brauche tipps für nord norwegen

arche

New Member
hallo boardies wir haben uns eine hütte auf den vesteralen in oksnes am steinlandfjord gemietet könnte mir jemand der dieses revier kennt ein paar tipps z.b.passende ausrüstung und welche fischarten dort zu fangen sind #h
 

Harrie

Member
AW: brauche tipps für nord norwegen

Gib mal Input!
Wie tief wollt ihr fischen,oder anders gesagt was habt ihr vor dort zu angeln in welchen tiefen und montagen?
 

arche

New Member
AW: brauche tipps für nord norwegen

hallo eigendlich naturköder ,pilken und gufi laut seekarte bis 100 m#h
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: brauche tipps für nord norwegen

Hallo Arche,

da machst Du ein ziemlich grosses Fass auf, dass das Potential hat, viele Seiten zu füllen.

Schau Dir mal (falls Du es noch nicht gefunden hast) http://www.norwegen-portal.de/Angel...eeresangeln-in-Norwegen-Grundausruestung.html an. Ein Teil der Geräte ist heute nicht mehr ganz "State of the Art" aber es zeigt die Richtung, in die es geht.

Ich würde zu einem "Norwegen-Allround-Standard" raten, bestehend aus:

Mittelschwerer Spinrute (80-150g WG) mit adequater, salzwasserfester Rolle und 20lbs Schnur. Je nachdem, was Du schon hast, entweder als Stationär oder Multi Kombo.

für's schwerere dann
30lbs Rute mit max. 1,80-2,10m Länge, kleine stabile Multi (z.B. Avet MXJ - Grösse) und 30lb Schnur (Jerry Brown, Power Pro oder ähnliche erprobte Qualitätsschnur).

In beiden Fällen kann man bei den Ruten eher sparen, bei den Rollen und der Schnur jedoch besser nicht.

Mit der Kombination hat man schon einen sehr grossen Bereich abgedeckt. Was danach kommt ist dann schon die Kür. Der Trend geht auch in Norwegen zu leichterem Gerät, wobei z.T. Kombinationen befürwortet werden, die ich nicht mehr unterstützen möchte, da ich gerne die Kontrolle über meine Beute behalte und diese nicht unnötig lange "totkitzeln" will.

Gruss Jetblack
 

arche

New Member
AW: brauche tipps für nord norwegen

hallo ich meinte tipps zum revier ob mann auf heilbutt trifft oder eher nicht halt eine kleine revierbeschreibung dann können wir mit der zusammenstellung des angelbedarfs beginnen
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: brauche tipps für nord norwegen

Mit Heilbutt kannst Du dort oben immer rechnen! Um Gezielt auf die zu angeln muss man halt Geduld mitbringen :)
 
Oben