Breitenbach- und Obernautalsperre

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Still ruht der See.
War Heute Nachmittag mal wieder los,aber bis auf einen Nachläufer,der eher nach kleinem Barsch als nach Forelle aussah war nix los.
Jungs bringt mal ein paar Tauchsieder mit,damit wir das Wasser auf fischfreundliche Temperaturen bekommen.:)
Nach Aussage von Dornseifers Madin is anderswo auch nix los.#c
 

Pesoto

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hi @ all!
JUUHHUUU endlich mein 1. Breitenbach Fisch!
Man konnte auch deutlich mehr Bewegung im und am Wasser sehen (springende Fische, Insekten). Einfach genial! :k
 

Anhänge

  • DSC00098.jpg
    DSC00098.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 277

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hallo Pesoto.
Dickes Petri#6zur ersten Forelle.Jetzt wo's langsam wärmer wird,werden wohl die Fische auch aktiver.
Wie groß war denn die Forelle und auf welcher Seite hast du Sie gefangen?

Gruß
Reinhard#h
 

Pesoto

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hi!
Petri dank :m! Die Fo hatte 51 cm. Habe sie am Rechten Ufer gefangen, gegenüber von der schlammigen Karpfen-Bucht. Wir sollten den verschiedenen Stellen an der Breitenbach irgendwelche Namen geben. Finde Karpfen-Bucht ganz passend, weil es dort sehr flach und schlammig ist... ausserdem sieht man die Wasserschweine, wie sie sich an der Oberfläche wälzen|supergri.
Man sieht sich am Wasser!

Gruß Michi
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hi Pesoto,
das ist ja schon ein respektables Exemplar.Hoffentlich gehts weiter so.
Zu den Namen für die einzelnen Teile der Talsperre kann ich dir schon einiges sagen.Ein paar gibts nämlich schon.
Der Teil am Anfang der Talsperre wo der Wasserentnahmeturm steht heißt ' Faulenzerbucht ' und die kleine Bucht gegenüber heißt ' Kurzebach '.Der Teil der links von der Kurzebach Richtung Einlauf liegt, ist am Steinbruch.Der war da früher mal,merkt man auch an den steil abfallenden Felskanten.

Gruß Reinhard#6
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

#d|kopfkratWo sind all die Fische hin,wo sind sie geblieben?
War mal wieder von halb sieben bis neun Uhr am Wasser von der Faulenzerbucht aus bis Ende Kurzebach und zurück.
Es tat sich nix und die drei Kollegen die ich getroffen habe hatten auch keinen Erfolg.
Ich hoffe nur die über 20 Kollegen in schwarz, die ich gesehen habe, haben nix damit zu tun.
Wir werden sehen.

Bis bald|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Ausser Spesen nix gewesen.
War mal wieder vor Ort, aber es ist immer noch nix los mit de Fische.:c
Am Damm hab ich zwei kleine Forellen gesehen und der Kollege neben mir hatte zumindest wohl nen Nachläufer.
Wenn das Wetter so bleibt, könnte Pfingsten ja vielleicht mal was gehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!:vik:
 

Pesoto

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hi Leute!
War heute mal wieder los. Konnte in der Faulenzer-Bucht ne 26er Bafo verhaften. Hatte noch 2 Nachläufer, aber das war's dann auch. Es geht aufwärts!
Petri Heil
Michi
 

Anhänge

  • DSC00101.jpg
    DSC00101.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 228

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Bin heute mal fremd gegangen und war zur Abwechselung mal an der Bigge.
War nicht wirklich viel los, ausser den ganzen Nacktbadern die überall rumhingen.
Der Fisch der mich endschneiderte war mein erster Hecht, süsse 40 cm lang|bigeyes und kurz vor der Landung vom Hacken gezappelt|uhoh:
Morgen gehts wieder an die Breitenbach, da muss doch langsam auch mal was gehen.

:z:z:z|laola::z
 

Christian_Zander

Allrounder am Wasser
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hi Leutz

Zum Thema Forelle an der Oberfläsche an der Breitenbachtalsperre, man kann es auch mit einer wassr kugel und einer Trockenfliege testen um an seinen Fisch zu kommt, man muss nicht immer eine Flugrute dafür nehemen.
Testet es einfach mal, bei mir hatt es immer mal wider geklapt.
Ich habe damit auch meine Erfahrungen gemacht zwar nicht an der Breitenbach aber an anderen Gewässern mit ähnlichen eiganschaften hatte in 80% der fällen immer ein erfolg.

Man muss aber ein sehr langes Vorfach nehmen damit die Trockenfliege nicht in die stelle wo die Wassrkugel landet mit eintaucht denn da schwimmt sie nicht oben.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

:cTachchen!
War gestern von morgens 7 bis abends 18 Uhr am Wasser.Hatte morgens einen Nachläufer von einer Forelle in Sprottengröße.Bin von der Faulenzerbucht über die Kurzebach bis zum Einlauf und wieder zurückgewandert.Habe dabei einen Barsch von 30 cm gefangen und noch ne Sprotte in der Kurzebach beim Mückenjagen gesehen.Sonst nix.Keine Forellen,keine Karpfen und keine Barsche,obwohl die da sein müssten.Es ist alles voller Laichbänder im Gestrüpp.Der Barsch hatte auch zwei Jungfische im Bauch.Die sind ansonsten auch nicht zu finden.#d
Bin mal gespannt,ob das im Juni besser wird,wenn man auch mit Naturköder fischen darf.#6

Am Morgen nen Barsch heißt schon mal nicht mehr als Schneider nach Hause zu gehen.:vik::vik::vik::vik::vik::vik::vik:
Warnhinweiss: Angeln is doof und macht süchtig!!!

