Brauche mal Rat zu Feedercombo

Moin Moin!

Ich suche eine Feederrute und bin dabei auf ein Feederset in einem großen Angelladen gestoßen.
Brauche mal Rat, ob ich diese kaufen kann oder doch lieber etwas anderes nehmen soll. Ich möchte sowohl in stehenden, als auch in Fließgewässer damit angeln.
Zielfisch sind Rotaugen, Rotfedern, Brassen und Schleien.
Auf größere Karpfen habe ich es nicht abgesehen.


Über einen Rat eurerseits wäre ich sehr dankbar.

http://www.angelsport.de/__WebShop_...isch-combos/saenger-feeder-combo-1/detail.jsf

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Brauche mal Rat zu Feedercombo

Immer diese Sets - oft von Leuten zusammengestellt, die selbst kaum Ahnung haben.

Die Rute ist sicher zu gebrauchen, die Rolle aber totaler Mist...das ist eine 10 Euro Rolle. Habe mir die gleiche mal bestellt für einen kurzen Einsatz im Urlaub. Nach 2 mal angeln war schon das erste Schleifgeräusch zu hören und die Bremse hakte obwohl ich die "genauere" Frontbremse hatte und keine Heck wie im Angebot. Solche Dinger sind erst recht nichts für schwere Futterkörbe / hohe Wurfweiten. Eine vernünftige und genaue Bremse ist beim Feedern auch Pflicht...meine ich zumindest.

Die Schnur...schwer zu sagen. Manche Karpfenschnüre haben eine sehr hohe Dehnung was negativ wäre fürs Feedern. Da würde ich lieber eine richtige Schnur fürs Feedern nehmen.

Die Haken...naja mit einem 0,12er Vorfach wirste nicht viel freude haben als Anfänger (?) Vor allem nicht bei Brassen und Schleien.

Finger weg.
 
AW: Brauche mal Rat zu Feedercombo

Alles klar, besten Dank für deine Antwort. Das die Rolle nicht allzuviel hgergibt habe ich mir schon gedacht.
 

Hawk321

Member
AW: Brauche mal Rat zu Feedercombo

Erste Gegenfrage, bekommst du Ersatzspitzen???

Zum nachdenken:
Bei guten Feederruten von echten Marken (Browning,Zammataro,Shimano,Sportex....) kostet eine neue Feederspitze zwischen 15-20€, und hier ein ganzes Angelset für unter 50€???

Askari schreibt viel, kannst ja mal in nem Laden rein und dich beraten lassen|asmil::q

Alleine meine Schnur hat 35€ gekostet, Rute 290€, Rolle 180€....
 
Oben