Breitenbach- und Obernautalsperre

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Petri zu den Fischen Rino.
Heute war irgendwie noch nicht mein Tag.:cWar Heute morgen
ca. 1,5 Std. am Wasser und hatte einen Aussteiger, ein-zwei Fehlbisse und ein paar Nachläufer.In ca. 100 Metern Entfernung stand ein Kollege, der in der Zeit 3 oder 4 Fische gefangen hat.:cMusste dann auf die Arbeit.
Bin dann abends noch mal hin und habe ungefähr das gleiche Zenario nochmal erlebt.
Aber die Saison ist ja noch jung und Fisch scheint da zu sein.
 
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hallo zusammen,
hört sich ja schon gut an, was an der Obernau so geht. Bin neulich nach Brauersdorf gezogen und habe mal direkt nen Schein zum Angeln beantragt. Mal schaun was man hier so rausholen kann. Kann mir einer vielleicht bevorzugte Stellen zum "spinnen" sagen? Eingesetzt wurde ja genug....

Petri Heil
 

Rino

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Moin, wollte eigendlich heute gehen aber habe es nicht geschafft. Da ich auch das erst mal an der Obernau angel dieses jahr kann ich dir da noch net so gut weiter helfen. Bist du oder ein ander hier bei wer kennt wen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siegerlaender

Guest
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

moin, komme gerade von der obernau. war einmal mit dem fahrad rum. hab mit einem älteren fliegenfischer gesprochen. er hatte 4 schöne forellen im körbchen!.....jipp, ich bin bei wer kennt wen....petri!
 

Rino

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

HI, komme gerade von der Obernau und habe einen Schönen Bachsaibling von 34 cm auf meiner Fangliste ^^:vik:
 

Rino

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

HI, bin gerade von der Obernau wieder gekommen.
1. Bachsaiblin 34
2. BAchsaiblin 39
3. Bachsaiblin 37

4. Bachforelle 36

5.Flußbarsch 35

Hoffe ihr habt auch alle glück gehabt.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Heute morgen gegen sieben Uhr zur Breitenbach.Auf der suche nach dem Fisch.Ein-zwei Fehlbisse.Nach ner halben Stunde machte es auf einmal knacks und die Feder vom Schnurfangbügel ist gebrochen.Na tolle Wurst.Hab dann noch ne Zeit weiter gefischt, machte aber nicht wirklich Spass.Daher erst mal nach Hause und neue Rolle besorgen.
Bin dann gegen drei wieder hin auf der suche nach Fisch.Wieder Fehlbisse:c und dann|jump: entschneidert! Ein Saibling von 30 cm.Das wars dann aber auch schon wieder.Einpaar mal sind noch Fische auf meine diversen Köder geknallt, aber keiner hat mehr gehackt.

W:O:A in 102 Tagen, louder than Hell:vik:

Hab gerade noch Rino's Meldung gesehen.Bin z.Z. wohl an der falschen Talsperre.

Respekt Rino!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rino

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Danke, danke, hoffe es geht weiter. Haben alle gegen 19.00 und später gebissen. Hatte auch gute Einweiser gehabt die mir da oben Tipp´s gegeben haben. Danke noch mal an der stelle.
 

Rino

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

KAnn mir mal einer das mit den 3 mal in 7 tagen erklären ??
ALso ich bin mitwoch freitag sonntag gewesen . Darfich jetzt erst wieder Mittwoch ?
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hallo Rino.#h
Ja so ist es richtig.Innerhalb einer Woche bzw. von sieben Tagen darf man nur an drei Tagen fischen.Bis zum 31.05.,danach an jedem Tag bis du deine 50 Tage voll hast.
 

Rino

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Danke . Bist du denn auch noch mal an der breiten bachgewesen ?
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Leider nein, bin von Beruf Gärtner und habe im Moment viel zuwenig Zeit. Werde höchstwarscheinlich erst nächstes Wochenende wieder hinkommen.:c
 

Rino

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Schade Schade. mom bin ich auch Gärtner ^^ habe auch keine zeit, müssen halt alle anderen sachen kürtzer kommen , bin im Schwimmbad bereich am arbeiten und muss die grünanlagen jetzt für den sommer fertig machen . Freu mich schon wieder auf die zeit wenn ich in der technik bin zum arbeiten . dann habe ich net immer so einen sonnenn brand :q
 
S

siegerlaender

Guest
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

.....boah....und ich warte immer noch auf den schein.....hoffentlich kommt der bald!
 

Rino

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Moin#h

Heute kann ich endlich wieder gehen , habe gehört das die fänge in den letzten tagen stark zurück gegangen sein sollen #c. BIn mal gespannt was so geht, gestern konnte ich ja net gehen da ich meine Opfer erst mal geräuchert habe. Wer will kann ja mal vorbei schaun, bin an der Bootstreppe. Allen anderen a<uch noch viel glück . :vik:
 

Rino

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Moin|wavey:,
|kopfkratbin gestern und vorgestern angeln gewesen an der Obernau und habe nichts ausser 2 gerade Maßigen Forellen gefangen, hatten die andren doch recht ;+das das schlecht geworden ist. Morgen erst mal an die Sieg fahren:) . Allen anderen noch viel glück . :vik:
 

Rino

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Na toll die Sieg war auch net viel besser eine Regenbogenforelle von 46cm mahr net :v
 
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Oh man...das wird doch nicht unsere gute Angelsaison gewesen sein? Können ja die Tage nochmal komplett rumziehen, Rino. Da wird schon was beißen. Hauptsache wir ham Spass...oder?
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hallo Kollegen,
die Hoffnung stirbt zuletzt.Wäre heute auch bald verzweifelt als mir ein Kollege sagte, daß er an fünf Tagen 21 Saiblinge gefangen hat.
Ich hatte bis dahin ( an zwei Tagen ) nur einen Saibling und dann heute kurz bevor ich ihn traf nur eine untermassige Bachforelle.Bin dann rund um die Breitenbach ohne Erfolg.Erst gegen Abend hatte ich dann einen schönen Barsch am Band, der sich kurz vor der Landung dann elegant verabschiedete.#q
Hab dann nochmal die Stellung gewechselt und noch drei untermassige Bachforellen erwischt,die dann wieder schwimmen durften. |uhoh: Die ham'se mal wieder ziemlich klein eingesetzt.


In diesem Sinne:
Wacken 2009, noch 95 Tage:vik:
 
Oben