braucht jemand (scotty) DR Zubehör ?

HD4ever

baltic trolling crew HH
will mir für meine beide scotty DR dual Rod holder in den USA
bestellen ...
kosten hier 75 EUR / Stück |uhoh:
braucht noch jemand ähnliches, für evtl Sammelbestellung ?

Abu-Fan

Trolling? Find ich gut!!
AW: braucht jemand (scotty) DR Zubehör ?

Hallo Jörg,

habe ich auch schon beim BAC gelesen. Nur ein Tipp... Zoll fällt auch nicht an. Denke es sind 19% Einfuhrumsatzsteuer plus einmalgebühren (meistens €5 pro Verwendungsgruppe). Google mal Zollinfocenter vorher - die sind echt nett dort - haben mir das auch einfacher gemacht - seit dem zahle ich weniger Zoll bei meinen USA Bestellungen...

Bis zum Sommerfest

Grüße
Jan

Abu-Fan

Trolling? Find ich gut!!

Also mein geringstes Zollaufkommen war €6,95 bei einem Warenwert von 30€. Bis 23€ Warengegenwert ist alles frei. Portokosten werden mit angerechnet auf den Warenwert. Es kommt echt darauf an, ob es sich lohnt. Aber das kann man überschlägig ja vorher rechnen. Warenwert in Euro plus 19% + mind. €5,00 je nach Warenart (ohne gewähr von mir). So haben die Zöllner das letzte Mal bei mir gerechnet.

Grüße

HD4ever

baltic trolling crew HH

15 EUR ? |kopfkrat
ein RH 40 EUR billiger ... geschweige denn die Daiwa Rollen |supergri
da 57 EUR - hier 120 ....
kann man mal zusammen rechnen ...

pjfighter

Member

tach,würde evtl. 2x den 1116 mitbestellen.was würde da an porto dazukommen?

gruss

HD4ever

baltic trolling crew HH

meine Order ist jetzt schon raus !
wenn du elektrische scotty's suchst, schau mal in den Flohmarkt beim BAC ... da sind gerade 2 zu verkaufen .... #h

McRip

"I tell you what"

Hallo,
könntest du bitte nach Empfang der Ware sagen, wie es gelaufen ist? Habe Anfang des Jahres da auch bestellen wollen...

Danke

F

Fxndlxng

Guest

Moin,

ich habe mir vor 3 Wochen zwei Scotty 1116 Propacks sowie 6 Shimano Charter Special 2000LD bei Ebay.com geordert. Ich kann nur sagen: TOP!!! :vik:
Nach sage und schreibe 8 Tagen (inkl Wochenende) klingelte UPS an meiner Tür. Ware fertig verzollt und eingeführt.
Ich brauchte nur noch die Rechnung für Steuer und Zoll bezahlen und damit war die Sache geritzt. Ich habe auf Warensendungen aus Deutschland schon deutlich länger warten müssen... . Bei dem derzeitigen Wechselkurs kann ich nur jedem raten in den USA zu bestellen. Es lohnt sich!!! Ich habe etwas mehr als die Hälfte von dem bezahlt was es hier gekostet hätte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HD4ever

baltic trolling crew HH

Hallo,
könntest du bitte nach Empfang der Ware sagen, wie es gelaufen ist? Habe Anfang des Jahres da auch bestellen wollen...

Versand problemlos und schnell !
das einzig ärgerliche ist das ich ca 50 Km zum Zollamt in Lübeck habe für die Abholung |uhoh:
kamen noch 19 % Einfuhrzoll drauf

McRip

"I tell you what"

Danke und Petri :)

pjfighter

Member

habe vor einer woche bei bass pro bestellt,ware ist noch nichteinmal im versand#d

zum glück ist zz eh nichts mitm trolling|uhoh:

Frerk

Member

Versand problemlos und schnell !
das einzig ärgerliche ist das ich ca 50 Km zum Zollamt in Lübeck habe für die Abholung |uhoh:
kamen noch 19 % Einfuhrzoll drauf

Bevor noch jemand böse Überraschungen erlebt: die 19% Einfuhrumsatzsteuer kommen auf den Warenwert UND die Versandkosten. Wenn Cabelas oder Bass Pro z.B. 40% des Warenwerts als Versandkostenpauschale ansetzen, was die meines Wissens nach beim Versand nach Europa immer noch tun (früher war das jedenfalls so), dann sind die 19% darauf i.d.Praxis auch noch mal nennenswerte Beträge, die vorher oft übersehen werden.

Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH

habe vor einer woche bei bass pro bestellt,ware ist noch nichteinmal im versand#d

zum glück ist zz eh nichts mitm trolling|uhoh:

die Bezahlung kann ja auch mal etwas dauern ... |kopfkrat
sicher ... man muß schon rechnen ob sich das dann letzendlich lohnt und im Zweifelsfall dann doch lieber hier nen dealer suchen

pjfighter

Member

Hallo Frerk,

habe mich ja gerad mit dem Thema beschäftigt...glaub mit den 40% gilt nur für Bestellungen mit geringerem Wert(Grenze kenne ich nicht).Ich sollte zb. für Downrigger,Planermast(Warenwert ca. 2300 Dollar) 225Dollar Versand bezahlen.19%+4% kommen dann noch auf alles drauf.

gruss phil

Oben