Breitenbach- und Obernautalsperre

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Hallo, mal sehen,ob nochjemand an der Breitenbach- oder Obernautalsperre angelt. War gestern abend dort.Die Forellen sind im Moment sehr launisch. Konnte aber eine Regenbogenforelle von 37 cm und 650 gr und eine von 34 cm und 500 gr. mit Tauwurm in ca. 3-4 m tiefe fangen.
 

Chris05

New Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Wollt mich immer mal um einen Schein für die Breitenbach bewerben, aber da mir bisher Niemand sagen konnte, was da an Fisch drinnen ist, hab ich diesen Plan erstmal auf Eis gelegt...
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hallo, war Heute von 5:30 bis 9:00 Uhr an der Breitenbachtalsperre. Die Forellen waren da, Sie sprangen an der Oberfläche aber ich hatte nur einen ganz vorsichtigen Biss auf Tauwurm und der Fisch ging beim Anschlagen verloren. Habe dieses Jahr morgens bis jetzt noch keinen Fisch gehackt, die Forellen scheinen da nur Mücken zu jagen. Ich werde mir wohl mal für solche Fälle eine Fliegenrute zulegen müssen.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hi, komme gerade vom Angeln.War von kurz vor 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr an der Breitenbach. Trotz des miesen Wetters konnte ich 4 Forellen zwischen 31 und 35 cm erwischen.Wieder mit Tauwurm in 3-4m Tiefe. Es gibt drei Dinge für die man Geduld braucht. Frauen,Kinder und Fische !
 

Uferangler_83

New Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Petri,

ich überlege mich für nächstes Jahr auch für nen Schein an der Breitenbach zu bewerben. Was fängt man den da noch so ausser Forellen? Wie siehts aus mit Aal, Zander, Barsch und Schleie? Weitere Fragen wären, ob Nachtangeln erlaubt ist, ob mit 2 Ruten geangelt werden darf und ab wann die Talsperre offen íst ( ich hatte mal gehört, dass ab April geangelt werden darf!?)! So, ich hoffe auf zahlreiche Antworten |bla:!!

Petri für das ( hoffentlich ) trockene Wochenende #h.

Gruß
Uferangler
 

fjg

New Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Petri,

ich überlege mich für nächstes Jahr auch für nen Schein an der Breitenbach zu bewerben. Was fängt man den da noch so ausser Forellen? Wie siehts aus mit Aal, Zander, Barsch und Schleie? Weitere Fragen wären, ob Nachtangeln erlaubt ist, ob mit 2 Ruten geangelt werden darf und ab wann die Talsperre offen íst ( ich hatte mal gehört, dass ab April geangelt werden darf!?)! So, ich hoffe auf zahlreiche Antworten |bla:!!

Petri für das ( hoffentlich ) trockene Wochenende #h.

Gruß
Uferangler

Zum Fischereischein:

Du kannst an 50 Tagen zwischen dem 15.4 und 15.10 in der Zeit von 5:30 bis 23:00 angeln gehen

Bis zum 1.6 ist nur das Spinn- und Flugangeln erlaubt

Danach mit 2 Grundangeln mit Einfachhaken oder Spinn- oder Flugangeln

Anfüttern ist verboten

Fangbegrenzung 5 Forellen 2 Karpfen maximale Gesamtlänge 2m

Solte das wichtigse gewesen sein

Gruß Jan
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

War am Dienstag und Heute an der Breitenbach.Die Fische machen sich leider rar.Die Breitenbach hat im Moment allerdings auch fast Vollstau,man kommt nur an wenigen Stellen ans Wasser. Werdes mal vielleicht Sonntag Morgen probieren.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

War Heute an der Breitenbach.20-23 Uhr.Nur ein unsäglich langes rumgezuppel an meinem Wurm,höchstwarscheinlich von nem Aal.Die machen das hier meist so mit mir.Sonst nix.

Fängt sonst jemand zur Zeit was ?
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Endlich,nach über vier Wochen nochmal nen Fisch an der Schnur.War im Urlaub in Dänemark am Limfjord,war angeltechnisch leider mau.Der Fjord war überall sehr flach,keine möglichkeit an Fische ran zu kommen.
Am Freitag war ich abends an der Breitenbach.Zwei Forellen ( 34 und 37 cm ) gingen mir an den Hacken.Und dann kam wieder das Spiel der Breitenbach-Aale.Der Biss kam um viertel nach Zehn ziemlich direkt nach dem Auswerfen.Dann kamen ca. zwei Stunden in denen der Aal mit meinem Köder rumspielte.Mal ging die Pose runter,mal wieder hoch.Dann tat sich 10-15 Minuten mal wieder garnix,dann zog der Aal mal 5 Meter in die Talspeere raus.
Gegen halb eins war er dann in Richtung Ufer gezogen.Da ich am nächsten Morgen arbeiten musste spulte ich ganz vorsichtig die Schnur auf bis die Pose zu wackeln anfing und setzte dann den Anhieb.Der Aal war 57 cm lang.
Ich dachte immer,Aale würden den Köder wilder packen .Oder ist das nur an der Breitenbach nicht so?
Heute war ich von halb sechs bis neun Uhr an der Breitenbach.Aber nicht der Schwanz von einem Fisch war zu sehen.Nicht ansatzweise ein Biss.Morgens scheint dieses Jahr nichts zu gehen.
 

