Breitenbach- und Obernautalsperre

DwarF

Active Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Särs Leute,

war gestern mit Pesoto von 19.00 - 23.00 Uhr an der Breitenbach. Wir saßen auf Karpfen an. Die Fische waren zwar da, wir sahen mehrere Fische jenseits der 10kg Marke springen, allerdings biss keiner der Großen. ich hatte nur ein paar verhaltene Zupfer auf Mais am Grund ,schätze mal dass es Rotaugen waren. Am Sonntag ziehe ich dann nochmal los hoffentlich klappt`s dann ;)

gruß Paul
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

|kopfkratHallöle.
War Montag Abend mal wieder los.Das Wetter war nett, nur de Fische net.
Ham wir im Moment kosmische Störungen oder warum beissen de Fische net?
Ausser nem Minibarsch auf Pinky war nix los.Obwohl schon Fische da sind.Ab und an klatschte es schon gewaltig
( Karpfen ? ) und mit zunehmender Dämmerung kamen auch kleinere Fische, aber nix wollte sonst beissen.

Werde wohl Donnerstag mal wieder probieren.:vik:
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

#qdas tote Meer ist auch nicht leerer !#d
Mal wieder tote Hose.Kein Biss, kein Zupfer, nixxx !
Hab nen älteren Kollegen getroffen, der dieses Jahr bei 12 Gängen biss jetzt noch nicht mal nen Biss hatte.

Aber dranbleiben ist die Devise.

34 Tage :):):) bis W:O:A:)#h|wavey:
|jump:|laola:|jump::z:z:z:z:z:z:z:z:zcool!
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hi meile 69
Sehr interessant dein Beitrag!

So,ich fahre jetzt erst mal nach Frankreich in Urlaub und dann mit meinem Sohn und meinem Neffen nach Wacken.
Last mir blos noch ein paar Fische in der Talsperre damit ich nach meiner Rückkehr auch noch was fangen kann!

|laola:3 Tage bis Urlaub und 30 Tage bis W:O:A :z:z:z:z:z:z:z
Allen Daheim bleibern ein kräftiges Petri.|jump:
 

DwarF

Active Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hi
hier ist mein erster fisch aus der breitenbach
ein schöner karpfen der nen netten drill geliefert hat :vik:
gefangen hab ich ihn auf mais am grund
bei einer länge von 68cm bringt er 7 kg auf die waage

gruß Paul
 

Anhänge

  • DSC00640.jpg
    DSC00640.jpg
    53 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Petri Paul zu deinem schönen Karpfen.
Bin heute aus Frankreich zurück gekommen, war ein toller Urlaub mit der Familie und ich habe auch mal Gelegenheit zum Angeln gehabt.
Ich habe in einer Stunde an der Orb mehr Forellen gefangen, als an der Breitenbach im ganzen Jahr.Mehr Infos gibts später.

So, noch zwei Tage arbeiten und dann geht's ab nach Wacken.
Ich hoffe das Wetter macht mit.

:vik:fünf Tage noch bis W:O:A :vik:
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

:vik:
So, Wacken war cool,wenn auch ein bischen anstrengend.Aber absolut sehenswert.:vik:
Jetzt kann ich mich wieder verstärkt der Breitenbach widmen.
Werde wohl Donnerstag Abend losgehen.Bin mal gespannt ob was geht.Dieses Jahr scheint ja wieder hitverdächtig gut zu werden.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

|uhoh: Bin gerade mal wieder zurückgekommen.

Und was soll ich sagen, die Breitenbach lebt oder zumindest ein Fisch in ihr.#6
Habe einen Biss auf Tauwurm gehabt, ich vermute mal wieder so ein doofer Breitenbach-Aal. Der hat dann über ne Stunde mit meinem Köder gespielt und dann zum Schluss einen fein abgelutschten Haken über gelassen. Werde das nächste mal mit kleinerem Haken fischen, den ich dann im Wurm verstecken kann.Sonst beissen die Biester nicht gescheid.
Sonst keiner mehr unterwegs ?

