Braunschweiger

Mysterio

Member
Hallo,

wollte nur mal fragen, ob es derzeit Braunschweiger Angler gibt, die
schon mal ihre ersten Fänge 2005 posten könnten ? #h

Gruß

Dominik
 

Pointer

New Member
AW: Braunschweiger

Moin Mysterio


Ich hab bisher einen zander von 55cm, kleinere Aale undnatürlich weissfische und barsch!
Also nochnichts weltbewegendes!
Aber am wochenende Freitag und Samstag geht es wieder los und den mal schauen was so beisst!

Gruss Pointer

P.s.: Ich hab dich in meiner ICQ kontaktliste aufgenommen wenns recht ist!
 

Mysterio

Member
AW: Braunschweiger

Hallo,

ICQ, uui erstmal wieder installiert nach 2 Jahren oder so...

Bisher einen kleinen Karpfen in Gleidingen (44cm) gefangen, sonst für einige
Köderfische, nicht mal eine Forelle im See, nur eine 29er Bachforelle
in Oker. Weisss nicht was los ist.

Am Wochenende war ich nicht. Wo und auf was hast Du den Zander gefangen ? Beim Spinnfischen (3mal bisher) an der Oker hat bisher nichtmal ein kleiner Barsch oder Hecht gebissen, wo letztes Jahr doch eigentlich immer was gebissen hat, wenn auch oft nicht maßig.

Gruß

Dominik
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Braunschweiger

@Mysterio

In welchem Verein bist Du denn? Im Klub?
Dann geh mal bei Stöckheim an den Altarm der Oker. Da habe ich zu meinen Klub-Zeiten recht gute Hechte und Barsche gefangen.
 

Mysterio

Member
AW: Braunschweiger

Hallo,

ja im Klub. Am Altarm ist immer so viel los, Spaziergänger, Jogger etc. ohne Ende. Mit welchen Köderarten hast Du denn die Hechte dort gefangen ?

Gruß

Dominik
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Braunschweiger

Stimmt. Die Spaziergänger sind schon ein Problem. Musst halt früh da sein.
Ich habe hauptsächlich mit Schwimmwobbler oder Köfis geangelt. Eimal habe ich einen Köfi direkt vor das Gestrüpp (zumindest lag da welches im Wasser) am Ende das Altarms gesetzt und einen schönen 85er Hecht gefangen.
Mit Wobbler kannst Du aber die ganze Strecke abklappern.
Mit Wurm habe ich da auch schon gute Aale erwischt.

In der Nähe ist doch auch gleich ein Wehr. Unterhalb dieses Wehres lohnt es sich auch mit Gufi, Blinker, ... zu fischen. Aal ebenfalls.
 

Mysterio

Member
AW: Braunschweiger

Hallo,

ja unterhalb des Wehres begann mein Angelleben ;o). Oft bin ich mit meinem
Freund unterwegs. Dort haben wir letztes Jahr einen 63er Hecht gefangen, unseren bisher größten Fisch. Mit Blinker & Co. habe ich dort sonst immer nur kleine Hechte und mal nen Barsch erwischt. Dieses Jahr nur zwei Rotaugen und eine Bachforelle bei den 4 Angelsitzungen dort, Raubfisch war Null, obwohl wir schon den ganzen erlaubten Abschnitt mit der Spinnrute abgegangen sind.

Na am Altarm werden wir mal Deine Tipps beherzigen und mal früh aufstehen.
Vielleicht geht ja was.

Gruß

Dominik
 

Mysterio

Member
AW: Braunschweiger

Hallo,

Ollidi, hast Du mal in Braunschweiger Gewässern Erfahrungen mit Frolic auf Karpfen gesammelt ?

Bisher hatte ich auf Frolic am Haar keinen Biß, habe mindestens 7 mal u.a. Frolic angeboten, aber Null bis. Auch mit PVA-Beutel und Schnur zusätzlich am
Haken war nichts zu machen. Wahrscheinlich muss ich mir mal eine frsiche Tüte besorgen...

Gruß

Dominik
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Braunschweiger

@Mysterio

Mit Frolic habe ich noch keine Erfahrungen machen können. Als ich noch im Klub war, hat wohl noch nie jemand mit Frolic geangelt.
Außerdem bin ich auch kein Karpfenangler. :m
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie die Teiche an der B1 von BS in Richtung Vechelde heißen. Die liegen ca. 2 Km aus BS raus auf der linken Seite. Dort würde ich mal einen Versuch mit Frolic starten. Die Teiche sollten für Karpfen recht gut sein. Oder halt einfach mal in Sonnenberg oder Denstorf probieren.
 

