Brauche Tipps für neue Spinnrolle

Pade

New Member
Hallo Boardies,

ich brauche Tipps für eine neue Spinnrolle und wollt mal in die Runde fragen welche ihr empfehlen könnt, für eine 50-100gr Spinnrute in der 3000er - 4000er Größe. Sie sollte ein Budget von 80-90€ nicht überschreiten. Ich persönliche könnte mir eine von diesen Rollen vortstellen:

Penn Sargus?
Shimano Exage?
Spro Red Arc?
Abu Cardinal?

Wäre nett wenn ihr mir über Erfahrungen mit diesen Rollen berichten könntet!

Danke schonmal im Voraus

Pade

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Brauche Tipps für neue Spinnrolle

Ich fische ne Sargus und ne Exage und bin mit beiden voll zufrieden. Ich seh die Sargus an ner 50-100g Rute als die bessere Wahl an da sie einfach etwas stabiler ist und die Bremse ist auch nen Tick besser. Ansonsten sind sicher alle Rollen ne gute Wahl

Theo254

Member

ich würd dir zu der sargus raten
mh..
ich bin einfach begeistert von der rolle
hab sie schon einmal probegefischt
und werde sie mir selbst auch zulegen einfach geil

Pade

New Member

Was ich bis jetzt lese sind die meisten von der Sargus begeistert, bei uns bekommt man die 3000er auch für 65€ also denk ich mal nach dem jetzigen stand dass ich mir eine zulegen werden

danke

Pade

Franz_16

Mitglied

Penn Sargus?
Shimano Exage?
Spro Red Arc?
Abu Cardinal?

Die sind alle 4 zu gebrauchen.
Welche die beste ist, ist schwierig zu sagen - geh in den Angelladen schau sie dir an und nimm die welche dir am meisten zusagt.

Alternativ kannst du auch noch nach einer Balzer Metallica Black 6000 oder einer Quantum Incyte (etwas günstiger) oder einer Quantum Salsa (etwas teurer) schauen.

Stationärrollen mit Frontbremse in der 3000 oder 4000er Größe - sowas braucht beinahe jeder Angler - und deswegen haben da auch beinahe alle Vollsortimentler etwas passendes im Angebot. Es kommt wirklich hauptsächlich auf den persönlichen Geschmack an.

M

mxchxhl

Guest

moin,
definitiv die exage! hammer rolle, top preis/leistung!

würdest du ne 2500er brauchen hättste von mir eine haben können! hab eine über da ich mir ne neue stradic gekauft habe!
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pade

New Member

Ah ja wie ich sehe sind auch einige von der Exage begeisgtert, also scheint als müsste ich mcih zwischen einen von den beiden wo ich ursprünglich gedacht hatte entscheiden und danke für weitere tipps

Pade

Oben