Brauche Tipps fürs Meeresangeln ( Küste/ Mittelmeer )

Labarras

New Member
Liebe Leute,

ich bin nur ein sporadischer Angler..ein Urlaubsangler sozusagen und auch dann nur, wenns ans Meer geht. Dieses Jahr fahren wir nach Elba und ich möchte dort das Angeln von der Küste aus machen - kein Brandungsangeln mit 4,50 langen Ruten sondern von der Küste aus mit Blinkern, Wobblern oder Jerkbaits...zumindest diese Art von Angeln ( welches wahrscheinlich zum Spinnangeln gehört).

Ich bin Kein Fachmann. aber wenn ich mir entsprechende Ruten anschaue, dann finde ich relativ leichte Ruten mit einer Spitzen-Aktion und zwischen 2,00 - 2-70 länge. Wurfgewicht irgendwas zwischen 10-100 Gramm ...natürlich abgestuft in ca. 40 Gramm Segmente.

Da ich diese Art von Angeln noch nicht gemacht habe bin ich natürlich etwas überfordert, was ich genau brauche...also eher leichteres "Besteck" ( Wurfgewicht bis 40 Gramm ) ...oder sollte ich ein Rute Kaufen die durchaus auch bis 80 Gramm Wurfgewicht geht?

Welche Rolle mit wieviel Fassungsvermögen sagen wir mal eine 0,30er Schnur ist Sinnvoll?

Wie bestimme ich wieviel Gramm Köder ich brauche wenn ich an der Brandung angele?

Welche Köder ( Wobbler, Jerkbaits, Blinker etc) sind für die Art des Fischens am Besten? ..einen Barrakuda zu angeln wäre der Oberhammer..:)

Danke für Euere Tipps...viele Grüße aus Berlin

L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben