Brauche Tipps brandungsangeln DK

fliesenleger

New Member
Hallo
Wollte am we einen Tag von früh morgens bis nachmittags zum brandungsangeln
Kann mir jemand nen Tipp geben wo man gut Platten Fischen kann ?
Womit am besten wattwurm oder Fischnetzen ?
Gruß Andy
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Brauche Tipps brandungsangeln DK

Kannst Du dein Revier etwas eingrenzen? Ostsee? Nordsee? Wie weit willst Du fahren?
Grüße,
Michael
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Brauche Tipps brandungsangeln DK

Würde mich der Frage gerne anschließen. Sind gerade auf Langeland und was hier los ist, ist ja nicht mehr normal.
Man könnte denken hier ist ein Brandungswettbewerb oder sowas. Alle Strände knüppelvoll, mussten eine Stunde suchen, um noch ein Plätzchen zu ergattern. Lange Laufwege fallen wegen der Kinder ja leider aus.
Wer also ein noch nicht so überlaufenes Gebiet an der Ostsee in DK kennt an dem man gut Platte fangen kann, dem wäre ich sehr dankbar.


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

buttweisser

Active Member
AW: Brauche Tipps brandungsangeln DK

Also in Langeland gibt es viele schöne Buttstrände. Da fällt mir spontan Holmgard und Keldsnor Fyr ein. Viel Butt und kurze Wege. Dann noch Illebölle, Ristinge, Hesselbjerg, Pao, Fodslette usw. Und die Bucht zwischen Dovns Klint und Gulstav. Selbst in Fredmose kann man an guten Tagen genug Butt fangen.

Irgendwo wird schon ein ruhiges Plätzchen für dich und deine Fam. zu finden sein.

Das war jetzt im Süden, den Norden habe ich noch nicht so bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angelnrolfman

Guest
AW: Brauche Tipps brandungsangeln DK

Bitte........ Danke......... =Fremdwörter? ( nett anfragen geht irgedwie anders... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Brauche Tipps brandungsangeln DK

Als ist unser zweiter Ferienort in DK. Ist auch ein schönes Fleckchen Erde, aber Langeland hatte immer noch ein kleines Stück mehr Flair.
Irgendwo hatte ich hier mal von Djursland gelesen. Hat in der Ecke jemand Erfahrung mit der Brandungsangelei?
@ Buttweisser: Zwei Orte von Deinen genannten kannte ich in der Tat noch nicht. Ristinge war zuviel Wind (6-7 Bft von vorn) und die restlichen sind wir angefahren, waren aber wegen Überfüllung geschlossen. Sind dann notgedrungen in Vognsbjerg rechts von der Radarstation gelandet. Nicht wirklich ein Platz für Plattfisch, eher Dorsch. Aber zwei Flundern und eine Kliesche durften trotzdem mit nach Hause.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

buttweisser

Active Member
AW: Brauche Tipps brandungsangeln DK

@ Windelwilli

Ich hab dir noch ne PN geschrieben. Wenn Du noch Infos brauchst, dann melde dich einfach bei mir.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Brauche Tipps brandungsangeln DK

@ Windelwilli

Ich hab dir noch ne PN geschrieben. Wenn Du noch Infos brauchst, dann melde dich einfach bei mir.
Grad gelesen und beantwortet.
Vielen Dank!


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Oben