Anhänge

  • PICT0067.jpg
    PICT0067.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 621

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hallo,
war gestern Abend von 6-11 Uhr an der Breitenbach.Hat im Moment Vollstau.Habe direkt am Anfang eine 37 Forelle auf Spinner gefangen,danach war's ziemlich mau.Hatte 2-3 undefinirbare ;+Bisse auf Wurm,aber nichts verwertbares.#:

Nur wer angeln geht fängt auch!
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Tach zusammen,
mal ne kurze Meldung zur Lage der Nation.
War mal wieder an der Breitenbach.Hatte auch ein paar Bisse auf Wurm,konnte diese aber leider nicht verwerten.
Die Fische hatten wohl ziemlich spitz gepackt,so das beim Anschlagen kein Haken saß.:c
Nächste Woche gehts weiter.#h
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

|uhoh:
Bin gerade von der Breitenbach zurück.War Heute mal in der Faulenzerbucht direkt neben dem Wasserüberlauf.
War ziemlich mau.Erst zweimal ganz zaghafte Bisse auf Tauwurm.
Dann gegen 10 Uhr nochmal ein ganz vorsichtiger Biss, kaum wahrzunehmen.Dann zog vermutlich der Aal ca. 10 m weiter hinaus ins tiefere Wasser.Und dann war Ruhe, nichts tat sich.
Da ich dann nach Hause musste versuchte ich vorsichtig Schnur aufzunehmen und päng :chatte ich nur noch den abgelutschten Haken vor mir baumeln. Doofe Aale,können die nicht mal beherzt zubeissen.#h
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

:vik:Na geht doch! Bin gerade nach Hause gekommen.Konnte Heute zwei Aale erwischen, einen von 58 cm und einen von 61 cm.Wetter war super, sternenklarer Himmel,kein Wind,so dürfte es öfters sein.#h#h#hNächste Woche gehts weiter.#h
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Is there any body out there ??????

;+Geht sonst keiner an eine der beiden Talsperren ????;+
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

#q Moin Moin,bin gerade von der Breitenbach zurück. War gegen acht Uhr da und hatte auch ziemlich schnell nen Biss auf Tauwurm über Grund.Hab dann im Drill nur leider nicht dran gedacht das ich diesmal nen ziemlich feines Vorfach dran hatte.Und bums,war die Forelle kurz vorm Ufer weg.#qHatte dann noch nen Nachläufer auf nen Wobbler der kurz vorm Ufer danach schnappte aber nicht dran ging.Gegen 22:30 noch ein Biss auf Wurm in 50 cm Tiefe ziemlich dicht am Ufer. Zog dann auch ganz gut ab, aber nach dem Anhieb waren Wurm und Fisch futsch.Dann war nix mehr los.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hallo zusammen.
Bin gerade von der Breitenbach zurück.War von 13-23 Uhr dort.
Habs am Anfang erst mal auf Spinner probiert, hatte auch ziemlich schnell einen Nachläufer, der aber nur ganz spitz zupackte. War nix. Allso hab ichs dann mit Tauwurm probiert.
Gegen 15 Uhr hatte ich dann ne 31er Bachforelle.
Später hab ichs dann noch mal mit Spinner probiert und hatte wieder nen Nachläufer.Dann hab ichs wieder auf Wurm probiert.
Als ich dann mal die Rute kontrollierte sah ich am Ufer Jungfische patrollieren und dann den Schatten von nem größeren Fisch.
Also Rute raus geholt, Pose auf ca. 1,2 m eingestellt und in Ufernähe ins Wasser. Und schwuppdiwupp hatte ich meinen Nachläufer am Haken. Ne schöne 39er Bachforelle.War ca. 17 Uhr.Hab dann im Dunkeln noch einen Aal an meinem Köder gehabt,der hat aber nur genüsslich die Würmer abgelutscht.

Später sprangen dann im Dunkelen noch ein paar Fische auf dem See und am Ufer platschte es auch ein paar mal kräftig.
Aber mit Bissen war nix mehr.
 

krombacher84

Shrimpkutterkapitän
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

hallo miamaria.

das hört sich ja immer alles gut an was du da so erzählst. gehe öfter an der breitenbachtalsperre spazieren aber großartige bewegungen habe ich da noch nicht gesehen. wie läuft das denn eigentlich mit den jahresscheinen da? man muss sich ja dafür bewerben. welche kriterien muss man denn da erfüllen um einen jahresschein zu bekommen?
 

hechthunter62

der mit dem Barschen tanzt ;o)
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

...wie läuft das denn eigentlich mit den jahresscheinen da? man muss sich ja dafür bewerben. welche kriterien muss man denn da erfüllen um einen jahresschein zu bekommen?


Gute Frage, deren Antwort würde mich auch interessieren... Auch wie es Preislich aussieht!

HH62
 
Oben