Bremanger/Torvanger am Freitag gehts los... :-))

Moin Moin aus dem schönen Potsdam, am Freitag gehts endlich los nach Norge. Wir fahren nach Bremanger bzw. Torvanger, und hoffen das wir aufgrund der ziemlich ungeschützten Lage zur offenen See nicht allzuviele Ausfalltage haben werden. Momentan soll es dort momentan nicht sehr windig und laut Vermieter riesige Makrelenschwärme unterwegs sein. Das lässt auf jeden Fall hoffen. Sollten wir dort einen Internetanschluss haben wird es tagaktuelle Berichte und Fotos geben. Da dies mein erster Beitrag bei euch im Anglerboard ist hoffe ich mal das der eine oder andere Knaller (Fischtechnisch) dabei ist und ich mich hier gut einfüge. Laut Gewässerkarte scheint dieses Revier sehr interessant zu sein. Die Untergründe und Tiefen lassen auf gute Lengs und Katfische hoffen. Vielleicht lässt sich auch der ein oder andere Heilbutt auf die Planken legen. Aber wir werden sehen. Auf jeden Fall ist die Vorfreude riesig und ich kann es gar nicht mehr erwarten das es endlich los geht.
Na dann euch allen Petri Heil. :vik:
 

Stelt

New Member
AW: Bremanger/Torvanger am Freitag gehts los... :))

hehe...witzig....wir fahren auch am Freitag und jetzt darfst du drei mal raten wo wir herkommen... :) rischtisch...auch aus Potsdam. Wir fahren jedoch nach Stord südlich von Bergen. Wir haben oben einen Internetanschluss und ich werde ebenfalls versuchen ein paar Fotos reinzustellen...Nur muss ich noch rechtzeitig fit werden, bin im Moment noch krank...ihr könnt mir glauben, soviel Vitaminreiche Kost hab ich mir noch nie reingeprügelt!!! Also drückt die Däumchen das es klappt :)

Gruß Martin
 

Jirko

kveite jeger
AW: Bremanger/Torvanger am Freitag gehts los... :))

willkommen im AB becksperte und maximale erfolge bei deinem turn gen remanger #6... ich hab´s mal hochgeschubst ;) #h
 
AW: Bremanger/Torvanger am Freitag gehts los... :))

So, sind aus Norge zurück. Nach ca. 30h Fahrt haben wir unser Ferienhaus erreicht. Wir hatten das Haus für 6 Personen und 2 Hunde gebucht. Gleich bei Ankunft teilte uns der Vermieter mit das die Hunde nicht ins Haus dürfen und nicht angemeldet sind... nach langem diskutieren konnten wir ihn doch davon überzeugen und die Sache war geklärt. Dann ging es weiter mit den Booten, wir hatten 20 PS und 15 PS gebucht, bekommen haben wir nur 2x 9,9 PS. Dafür sollten die Boote aber gleich noch teurer sein als verabredet, statt 3600 NOK sollten wir für die Boote 4000 NOK bezahlen. Er meinte nur " Entweder nehmen für den Preis oder wir kriegen die Boote nicht" . Da waren wir natürlich alle schon bedient. :-( Also was sollten wir machen, wir haben sie für den Preis genommen. Natürlich mussten wir dann auch gleich raus und die Gegend erkunden. Laut Seekarte war die Gegend eigentlich ganz vielversprechend aber ausser ein paar kleinen Lengs und massig Makrelen war am ersten Tag nichts zu holen. wieder im Haus angekommen mussten wir feststellen das kein SAT-TV vorhanden war, stattdessen nur eine selbstgebaute Antenne welche 2 norwegische Sender empfangen hat. Aber wir wollten ja auch angeln und nicht Fernseh schauen. (hatten aber SAT-TV gebucht)
Am nächsten Tag war fischtechnisch auch nicht sehr viel zu holen, ausser nem schönen Seehecht und kleinen Lengs und Lumbs waren wir nicht sehr erfolgreich. In den Folgetagen konnten wir noch 2 Rotbarsche um die 50cm und Massen an Schellfisch verhaften. Desweiteren diverse Minilumben und Lengs. Der grösste Lumb hatte 70cm und der grösste Leng 82cm. Also keine Kracher. Im grossen und ganzen war das Revier ne echte Pleite. Das Wetter meinte es aber gut mit uns und so konnten wir mit einer gesunden Bräune die Heimreise antreten. Die Vermieterin hatte uns auf Nachfrage noch gesagt das durch den Abbau des Blasentangs die ganze Fischbrut aus dem Fjord gezogen wird und die Gegend seitdem keinen guten Fischbestand mehr aufweist. Der Blasentang wird für die Pharmaindustrie verwendet. Und tatsächlich konnten wir kaum Tangfelder in diesem Fjord entdecken. Leider konnte ich euch keinen schönen Bericht bieten weil kaum schöne fische gelandet werden konnten. Nächstes Jahr werden wir wohl mal bei einem richtigen Angelreisenanbieter buchen. Bin für Tipps dankbar. Werde jetzt mal versuchen den heimischen Zandern in der Havel auf die Schuppen zu rücken...
 
Oben