist aus Bremen
 

drathy

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Hmmm...ich hatte eigentlich mehr an Leute gedacht, die auch in und in der näheren Umgebung von Bremerhaven angeln...Bremen ist ja doch etwas weiter weg...
Aber trotzedm danke für den Hinweis! :)
 

Rudi

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Hallo,

komme aus Loxstedt. Angel aber meist in Bremen an der Weser... bei mir hier an der Lune ist nicht so doll.

Rudi.
 

drathy

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Hallo Rudi!
Nee, hast Recht...so dolle ist das nicht (mehr)...zumindest die Zander wollen bei mir nicht mehr und die ganzen Krabben nerven tierisch!
Wo bist Du denn immer in Bremen an der Weser? Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Braucht man da einen Erlaunis-Schein? Auf was angelst Du da vornehmlich? Hast Du da gute Erfolge?
Gruß, Drathy
 

Rudi

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

hi drathy,

auf zander mit gufi an der weser. war heute 2 stunden da, 3 zu kleine.
eigentlich geht da meist was. wenn du fischereischein von brhv. hast,
brauchst du keine genehmigungen für die weser. ich habe den von niedersachsen,
da brauche ich ne erlaubnis.


rudi.
 

drathy

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Cool....Gufi auf Zander - genau mein Ding!!!
Wo bekommt man denn den Erlaubisschein, wie lange gilt der und was kostet der?
Angelst Du da direkt in Bremen oder wo? Bekommt man mit dem Schein ne Gewässerkarte, falls man sich nicht auskennt? Sind da Buhnen in der Weser an denen Du angelst?
Jaja ich weiß, Fragen über Fragen...aber ich habe momentan leider sonst keinen Ansprechpartner, dem ich die Infos enlocken könnte.... #t

@ JanS: Kommst Du direkt aus Bremen?

Gruß, Drathy
 

Rudi

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Moin,

die Erlaubnis für die Weser bekommst Du in der Violenstr.49 im ersten Stock. Ich fische
hinter dem Spaceparkgelände auf einer Insel. Da sind viele andere auch. Wie schon geschrieben, meist geht da was. Wir können ja nach meinem Urlaub (Norge) mal gemeinsam los, sind ja fast Nachbarn.

Rudi.
 

drathy

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Die Violenstr. ist in Bremen, richtig? Ich werde mal sehen, dass ich da irgendwie ran- bzw. hinkomme... Kannst Du was zu den Kosten und der Dauer des Scheines sagen?
Wäre super, wenn wir mal zusammen da hin könnten. Wie gesagt, ich wollte das schon immer mal machen...und da wir ja tatsächlich fast Nacharn sind, würde sich das ja anbieten.... :)

Gruß, Drathy
 

Rudi

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Ja die ist in Bremen. Ich glaube kostet ca. 13,50 für´s ganze Jahr.
Hier die genaue Adresse: Fa. Koch Bodes, Violenstraße 49,28195 Bremen,
Tel. (0421) 324 144 oder 145 . Am besten Du rufst vorher an, die haben eigenwillige Öffnungszeiten.

Rudi.
 

drathy

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Super! Ich danke Dir für die Infos!!! Werde mal zusehen, dass ich da irgendwie ran komme...

Wann geht's denn für wie lange nach Norge?? Sicher nur zum Angeln, oder?

Vorab schonmal "Petri Heil"! |supergri
 

Rudi

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Ja klar zum Angeln :) Vom 07.08. - 21.08. bin ich da unterwegs.
Wir können ja danach mal los.

Rudi.
 

drathy

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Dann wünsche ich Dir gute Fänge und viel Spaß!

Ich sehe zu, dass ich mal nach Bremen komme, um mir den Schein zu besorgen!

Wenn Du wieder da bist, kannste ja mal ne PN schicken... :)
 
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

hallo leut,

komme auch aus bremerhaven.

Wollte mal nachfragen wo etwa in Bremerhaven folgende Seen befinden?
Marschensee, Auesee.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

drathy

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Moinsen!

Öhm...also ich würd mal behaupten ich kenn mich in Brhv. sowie dem Bereich südl.. und östl. davon recht gut aus, was Gewässer angeht, aber der Namen dieser Seen ist mir bislang nicht untergekommen...

Zu welchem Verein gehören die denn?

Gruß,
Drathy
 
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Moinsen!

Öhm...also ich würd mal behaupten ich kenn mich in Brhv. sowie dem Bereich südl.. und östl. davon recht gut aus, was Gewässer angeht, aber der Namen dieser Seen ist mir bislang nicht untergekommen...

Zu welchem Verein gehören die denn?

Gruß,
Drathy

hi,

die gehören zu dem Unterweser Verein.
 

drathy

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Achso, ok... Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen...

Bin übrigens im ASV Brhv.-Wem. Mitglied... ;-)
 
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

hi,
ich will dem Unterweser beitreten.
Da ich nur ein Roller habe der 25km/h Fährt will ich nicht so weit Fahren müssen. Geehste ist bei mir um die Ecke.


Marschensee habe ich gefunden. Ist bei Langen - Grauer wall ecke Imsumerstr.
Aber Auesee die angeblich am Autobahnzubringer ist, ist nicht zu finden.

Güß
 
Zuletzt bearbeitet:

JC81

New Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Moin Moin

Der Auesee liegt gegenüber vom Tierheim Wursterstr.
Du kommst nur nicht direkt mit dem Auto am See.
Brauchst von da aber keine 5 min dann bist du direkt am See.

Schöne grüße aus BHV. |wavey:
 
Oben