brauche Tips für Mandal/Homsvika Mitte August

schlie

Member
Hallo Zusammen,

ich habe für die Woche ab 16. August Haus Nr. 680 in Homsvika/Mandal bei Elchferien gebucht. Da ich bis auf 2003 am Hardangerfjord kaum Norwegenerfahrung habe (und meine Mitfahrer gar keine) wäre ich für folgende Tips dankbar:

1. Kennt jemand die Unterkunft und kann dazu was sagen ?
2. Ich habe die Hinfahrt Hanstholm Kristiansand über Masterferries gebucht und eine Bestätigung von Fjordline bekommen. Nun haben mir schon 2 Leute gesagt, die Fährverbindung gäbe es gar nicht. Habe bereits per Mail Kontakt gesucht, aber noch keine Info bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit Fjordline ?
3. Ich gehe davon aus, dass wir Seekarten vom Vermieter bekommen. Hat wer GPS Daten für mich ? Gebe nach erfolgter Tour auch gerne unsere Erfahrungen und eventuelle erfolgreiche GPS Daten zurück.

4. Was können wir außer Makrele dort erwarten. Nach den bisherigen Fangberichten scheint es ja dort nicht sonderlich vielversprechend zu sein.

Vielen Dank im Voraus |bigeyes
 

Fellisch

Carphunter
AW: brauche Tips für Mandal/Homsvika Mitte August

Mion#h,

ich war letztes Jahr mit einem Freund in der nähe von Mandal.

Wir konnten zwar nicht so viele Fische fangen aber es war trotzdem ein supper Urlaub#6

Wir haben immer ganz normal gepilkt und somit haben wir unsere ganzen Fische gefangen.

Unser Vermieter hat uns erzählt das dort auch um diese Zeit Lachse herrumziehen. Haben aber keinen gefangen.

Was ich dir noch empelen könnte wäre es mal mit leichtem Naturködersystem auf Plattfisch zu angeln. Als Köder kannst du shrimps nemen, die gibt es in jedem Supermarkt.

Aber teiweise waren doch mehr Makrelen vorhanden.

Unsere Fänge:

1 schöne Scholle
1 Schellfisch
2 Knurrhähne
3 normal(für dort) Pollaks
3 kleine Dorsche, der größte war nur 55 cm
und duzend von Makrelen und viele sehr kleine Dorsche und Pollaks


http://www.myvideo.de/watch/4584646/Norwegenurlaub_07


Ich wünsche dir viel Spass bei deinem Urlaub:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche Tips für Mandal/Homsvika Mitte August

Moin
nochmal zu 2. : don´t Panik
letztes Jahr wurde die Fährverbindung Hanstholm-Kristiansand
mit der SeaCat ( schnellste Fähre der Welt- über 40 kn !) noch selbst vom Masterferries gemanagt ! wir sind letztes Jahr damit gefahren ! seit diesem Jahr läuft das alles über Fjordline |rolleyes

Gruß
Torsten
 

Fellisch

Carphunter
AW: brauche Tips für Mandal/Homsvika Mitte August

Zu 3.

Unsr Vermieter hatte uns Seekarten mit Tiefenanzeigen gegeben und dannach haben wir uns orientiert.

Karte.JPG
 

schlie

Member
AW: brauche Tips für Mandal/Homsvika Mitte August

Vielen Dank für die Hinweise,

Fellisch, dein Video ist echt klasse, geile Mucke.

War im Januar bei Linkin Park in Hannover. Hoffe meine Angeltour wird so geil wie das Konzert.

:vik:

Bin für weitere Infos dankbar. Da ich mir nun ein Hand-GPS zugelegt habe, bin ich natürlich scharf auf Daten.
 

Fellisch

Carphunter
AW: brauche Tips für Mandal/Homsvika Mitte August

Ach ja in Mandal gibt es auch noch einen Fluss zum Lachsangeln und hatte gehört das mann dort sehr gut fängt.#6

Aber wo gut die Liezensen bekommst weiß ich leider net#c
 

NorgeFan

New Member
AW: brauche Tips für Mandal/Homsvika Mitte August

Hallo Schlie !!!
Besser währe es gewesen du hättest über Color Laines gebucht . da ist die anreise kürzer! die fahren von Hirzhals nach Krisdiansand.Mandal ist eine sehr schöne Kleinstadt.Ich bin schon 10 mal dort gewesen. Die Fische waren zu klein,es sind im gegensatz zu Hitra Futterfische. Habe aber immer guten Fang gehabt.
muss jetzt schluss machen,denn die Nacht ist um und ich muss Geld verdienen. Tschüss und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel !!!
 
Oben