79 Tage |laola:bis W:O:A :z:z:z:z:z:z:z:z:z
 
Zuletzt bearbeitet:

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Ist den keiner mehr an der Breitenbach oder geht garnix im Moment?
Werde am Donnerstag mal versuchen nochmal hinzukommen.
Letztes Jahr war es viel besser. Scheint aber im Moment überall noch nicht so hammermäßig zu sein.#d#d#d

#h#h#h#h#h#h
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

#c Hi,
war heute gegen Abend am Wasser, erst Faulenzerbucht und dann andere Seite bis in die Kurzebach rauf.
Denn einzigen Fisch den ich zu Gesicht bekommen habe,war Kuno:a der Killerkarpfen. Wälzte sich einmal mit lautem Platscher aus dem Wasser und war nicht mehr gesehen.
Was mir nicht gefällt ist, dass man keine Fische sieht. Keine Forellen die nach Mücken schnappen, keine Jungfische die am Ufer her schwadronieren, keine Barsche die jagen.
Scheint aber im Moment überall schwierig zu sein.Die Kollegen an der Bigge fangen wohl auch nicht viel.
Hoffen wir auf die Zeit ab dem ersten Juni.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

#6Na geht doch !:m
War heute Abend nach der Arbeit mal wieder los.War ca. 19 Uhr 15 am Wasser, aber es tat sich nix.War erst mal an der Faulenzerbucht und bin dann auf die andere Seite gewackelt.
In der Ferne war ein Gewitter und auch hier gab's keine Bisse, darum ging ich zur Faulenzerbucht zurück.
Da ging dann auch erst mal wieder nix.Als ich dann aber fast schon dabei war zu gehen, hackte dann die erste Forelle ( 30 cm ) .Da ja da,wo eine ist auch noch andere sein können, fischte ich natürlich weiter und hatte dann erst mal nen Nachläufer. Nachdem ich dann den Köder gewechselt hatte fing ich dann noch ne 26er Bafo.
Nicht der Hammer, aber zumindest sind mal noch Fische da.Kleine Rotaugen waren übrigens auch jede Menge am Mückenfangen.

Bin mal gespannt wie's ab Sonntag mit Naturköder läuft.

Bis dann|wavey:
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

:vik:Heute hat's gebissen wie blöde !
Das elende Mückenvolk.
War so gegen halb drei am Wasser und bin dann zum Steinbruch geradelt.Dachte mir so, da hastde deine Ruhe.So war's dann auch. Keine Bisse auf Made, Wurm und Köderfisch.
Als die Dämmerung einsetzte kamen dann die Vampire, so was hab ich noch nicht erlebt.( Liegt vielleicht auch dran,dass ich letztes Jahr noch geraucht habe).
Trotz Autan haben mich die Viehcher so angefallen,dass ich um halb elf meinen Krempel schnell eingepackt habe und dann|evil: genervt geflüchtet bin.
Hat jemand ein gutes Mittel gegen Moskitos, welches auch wirkt.Ansonsten sitze ich demnächst mit der Sturmhaube vom Motorad am Wasser.:q

die Hoffnung stirbt zuletzt
 

Pesoto

Member
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Hi!
Dwarf und Ich waren am Sonntag so ca. um 8 am Wasser... bis auf einen Zupfer auf Mais und einen Biss auf Wurm tat sich absolut nichts. @ miamaria: Das mit scheiss Mücken können wir nur bestätigen.... das ist echt der Horror in diesem Jahr. Bald haben wir die gleiche Plage wie in Schweden... naja Petri
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

#:HAI !
So, hab mir erst mal ein Moskitonetz für den Kopf bestellt. Ich will ja beim Angeln entspannen und nicht Mücken totschlagen.

Aus ziemlich sicherer Quelle weiß ich, dass dieses Jahr reine,genetisch einwandfreie Bachforellen aus dem Teutoburgerwald eingesetzt worden sind, nicht so verkrüppelte Mischlinge wie die vom Ramail letztes Jahr.
Und die sind schwierig zu fangen.
Also last euch was einfallen Jungs.#h

#:|pfisch:
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

|supergri:m|supergri
War heute mal gegen 20 Uhr am Wasser.
Fische sind schon da, man müsste nur mal ein paar erwischen.
Hatte heute meinen ersten Nachläuferaal, der hinter meinem Blinker her war. Hätte es bald garnicht gemerkt.
Hatte dann gegen 23 Uhr nen guten Biss auf Tauwurm. Da ich dann nach Hause musste,wegen die Arbeit, konnte ich nicht weiter auf Aal fischen.
Ansonsten wältzten sich ein-zwei Karpfen an der Oberfläche und überall war gehüppe und gespringe, vermutlich kleine Rotaugen.
Donnerstag werd ich vielleicht nochmal schaun.

51 Tage bis W:O:A
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Bin heute Abend mal wieder an's Wasser.:q:q:q
Hab noch nen Kollegen getroffen der auch mal kucken wollte ob einer am Angeln ist.Ausser mir war aber keiner da.
Kurz und gut, ich habe mich dann gegen 22:45 Uhr mit einer Forelle von 27 cm noch entschneidert.Hatte dann auch noch einen Biss von nem Aal ( denk ich mal ).Aber irgendwie beissen die bei mir immer ganz vorsichtig.Werde das nächste mal wieder ziemlich kleine Hacken nehmen müssen.
Das war's dann auch schon wieder.#h#h#h

47 Tage :vik: bis W:O:A|jump:,das wird geil.
 
Oben