Nashman

New Member
AW: Braunschweiger

Huhu
Sonnenberg soll gerade Hecht gut laufen!!Ein guter Freunt von mit hat da vor einer Woche 111 cm Hecht auf einen 25cm Forellenwobbler gefangen!Bei uns im Vechelder Verein habe ich 2 Hechte(68cm und 59 cm) auf Köfi gefangen! Einen Zander von 78cm auf Fetzen und einen Barsch( 40cm) auf Tauwurm! Ne Schleie von 40cm habe ich als Beifang auf Aal dran gehabt!
Ansonsten kann ich sagen das in den letzten 3 Wochen alle Raubfische recht aktiv sind!!!

Mit Frolic habe ich letztes Jahr im Kanal den einen oder anderen Karpfen gefangen!Also das geht auch.Einfach mal testen!

Gruss Ingo
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Braunschweiger

Im Kanal musst Du aber bestimmt anfüttern, oder?
Ist denn der Vechelder Verein auch in der IGM? Dann habt Ihr ja auch den Stichkanal nach Salzgitter. Da sollte es für Karpfen auch gut sein. Ich habe oberhalb der Schleuse Wedlenstedt auch gute Aale von den Buhnen erwischt.
 

Pointer

New Member
AW: Braunschweiger

Moin Moin


Den Zander hab ich am Mittellandkanal auf Tauwurm gefangen und das morgens um 10.30Uhr! Klingt vielleicht verrückt, is aber so!
Desweiteren sind noch 3 Aale mit jeweils so um die 50cm hinzugekommen,!
Hecht und Waller hat sich bisher leider nochnicht blicken lassen#t !Aber ich geb die hoffnung einen von der sorte dieses jahr zu erwischen nicht so schnell auf!|supergri
 

Mysterio

Member
AW: Braunschweiger

Hallo mal wieder,

also mit Köfi bzw. Fetzen auf Raubfisch habe bisher noch wenig Erfahrungen.
bin ja noch nicht so lange dabei. Ich hatte das Problem, dass ich von keinem Angler was lernen konnte, alles sozusagen durch anlesen und probieren selbst
angeignet. Ende Juni will ich mal mit einem Kollegen los, der wohnt in Nordhessen und ist seit 50 Jahren Angler. Wir wollen mal auf Zander. Er fängt ja dauernd welche... Da kann ich mit Sicherheit viel lernen.

Sollte einer von euch mal Lust und Nerven haben mir etwas beizubringen, wäre ich zu fast allen zeitlichen und örtlichen Schandtaten bereit...

Gruß

Dominik
 

Pointer

New Member
AW: Braunschweiger

@Mysterio

Ich denke mal, das es kein Problem ist, da man sich mal zum angeln verabredet!
Ich bin fast jeden abend so ab 19.00Uhr über ICQ zu erreichen!
Also wenn du mal zeit und lusten hast, den komm einfach mal abends ins ICQ und man kann das gemeinsame angeln planen!
Ich geh meistens mit einem Vereinskollegen Angeln den ich ebenfalls in einem Board für Angler kennengelernt habe und es is immer witzig beim Angeln!
Also trau dich und meld dich bei mir !!!!!


Gruss Pointer
 

Mysterio

Member
AW: Braunschweiger

Joh, ist einen Versuch wert ! Hört sich gut an. Ich schaue demnächst mal wieder öfters bei ICQ rein.


Gruß

Dominik
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Braunschweiger

Da ich nicht mehr im Klub bin, kann ich leider nicht mit Euch Angeln gehen. Aber wenn Ihr mal irgendwo am ANgeln seid, sagt mir einfach mal per PN oder Mail Bescheid. Dann komme ich vielleicht mal vorbei. :m
 

Mysterio

Member
AW: Braunschweiger

Hi Ollidi,

haben uns heute mal am Altarm getroffen, Pointer und ich. War nix los, ein
Barsch und ein Zupfer bei mir.

Gruß

Dominik
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Braunschweiger

Das kann nur besser werden. Ich war gestern auch am MLK und hatte nicht einen Zupfer auf Wurm.
 

Mysterio

Member
AW: Braunschweiger

Hi,

Pointer und ich haben mal vorsichtig am nächsten Wochenende, ich glaube um den 18. rum mal einen Angeltag angeplant. Wahscheinlich am MLK auf Zander.

Gruß

Dominik #6
 
Oben