brauche mal eure hilfe zum onlineshop

DHausW

Zanderjunky
huhu! habe sonnatg etwas bei profishing bestellt,sofort online überwiesen(so wie es sich gehört) montags kam eine e-mail das meine ware vorgepackt wird...... seid dem ruhe bestellstatus in arbeit......... mittwoch hatte ich eine e-mail geschickt auch darauf keine antwort! um beizufügen gummifische werden sie wohla auf lager haben genau wie köpfe!!!!!!

dachte ne woche vorm angelwochenende würde es reichen zu bestellen aber anscheinend nicht oder ging es bei euch und dem shop schneller?????? montag bei amazone ne angeltasche bestellt die war mittwoch da!!!!!!finde es etwas komisch!!!!!!
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

Moin Pupsi,

ich würde erst nach 2 Wochen Panik bekommen. Nicht alle Händler sind wie Amazon.

Rechne mal folgendermaßen:

Du hast Sonntag bestellt und bezahlt.

Die Überweisung zu deren Konto wird von deiner Bank Montags ausgeführt.

Das Geld braucht zwischen 1 und 3 Tage, um die andere Bank zu erreichen.

Ist das Geld auf deren Konto, wird die Ware verschickt. Also im schlechtesten Fall erst Mittwoch oder Donnerstag.

Ist der Laden groß, wandert sie auch noch innerhalb des Hauses hin und her, bis sie den Versender, also die Firma, die ausliefert, erreicht.

Mit viel Glück hast du sie dann Heute oder morgen, aber sehr wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche.

Gruß, Rüdiger
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

Bei guten Onlineshops hat man die Ware nach zwei, aber max vier Tagen Zuhause liegen, alles andere sind Stümper. Eine Onlineüberweisung ist nach einem Tag auf dem Konto des Händlers.


Sonntag bestellt, Montags Geldeingang beim Händler, spätestens Dienstag früh. Verpacken und versenden bei guten Händlern am gleichen Tag. Mittwoch, aber spätestens Donnerstag solltest du deine Ware haben. Schlechte Händler arbeiten oft mit Versandunternehmen die 1-2 Tage mehr benötigen. |kopfkrat
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

Schonmal angerufen?

Ich bestelle öfters mal dort und war bisher immer sehr zufrieden!

Mir scheinen die immer sehr freundlich & bemüht zu sein!

Vielleicht sind GENAU die von Dir bestellten Dinge doch nicht mehr alle vorrätig gewesen und sie mußten selber evtl. teilweise nachordern - das ist mir aber zumindest lieber, als die Vorgehensweise eines anderen großen Mitbewerbers, der regelmäßig einfach mal andere Dinge schickt, als man bestellt hat, wenn die bestellten nicht mehr vorrätig sind!

Frag´ doch einfach mal kurz per Telefon nach, anstatt hier rumzuspekulieren - oder spekulieren zu lassen - geht schneller & führt eher zum Ziel!

Ernie
 

GrÜndi

Member
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

Hallo,

also ich hab auch schon desöfteren bei dem genannten Shop eingekauft.
Bisher gab´s auch noch nie Probleme. Allerdings war die Zeitspanne zwischen Bestellung und Erhalt der Ware nie unter 10 Tagen!
Artikel die ich schnellstmöglich benötige würde ich dort eher nicht ordern.

Beste Grüße und schönes WE
G.
 

DHausW

Zanderjunky
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

Hallo,

also ich hab auch schon desöfteren bei dem genannten Shop eingekauft.
Bisher gab´s auch noch nie Probleme. Allerdings war die Zeitspanne zwischen Bestellung und Erhalt der Ware nie unter 10 Tagen!
Artikel die ich schnellstmöglich benötige würde ich dort eher nicht ordern.