#h#h#h#h#h
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

War heute mal nach der Arbeit |uhoh: ( verkaufsoffener Sonntag|abgelehn,können die Leute nicht unter der Woche einkaufen ) mal mit der Spinnrute los.Die ganze Kurzebach rauf und andere Seite bis Steinbruch wieder runter.Konnte dabei einen 24er Barsch verhaften.Na wenigstens mal wieder kein Schneider.#6
Aber hitverdächtig ist das dieses Jahr nicht.
Wäre schön,wenn der Herbst noch ein paar gescheite Fische bringen würde.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbachtalsperre

thanks god it's thursday, fishing time
Langsam werden die Fänge wieder Hitverdächtig!
Konnte heute nen 26 Barsch überreden mitzukommen.#6
Ansonsten war aber wieder tote Hose.:c
Konnte nur im Scheinwerferlicht beim gehen noch nen Aal direkt in Ufernähe sehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und nächstes Jahr kann's nur besser werden!
#6#6#6
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

:c:c:c:c:c:c:c:c:c:c
dode Hose !!!
ich kann's nett fassen, dass garnix geht.
Weder auf Wurm noch auf Köderfisch, kein Zupfer,nix.

#q|uhoh:#q|uhoh:#q|uhoh:#q|uhoh:#q
|uhoh:
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

tth
total tote Hose!

mehr gibts nicht zu sagen.#d

??? geht sonst eigentlich keiner mehr an die Breitenbach oder Obernau ???
 
Zuletzt bearbeitet:

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

:vik::vik::vik::vik::vik:
Heureka,
heute war mal wieder ein Highlight!
Da meine Frau heute Abend fernsehen wollte bin ich mal an's Wasser, man muß ja am Ball bleiben.
Und kaum war ich an der Stelle an die ich wollte, hatte meine Spinnrute ausgepackt und den ersten Wurf getan,da hatte ich schon einen Biss.Ziemlich schnell merkte ich das es etwas größeres sein musste und richtig, es war ne Forelle von 45 cm und knapp 2 Pfund.Bilder kommen morgen.
Dann hab ich noch fünf Köderbarsche erwischt und nen Biss von nem Aal, der nur die Würmer abgelutscht hat.
Das Wetter war auch ziemlich irre. Die Wolken und der Mond gaben ein tolles Lichterspiel ab und als es dann anfing zu nieseln stand tätsächlich in der Nacht ein Regenbogen über der Breitenbach.Hab ich noch nie gesehen oder gedacht das das möglich sein könnte.Echt irre!Allein deswegen hatte es sich schon gelohnt an die Talsperre zu fahren.:vik:
Wacken is auch schon bald wieder.#6

 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hallo Kollegen.
Hier die Bilder von der Forelle.Ein paar von dem Kaliber dürften es schon bis zum Saisonende noch sein.
Schaun wir mal.
#6Die Hoffnung stirbt zuletzt!#6
 

Anhänge

  • IMG_1242 [320x200].JPG
    IMG_1242 [320x200].JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1243 [640x480].JPG
    IMG_1243 [640x480].JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 218

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

#qSchahade#q
Bin gestern halber Schneider geworden.Hatte einen Barsch am Band, der 2 Meter vorm Ufer wieder ausgestiegen ist.
Danach noch 2 Bisse auf Wurm, aber die wollten nicht so recht ran, die Fischlis.Also nächste Woche wieder ran, die Saison geht bald zuende.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

#c#c#c
Ein Nachläufer der nicht gehakt hat, ein paar Bisse auf Wurm, nix verwertbares,Frust !:c:c:c
Sonst keiner mehr am Start ?#h
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Von der Obernautalsperre sind keine Angler beim Anglerboard
akkreditiert?
Mann hört ja nix davon!#c
 

Benson

Wassermann
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hi,

ich würde ja auch mal dort angeln - ist ja nicht weit von mir aber 97 Euronen für eine 50´iger Karte? Soviel bezahle ich in meinem Verein jährlich für 2 Talsperren, 2 Weiher und 4 Fließgewässer;)

Grüße
BEn
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hi Benson,
leider hab ich aus beruflichen Gründen keine andere Wahl, als an die Breitenbach oder Obernau zu gehen.
Und andere Gewässer gibts hier auch kaum, wo man abends nach der Arbeit noch ein ruhiges Plätzchen findet.
Ausserdem find ich's an der Breitenbach auch landschaftlich ganz nett.Nur die Fänge dürften dieses Jahr etwas besser sein.

Gruß

Reinhard#h
 

Uferangler_83

New Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Petri Miamaria,

wie siehts denn an der Breitenbach eigentlich mit dem Besatz aus? Werden jedes Jahr Forellen eingesetzt?

Ich überlege, mich nächstes Jahr auch mal für nen Schein zu bewerben.

Werden denn ab und an auch mal Zander gefangen? Und wie siehts mit Friedfisch aus, besonders mit Schleien? Anfüttern oder Futterkorbangeln ist doch nicht erlaubt, oder? #c

So, Fragen über Fragen ;).

Gruß
Roman
 
Oben