Breitenbach- und Obernautalsperre

Gestern die Saison mit, 3 Forellen um die 28-30cm, und eine etwas größere mit 38 cm (erster Wurf :laugh2)
So muss das sein smile01
Aber sag mal darf man nicht eigentlich nur 2 mitnehmen?

War heute auch wider unterwegs.
Ein 37er Saibling???
Bin mir total unsicher ob es nicht vielleicht doch eine seeforelle war?

Dann würde ich gerne wissen ob ich auch Seeforelle ab 25 cm mitnehmen darf?
Eigentlich ja erst ab 50cm. Aber vor paar Tagen hat neben mir jemand eine 38 Seeforelle gefangen und sie wider frei gelassen... als der der Kontrolleur kam hat er ihn davon erzählt, und er meinte wohl die hätte er nehmen können!?

Anhänge

• 20240406_150217.jpg
    20240406_150217.jpg
    678,3 KB · Aufrufe: 172
Es werden normal nur Bachforellen in den beiden Talsperren besetzt. Daher sind auch nur solche drin. Mal von ein paar Saiblingen oder Zufallsrefos abgesehen.
Hatte ich in über 20 Jahren nur ein mal.
Es gibt aber bastardisierte Forellen, die sehen eher wie Seeforellen aus. Hab auch mit einigen Kontrolleueren gesprochen. Die sagen auch das es Bachforellen sind.
Ist genetisch sowieso alles eins.
Fanglimit sind 5 Forelle, die zusammen nicht länger als zwei Meter sein dürfen. Also zum Beispiel 5 40er.

So muss das sein smile01
Aber sag mal darf man nicht eigentlich nur 2 mitnehmen?

War heute auch wider unterwegs.
Ein 37er Saibling???
Bin mir total unsicher ob es nicht vielleicht doch eine seeforelle war?

Dann würde ich gerne wissen ob ich auch Seeforelle ab 25 cm mitnehmen darf?
Eigentlich ja erst ab 50cm. Aber vor paar Tagen hat neben mir jemand eine 38 Seeforelle gefangen und sie wider frei gelassen... als der der Kontrolleur kam hat er ihn davon erzählt, und er meinte wohl die hätte er nehmen können!?
Saibling :laugh2

Zur Zeit schwieriges Geschäft. Heute ging an der OT nix. Der Wasserstand ist auch noch gestiegen. Fast Vollstau. Macht die Sache nicht einfacher. :tease
Mal sehen was ab Mittwoch mit Naturköder geht.
angler2

angler1

Obernau ist auf Grund schwierig. Da mopsen einem die Flusskrebse die Köder vom Haken.
Besser mit auftreibender Montage angeln. :D

Soo... die letzten 3 mal war ich auch erfolglos. Heute lief es aber etwas besser, obwohl ich mir sehr schwer getan habe mit zwei ruten und der Montage. Naja Übung macht den Meister.

Ich konnte zwei 30er auf grund fangen in ufernähe. Und ich hatte noch 2-3 bisse...

Mich würde es interessieren wie ihr das mit der grund Montage macht weit draußen auslegen oder eher ufernähe was macht mehr sinn?

Lg

Die Frage ist schwierig zu beantworten. Kommt auf die verschiedensten Faktoren drauf an.
Jahreszeit, Wetter, Wind usw.
Ich habe heute wieder alles probiert und hatte keinen einzigen Biss.
Muss man immer wieder ausprobieren.

Zurück
Oben