Vielleicht lag´s ja an der Bremseinstellung. Ist mir anfangs auch öfter passiert. Hatte einfach zu viel Vertrauen in meine Schnur.
wer mit köfi auf forelle schleppt hat es auch nicht besser gewusst. da können wir direkt wettangeln machen und abends gucken wer mehr gefangen hat also du nimmst stahlvorfach am besten dick und grün und n 6 cm köfi. und ich probiere es mit 12 gr spiro 0,24 schnur 2 m vorfachlänge 0,23mm 8 er haken und n rotes spinnerblatt mit stiro kugel und einzelhaken. gewinner bekommt ne kiste köpi. können wir direkt an meisters forellenhof testen gehn hat da n extra teich mit bis zu 11 kg lachsforellen pro stück drin
ich suche eine 2500 er oder 3000 rolle für forellen angeln. Wass sollte ich nehmen oder bekomme ich eine für 30 € schon?
wer mit köfi auf forelle schleppt hat es auch nicht besser gewusst. da können wir direkt wettangeln machen und abends gucken wer mehr gefangen hat also du nimmst stahlvorfach am besten dick und grün und n 6 cm köfi. und ich probiere es mit 12 gr spiro 0,24 schnur 2 m vorfachlänge 0,23mm 8 er haken und n rotes spinnerblatt mit stiro kugel und einzelhaken. gewinner bekommt ne kiste köpi. können wir direkt an meisters forellenhof testen gehn hat da n extra teich mit bis zu 11 kg lachsforellen pro stück drin
Wenn er sich mit seinem 6 cm KöFi gut anstellt, dann mag es vielleicht sein, dass Du die ein oder andere Forelle mit der ewig gleichen Methode mehr fängst...
werd man nicht unhöflich.Wenn man nur Pufferfahrung hat, einfach mal die F..... halten |uhoh:
Na dann mußt Du auch fair bleiben, und ihm ein adäquates Stahlvorfach zum Forellenfischen zugestehen.
Wenn er sich mit seinem 6 cm KöFi gut anstellt, dann mag es vielleicht sein, dass Du die ein oder andere Forelle mit der ewig gleichen Methode mehr fängst, aber er wird mit Sicherheit die interessanteren Fische fangen. Nämlich die, die so schlau sind, den täglich vorgesetzten Einheitsbrei zu ignorieren. In der Regel sind das nicht die Portionsforellen.
Fang mal ne wilde 5kg Forelle in einem Fluß - die zeigt Dir dann schon, was ein 18-er oder 23-er Vorfach für einen Wert hat, wenn sie richtig zugelangt hat.
Steck Dir also genug Geld ein für Euer Vergleichsfischen - kann sein, das Du das Pils dann als Seelen-Trost benötigst - mußt halt dann nur selbst kaufen.![]()
klar da könntest du recht mit haben mit ewig der selben methode funzt das nicht immer und wenn man mal ne wilde ranbekommt wird das sicher interessanter aber hier in de ne wilde zu fangen bei uns in ni fast nicht möglich musste schon an puff gehn. würde das stahlvorfach aber trotzdem weglassen da gibt es besseres und wenn man auf wilde angelt sind da meist auch noch andere fischarten die ihr unwesen treiben. würde da auf 7x7 zurückgehn dann kannste auch nen 1m hecht ans ufer ziehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.