Bremerhaven Geeste

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Bremerhaven Geeste

Wenn es denn überhaupt noch Fisch dort gibt , im Sommer hat es wieder ein größeres Fischsterben in der Geeste gegeben , Grund die Bauern haben wieder mal Gülle in die Geeste geballert , ist leider überall so wo Wiesen und Äcker direkt am Wasser liegen , das sollte endlich verboten werden
 

Butjer91

New Member
AW: Bremerhaven Geeste

Würde auch nur auf Aal, Flunder, Stint und Grundeln tippen, hab mir diese Frage auch schon öfters gestellt. Zu mir meinte mal ein Angler das man dort auch Brassen Hecht und Zander fangen könnte allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, da es doch eigentlich zu Salzig in diesem Abschnitt der Geeste für die genannten Fischarten sein müsste?
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Bremerhaven Geeste

So Salzig ist die Geeste nicht , das ist eher Brackwasser , vergleichbar mit der Elbe ab Hamburg und grade Hamburgs Elbe ist ja für seine Zander bekannt
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Bremerhaven Geeste

Ich stimme dir da vollkommen zu Michael. Nicht nur das Grundwasser ist hier teilweise sehr stark belastet, sondern auch die Gewässer. Viele sind am eutrophieren, die Biodiversität bricht gerade in den kleinen Gräben komplett zusammen. Im Sommer kam es auch im Geestekanal teilweise zu Fischsterben. In dem von der Gülle betroffenen Bereich der Geeste wurde zum Verinsangeln des örtlichen Vereins nicht ein Fisch gefangen, ein paar Kilometer flussabwärts wurde aber recht gut gefangen, stückmäßig ganz gut und auch einige große Zander und Hechte, allerdings alles abgeschlagen...
 
Oben