Brauche Tipps zum Forellis fangen!

Norm

Member
Hallo Leutz,

Vor einigen Tagen wurden in unserem Vereinssee ein Paar hundert Kilo Forellen eingesetzt.|supergri

Es sollen auch einige Exemplare von stattlicher Größe dabei sein, die ich mir nicht entgehen lassen möchte.

Da ich noch nie auf Forelle geangelt habe brauche ich ein Paar Tipps von euch.

|kopfkrat - Welche Montagen verwendet ihr im See: Wasserkugel, langes Vorfach mit Bienenlarve?

|kopfkrat - Haben Forellen in Seen eine bestimmte Zeit an dehnen sie Fressen?

|kopfkrat - Wie lange brauchen die Forellen um sich einzugewöhnen und einen Rhythmus zu finden?

Dank im voraus, Norm. |wavey:

Alleskönner

DER Hulk
AW: Brauche Tipps zum Forellis fangen!

Gib den Forellis ein paar Tagen Zeit das sie sich eingewöhnen!Sag doch mal etwas genauers über deinem See#6

Fairlay

Member

Ich selber nutze eigentlich nur 2 Methoden:

1. Grundangeln (aufsteigend von 30 cm ...bis hoch zu 2 m je nach Gewässer)
2. Ich schiebe die Wasserkugel freilaufend auf die Hauptschnur und setzte davor eine kleine Pilotkugel als Bissanzeiger. Die Wasserkugel dient also nur als Wurfgewicht. Grade bei etwas Wind unschlagbar...dann ne Bienenmade ran. Das Vorfach zwischen 30 cm bis 2 m. Aus Faulheit oft 120 cm;)

miramar

Member

Also an unseren Gewässern sehe ich eigentlich hauptsächlich Forellneanglern mit Wasserkugel, Haken nicht zu nah an der Kugel...., auch wurde mir der Tip gegeben "weniger am Haken ist mehr..." Ich habe gute erfahrung gemacht mit Mistwürmern oder Powerbate , (versch. Farben).... , Ich habe auch schon gehört ein kleines Wollfädchen wirkt wunder...

Letztes Jahr hatte ich auch das Glück ein paar Tage nach Neubesatz am Teich zu sein - nach 20 min hatte JEDER seine 2 Forellen am Haken!!! (Allerdings ist spez. dieser Teich sehr klein...)

Viel Glück!!

Norm

Member

Unser See ist so 15ha groß und so max. 8 Meter tief, recht klares Wasser. Und es sind nur Ruderbootzes erlaubt. Auser die Do..köpfe von so nen Lebensrettungsverein, die manchmal mit einem Affen Zahn ubern See bügeln.
Reicht das als Infos.

Gruß, Norm.

Alleskönner

DER Hulk

Das geht auch mit dem Spiro!Klatscht nicht so auf der Oberfläche#6.
Sonst lege ich meine Rute auch auf Grund,hab so immer die meisten Bisse!
Die andere Rute schwing ich fast den ganzen Tag,macht halt spass das schläpen und ich fang eigentlich recht gut!

Alleskönner

DER Hulk

Norm schrieb:
Unser See ist so 15ha groß und so max. 8 Meter tief, recht klares Wasser. Und es sind nur Ruderbootzes erlaubt. Auser die Do..köpfe von so nen Lebensrettungsverein, die manchmal mit einem Affen Zahn ubern See bügeln.
Reicht das als Infos.

Gruß, Norm.
Mit einem Boot hast du doch die besten Chancen!Den See beobachten und gucken wo die Forellen springen!Die sind nämlich immer wenn sie neu besetzt werden in einem Schwarm.Wenn so 20kg raus sind werden sie sich verteilen !

miramar

Member

Alleskönner schrieb:
Das geht auch mit dem Spiro!Klatscht nicht so auf der Oberfläche#6.
Sonst lege ich meine Rute auch auf Grund,hab so immer die meisten Bisse!
Die andere Rute schwing ich fast den ganzen Tag,macht halt spass das schläpen und ich fang eigentlich recht gut!

was hast du für köder auf grund - auch forellen bisse????

anglermeister17

Angler par Excellence

Gib mal "Forellenangeln" in die suchfunktion ein, und du wirst mit Infos über Köder und Fangtechniken geradezu überschüttet werden.

Tyron

Meeresfan

anglermeister17 schrieb:
Gib mal "Forellenangeln" in die suchfunktion ein, und du wirst mit Infos über Köder und Fangtechniken geradezu überschüttet werden.

So isses...;)

Oben