Beste Grüße und schönes WE
G.

das ist doch mal ne aussage!!!!!! also standart! ok! naja durchbrennen werden sie mit 50euro schon nicht kam mir halt nur komisch vor bin eben anderes gewohnt!!!!bestellen zahlen verschicken! peng !!! danköööööööö:vik:
 

Pat 79

Member
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

Ich habe kürzlich auch dort mehrere Sachen bestellt und gleich Online überwiesen.Das war an einem Montag Abend.
Leider war ein Artikel nicht lieferbar. Deshalb haben sie ab Dienstag versucht mich Telefonisch zu erreichen was leider nicht klappte. Am Donnerstag haben sie das Päckchen dann verschickt und ich hatte es am nächsten Tag.
Über den nicht lieferbaren Artikel hab ich eine Gutschrift erhalten. Denke sonst wäre es auch schon nach 2 Tagen bei mir gewesen.

War meine erste Bestellung dort. Kann also ein Glückstreffer in Sachen schnelligkeit gewesen sein.
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

Sonntag bestellt, Montags Geldeingang beim Händler, spätestens Dienstag früh. Verpacken und versenden bei guten Händlern am gleichen Tag. Mittwoch, aber spätestens Donnerstag solltest du deine Ware haben. Schlechte Händler arbeiten oft mit Versandunternehmen die 1-2 Tage mehr benötigen. |kopfkrat

Da hast Du ja direkt mehrere Schubladen geöffnet. Die Kreditinstitute arbeiten unterschiedlich. Es ist nicht gesagt, dass das Geld am nächsten Tag auf dem Konto liegt.

Und wenn man mit beispielsweise mit Hermes versendet, ist man noch lange kein schlechter Händler. Greift man auf einen anderen Versand zurück, wird es doch meist teurer.

Ich finde, das Wichtigste ist Transparenz, den Kunden zu informieren, wie der Stand der Dinge ist. Service ist angesagt, bloß kennen einige dieses Wort nicht. Der Kunde will freundlich, nett und kompetent behandelt werden.


Der Shop ist ja Trusted-Shops-zertifiziert.
 

DHausW

Zanderjunky
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

so stand der dinge! gehe jetzt zur arbeit ,,,,keine mail und kein paket! boah schlimm als wenn das kind auf das christkind wartet!#q hermes braucht immer länger aber hat nix mit dem laden zu tun ob gut oder schlecht! hermes ist sogar recht teuer im versand!!!!!!! so bis später mal |wavey:
 

bose

Member
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

Ich schaue immer zuerst auf den Paketdienst, wenn ich Sachen bestelle.
Da geber ich lieber paar Euro mehr aus und lass mit DHL verschicken.
Die sind einfach am schnellsten und wenn man nicht zuhause ist, dann holt man das Paket nächsten Tag bei der Post ab und muss nicht hoffen, dass der Paketdienst am nächsten wiederkommt, wenn man da ist.

Meistens sind die Versandkosten mit DHL gleich teuer, oder sogar günstiger.
Gerlinger verschickt mit DHL und dort kostet es nur 4,50.

Außerdem hat Hermes Menschenunwürdige bezahlung, sowas sollte man nicht unterstützen.
 

Smanhu

Member
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

Ich schaue immer zuerst auf den Paketdienst, wenn ich Sachen bestelle.
Da geber ich lieber paar Euro mehr aus und lass mit DHL verschicken.
Die sind einfach am schnellsten und wenn man nicht zuhause ist, dann holt man das Paket nächsten Tag bei der Post ab und muss nicht hoffen, dass der Paketdienst am nächsten wiederkommt, wenn man da ist.
.

Hey,

ich mach das genauso. Bestelle bevorzugt bei shops die mit DHL liefern!
Hab bei Pro-fishing aber schon sehr oft bestellt und nur einmal etwas länger warten müssen, weil n Teil net vorrätig war. War bisher immer zufrieden. Bin nun aber zu fishingtackle24 gewechselt, weil ich da auch im shop vorbeifahren kann und der Service 1a*** ist. Leider liefern die nicht mit DHL.

