Brauche schnelle Hilfe !!!

Tiger2000

Member
Hallo,
ich bin zwar noch ein unerfahrener Angler und totaler Anfänger (15), aber das bei mir so garnichts beist ist schon arm. Ich angel immer entweder bei einer alten Panzerdurchfaht bei Listrup die ca 20m breit ist und am anfang eine 4m sandbank hat dann steil runter geht mit wurm oder made und pose an der kante lang, man sieht die fische vorbei kommen aber keiner beist außer ab und zu son kleiner köfi sonst nix und weiter in der mitte beist potenziell nix und wenn doch zufällig ein schwarm kleiner. Aber ich weiss das da eigentlich reichlich fische sind...
Außerdem habe ich noch eine stelle mit recht schneller strömung wo in der mitte garnix läuft und am rand vielleicht mal ein barsch beist aber auch nur da wo son paar bäume überhängen die sind aber auch max 20cm naja da auch mit wurm auf pose ca 1 - 1,50 tief beides an der ems hat jemand erfahrungen welche köder da besser sind oder welche methode muss bei meinem kumpel die würde zurückfangen...
ps: falls jemand mehr wissen will und mir wirklich gut helfen kann schreibt mir gerne eine nachricht mit seiner idee ich weiss es ist spät im jahr aber ich will ja auch in erster linie auf barsch .... bestätige bzw auch nicht bestätige dann den erfolg der idee
 

joerg3355

Member
AW: Brauche schnelle Hilfe !!!

Ein kleiner Spinner (Größe 3) bringt immer Barsch. Darauf gehen auch die Großen. Habe schon einen 79 Hecht damit gelandet. Meine Favorietenfarbe ist rot-silber gestreift. Hat sich bei mir als sehr fängig bewiesen. Einen kurzern Stahlvorfach vorschalten und los gehts. Ps. Je kälter das Wasser ist desto langsamer musst du den Spinner führen. Jetzt empfehle ich dir einen Spinner mit breitem Blatt. Dann mal Peri!
 
AW: Brauche schnelle Hilfe !!!

Ein kleiner Spinner (Größe 3) bringt immer Barsch. Darauf gehen auch die Großen. Habe schon einen 79 Hecht damit gelandet. Meine Favorietenfarbe ist rot-silber gestreift. Hat sich bei mir als sehr fängig bewiesen. Einen kurzern Stahlvorfach vorschalten und los gehts. Ps. Je kälter das Wasser ist desto langsamer musst du den Spinner führen. Jetzt empfehle ich dir einen Spinner mit breitem Blatt. Dann mal Peri!


Statt Stahl würde ich auf flourcarbon zurück greifen. Sollten Hechte im Gewässer sein, vllt ne Hardmono.
Gerade Barsche sind fressneider, aber vorallem misstrauisch. Meine Erfahrung.
 

baitcaster85

Active Member
AW: Brauche schnelle Hilfe !!!

Eigentlich ist der Wurm der beste Barschköder überhaupt! An der Pose präsentiert und v.a. auf die richtige Tiefe vorher gelotet (kurz überm Grund) bringt garantiert Fisch !
Genauso sicher ist der Wurm per Grundmontage (Durchlaufblei) ziemlich fängig! (meistens braucht man nicht an feine Montagen zu denken, da die Barsche die Würmer sehr heftig attakieren und voll inhalieren!).
Die besten Stellen sind im Gewässer die Strömungsruhigen Bereiche.
also nicht in die Strömung knallen, sondern am Rande, wo es ruhig zugeht, da fische ungern Energie verbrauchen wollen.

Natürlich kann man den Spinner (am besten 2er und 3er) und auch Wobbler um die 7cm ins Wasser tauchen. Aber wenn der Wurm nicht läuft, dann sieht es mit den anderen Kunstködern meist auch schlecht aus.

Da man auf Spinner und Wobbler als Beifang auch Hechte drankriegen kann, empfiehlt es sich ein Fluocarbon Vorfach oder auch Hardmono.
 

DerJörg

Member
AW: Brauche schnelle Hilfe !!!

Tauwurm ist gut.
Aber Dendobrena ist besser, billiger ist es den Wurm selber zu suchen;O).
Kleiner Köderfisch geht auch.
Auch Grundmontage mit Auftrieb fängt auch und ist einfach zu machen.

Gruß Jörg
 

Stoney0066

Active Member
AW: Brauche schnelle Hilfe !!!

vielleicht angelst du auch einfach an der falschen stelle? oder zur falschen zeit? als anfänger heißt es so viel wie möglich zu probieren und auch so viele verschiedene stellen wie möglich zu probieren...

ich sehs beim spinn sowohl als auch beim ansitz-fischen... ich fange meist an den selben stellen und wenn ich paar meter weiter oder daneben schmeiße geht gar nix. barsche und weißfische sind in er regel schwarmfische und ziehen von futterplatz zu futterplatz. gibt es kein futter (mehr) ziehen sie weiter.

probiers mal auf grund (oder auch mit pose) mit anfüttern, so hältst du dir die weißfische am platz. und wo weißfisch ist ist auch der räuber nicht weit... habs schon oft erlebt, dass mir ein hecht oder zander das rotauge vom haken geklaut hat!
 
Oben