Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Bizzybone

New Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Will den Thread mal wieder aufleben lassen....also traut euch!

War letztens mal wieder an der Lune bzw. an einem kleinen Seitenarm!
Konnte meinen Augen kaum trauen *g*
Hechte die ganze Zeit am jagen und die kleinen gejagten sind auch nur gesprungen.

Bei uns in Niedersachsen ist die Hechtschonzeit ja schon um, deshalb werde ich wohl Heute mit meiner Spinnrute für 2-3 Stunden hin und hoffentlich den einen oder anderen Hecht überwinden.

Schöne grüße aus Loxstedt
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Na da wünsche ich viel Glück.
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Schönen Gruß von Nachbars - andere Weserseite.....

Kann mir jemand von euch sagen, ob man für die Weser einen Schein benötigt (Niedersächsischen Fischereischein habe ich...) - bzw. wo das geschrieben steht, in welchen Bereichen man angeln darf, bzw. wo es verboten ist.

Hätte nähmlich mal große Lust di GuFis an einem richtigen Fluß fliegen zu lassen......

Besten Dank im vorraus

Carsten
 

Wanne

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Würde mich auch mal interessieren.

@Bizzybone
Wo warst du an der Lune?

@all
Möchte dieses Jahr unbedingt einen Zander fangen. Wo gehe ich da am besten hin?
 

drathy

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

@Bizzi: Hmm...meines Wissens ist in der Lune doch immer bis zum 15.5. Schonzeit gewesen, oder hat sich da was geändert bzw. ist es in den einzelnen Vereinen unterschiedlich??
 

Wanne

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

@Bizzi: Hmm...meines Wissens ist in der Lune doch immer bis zum 15.5. Schonzeit gewesen, oder hat sich da was geändert bzw. ist es in den einzelnen Vereinen unterschiedlich??

Bis zum 1.05. ist zumindest in unseren Vereinsteichen (ASV Lunestedt) Schonzeit.

Müsste ich jetzt nachsehen, wann man in den Flüssen wieder angeln darf. Hab aber meine Sachen draußen und keine Lust hinzugehen!:)
 

aal02

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

hi
ich komme aus bramstedt und angel meist auf forelle. auf was angelt ihr so?
 

Wanne

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Komme aus Wellen, angle meistens auf Hecht und Aal. Dieses Jahr soll es aber endlich mal zu meinem ersten Zander reichen.
 

sunny2008

New Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Hallo Carsten1977
wenn du in der weser angeln möchtest gibt es 2 Scheine zur Auswahl
1.Weser in Niedersachsen geht von Lemmwerder Weserwestseite Weserabwärts Schein gibt es im Fischereihafen Bremerhaven beim staalichen Fischereiamt für 30.00Euro
2.Weser in Bremen zum GUFIangeln zu empfehlen Schein gibt es beim Fischeramt Bremen für 12.00Euro
ich hoffe es ist dir eine kleine Hilfe

dann viel Petri Heil Gruß Sunny2008
 

Boiliehexer

New Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Hallo zusammen,komme auch aus der nähe von Bremerhaven.Wie jemand anderes hier auch aus Bexhövede#h.Petri Heil zusammen
 

Felge1

New Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Hallo erstmal...
Ich komme auch aus Bremerhaven und kann sagen das man den "Erlaubnisschein zum Fischfang" beim Bremischen Hafenamt in Bremerhaven bekommt(Columbus Bahnhof)Öffnungszeiten waren glaube ich nur Mittwochs Vormittags.
Dieser Schein ist dan für folgende Häfen gültig...:Fischereihafen I+II, Luneorthafen, Labradorhafen und Handelshafen.
Er kostet für ein Jahr 20,45€. Renter, Arbeitslose und Jugendliche zahlen weniger.

Vorraussetzung für diesen Schein ist der Fischereischein.


In der schleuse, deren Umgebung, in dem Schleusenvorhafen, im Hauptkanal,Hafenkanal, Schleusenhafen,Werfthafen, vor dem Hafenkühlhaus und vor den entsprechend gekennzeichneten Privatflächen ist das Fischen VERBOTEN.

Vielleicht konnte ich ja Jemand mit dieser Information helfen.

mfg Felge
 

Herrmann84

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

HI.....
Gruß aus Bremerhaven....
bin auch im ASV Lunestedt,und heute geht es entlich los..
wenn es zum Drill kommen sollte (Hecht Zander) werde ich es euch zu kommen lassen.
allso Daumen drücken :vik:
 

Herrmann84

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Adrenalien pur...............:l
 

Anhänge

  • SDC10678.jpg
    SDC10678.jpg
    51 KB · Aufrufe: 90

Herrmann84

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Hi.....
Du weisst ja wo die ganzen Angel plätze sind an der Neuen Lune,da fährst du ja über die Holz Brücke zwischen der und der nästen, richtung Deich (Büttel) da hat er an gebissen..#6


bist du beim Hochseeangeln dabei ???

können ja mal zusammen los gehen tags über auf Hecht und Zander und abends paar Aal raus zittern, wie auch immer....

Gruß und Petri Dank
 

Wanne

Member
AW: Bremerhaven und Umgebung hier vertreten??

Ja. Ich organisier das Hochseeangeln. Sehen uns dann ja Samstag früh. Der Bus kommt um 3.15 Uhr nach Lunestedt.
 
Oben