Gruß
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

Was habt ihr alle gegen hermes? amazon verschickt auch teils mit denen. Naja das ist eine andere Sache die hier nichts mit zu tun hat. es ist gefragt nach Erfahrungen mit profishing. Die habe ich gemacht. Es ist natürlich nur eine einzelne Erfahrung die ja nicht zwingend auf den ganzen Shop zutreffen muss. Ich kann das auch nicht vergleichen, weils meine erste Bestellung beim Angelhändler war und nur einen einzigen anderen Shop noch benutzt habe.
Ich habe bei profishing die gesamte Palette bestellt. Wobbler,Gufis,Twister,Jigheads,Ruten,Rolle. Ich habe vorher extra darauf geachtet das alles verfügbar ist. Dann habe ich bestellt und mit Paypal bezahlt. Gewartet...gewartet...Dann hab ich mal dort angerufen und gefragt ob sie auch mal versenden würden. erster Knüller: sie haben nicht gesehen das des Geld schon da ist. Ich denke mir meinen Teil und hoffe das dann alles klappt. Dann sagen sie sie hätten die rolle nicht. Die wollte ich aber unbedingt haben und ihnen gesagt sie sollen sie besorgen. Zu bemerken: Im Shop war sie immer noch Verfügbar und sofort lieferbar. Dann hab ich das amerikanische Modell bekommen, ist für mich ok da fast identisch. Dann kam nach ewigem warten auch mal meine Bestellung. Beim Durchschauen: ruten und wobbler stimmten schonmal, bis darauf das eine Farbe anders war, das haben sie mich aber vorher gefragt ob ok. Dann die twister geguckt: Die sind grad mal ein Drittel der georderten Größe, da die Jigheads aber größer sind als welche ich bestellt hatte, passen dann nicht nur die twister nicht, sondern auch die passend gelieferten Gufis nicht mehr drauf. *******! Da es sich hier nur um ein paar Euros handelt mach ich deswegen kein theater, dann muss ich halt nachkaufen. Das aber garantiert nicht mehr dort! Das reicht mir. Ich brauche nicht wild fantasierte Größen, das bringt mich dann auch nicht weiter. Man hätte mich ja wenigstens vorher fragen können!

Soweit meine erfahrungen mit profishing, einem Shop der eigentlich gute Bewertungen hatte. Es muss nicht so sein, es kann aber so sein. Beim anderen Onlineshop hatte ich besseren Service und superschnelle Lieferung!
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

Moin moin.

Ich finde, das Wichtigste ist Transparenz, den Kunden zu informieren, wie der Stand der Dinge ist. Service ist angesagt, bloß kennen einige dieses Wort nicht. Der Kunde will freundlich, nett und kompetent behandelt werden.

Dem stimme 1000%ig zu!!
Nicht ist schlimmer als nicht zu wissen wie der aktuelle Status ist. Da verliert man sich ganz schnell in Spekulationen.

Lieber bekomm ich 3 mal am Tag ne Mail mit der entsprechenden Info als aufgeregt zu speckulieren nur weil ich nicht weiß wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
 

DHausW

Zanderjunky
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

moin! habe gestern dort angerufen! die frau am telefon war nett und konnte das net verstehen und hat mir versprochen sie kümmert sich und ruft zurück! das geschah dann auch aber nicht sie sondern ein pole oder russe und er erklärte mir er habe vergessen mein wobbler zu bestellen der aber morgen kommt und meine delandra in gelb würde es nur noch in 12 cm geben ob er die schicken solle!!!!! ich sagte nein da ich 9cm bestellt habe!! erste und letze mal!!!!!! :vik:
 

DHausW

Zanderjunky
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

heute habe ich die e-mail bekommen das meine ware versendet ist!!!!!grandios!!!!!!lach
 

DHausW

Zanderjunky
AW: brauche mal eure hilfe zum onlineshop

huhu! ich nochmal von der front mit profishing!!!!! also habe hin und her geschrieben die antworten per e-mail kamen sofort und sie haben versprochen das das e-mail system verbessert wird bzw der support. zudem soll es nicht die regel sein wie es bei mir gelaufen ist und sie haben mir einen gutschein code gesendet damit ich sie nochmal testen kann! mehr entschuldigung geht glaube ich nicht und fair ist es auch! also wollen wir die tage nochmal etwas bestellen!!!!!!!!!!!vielleicht war es ja doch ne grobe ausnahme???????abwarten!
 
Oben