Breitenbach- und Obernautalsperre

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Heute ne schöne 54er Sommerforelle an der OT gelandet.:laugh2 Auf Köfi, ziemlich weit draussen. Hatte den Bauch noch voller Rogen. Ansonsten haben nur die Flußkrebse die Köfis abgenagt.
 

nookieone

Northern...
Gestern mal an der BT gewesen... Und wie immer nüscht... Andere Angler hatten auch nichts... Geiles Jahr an den Talsperren ☹️
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
War am Donnerstag mal an der Obernau. Die einzigen Bisse die kamen waren die von den Flußkrebsen, die meine Köderfische abfrassen.
Einen hab ich dann auch raus geholt. Weiss jemand was das für eine Art Flußkrebs ist?
 

nookieone

Northern...
Wie würdest du die Saison bewerten. Ich fand sie unnormal schlecht(nur eine Forelle). Andere Angler haben sich auch über schlechte Fänge beschwert.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Ich war heute gegen Abend noch an der BT. Gerade als ich kam hatte Pedro, der alte Spanier, eine Bafo am Band. Ich half im dann noch keschern. War ne dicke 54er.
Ich habe dann den ganzen Abend nichts gefangen. Wertung kommt später.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Erlaubnisschein ist heute gekommen. Nächsten Mittwoch startet die neue Saison.angler1
Wünsche allen einen guten Start und vorab schöne Ostern.:laugh2
 

Nino112

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe das erste Jahr einen Jahresschein für die Obernau und Breitbach.

hätte ein paar fragen dazu
1. Darf man dort auf Grund Angeln?
2. Hecht und Zander mit Köderfisch erlaubt??
3. gibt es jemanden der mir das bisschen unter die Arme greift? mit Tipps ect. ??

danke für eure Antworten?
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Hallo Nino.

Hallo zusammen,

Ich habe das erste Jahr einen Jahresschein für die Obernau und Breitbach.

hätte ein paar fragen dazu
1. Darf man dort auf Grund Angeln? Ab dem 16.05.
2. Hecht und Zander mit Köderfisch erlaubt?? Auf Zander, wenn überhaupt,nur an der Breitenbach
3. gibt es jemanden der mir das bisschen unter die Arme greift? mit Tipps ect. ?? man muss sich die Gewässer erarbeiten...

danke für eure Antworten?

Petri
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Tag eins der Saison hat nur zum schneidern gereicht. War Nachmittags an der BT umd bin einmal komplett rum.
Hatte am Steinbruch zwei Fehlbisse und ne Träge Bafo an der Oberfläche gesehen. Wollte meine Kunstköder nicht.
Viel wurde heute wohl nicht gefangen. Die meisten Bekannten die ich traf hatten auch keine Fische. ab51
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Erster Fisch des Jahres.
Bafo 30 cm an der OT.
 

nookieone

Northern...
Hm... hab mich dieses Jahr irgendwie nicht überwinden können um die alljährliche Kormoranfütterung mitzufinanzieren. War mir echt zu mau letztes Jahr.
 

Nino112

New Member
Guten Morgen zusammen,

Ich will am Samstag mal zur BT

Kann mir einer helfen.


Ich würde gerne eine Rute mit Schwimmer
Und eine auf Grund legen. Made und Dendrobena macht das Sinn?

Desweiteren werde ich mal das Gewässer mit dem Deeper abscannen.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
War gestern Abend an der BT. Hatte eine BF auf Köfi und zwei auf Tauwurm an der Pose ca. auf 1m.
Scheinen zur Zeit an der Oberfläche zu rauben.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Heute Abend an der OT war absolute Nullnummer.:crazy
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Heute Abend an der BT ging auch nix. ab51 :cry2
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
36er Bafo an der BT. Hatte noch ein Vorfach samt 3 m geflochtener im Maul. ab137
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Heute Abend drei Bafos an der BT 34,35 und 38 auf Köderfisch
 
Oben