Brauche Infos zum Forellenangeln an kleinen Teichen bei dieser JAhreszeit

Hallo alles zusammen...

... ich wollte mal in den nächsten tagen an einen öffentlichen Forellenteich!
.... Es wäre super wenn jemand mir ein paar INfos für die Montagen,Köder und vielleicht ein paar tricks ( für diese Jahreszeit) schreiben Könnte..!

.. Ich bedanke mich schon mal..;)
 

Fishing

Würmchenbader
AW: Brauche Infos zum Forellenangeln an kleinen Teichen bei dieser JAhreszeit

Hallo Nachwuchs,

ich hätte Dir gerne 'n Link geschickt, hab' aber gerade noch gegooglet, dass Du in 'ner Ecke zuhause bist, zu der ich gewässermäßig so überhaupt nichts schreiben kann.
Ich denke es wird bestimmt noch das Eine oder Andere Posting für Dich eingehen. Nur etwas Geduld, ich habe da vollstes Vertrauen zu den Leuts hier im Forum.
 

Lümmy

Member
AW: Brauche Infos zum Forellenangeln an kleinen Teichen bei dieser JAhreszeit

Guck doch mal unter : Angeltag am Forellensee nach. Da bekommst du zumindest Infos über die Köder, die im Moment laufen....

Ansonsten musste alles ausprobieren. Verschiedene Tiefen und Köder -> Alles ausprobieren, denn nur das bringt den Erfolg. Und denk dran das Forellen auf bewegte Köder stehen....#6
 

Molke-Drink

Member
AW: Brauche Infos zum Forellenangeln an kleinen Teichen bei dieser JAhreszeit

An nem öffentlichen Teich? Schwarzangler^^
Ich würd einfach so fischen wie auch im sommer?Vieleicht nur eine Rute auf Grund.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Brauche Infos zum Forellenangeln an kleinen Teichen bei dieser JAhreszeit

Eine Schlepp, eine Grund- und eine normale Posenrute! Je nachdem wieviele Ruten du fischen willst, entweder alle drei oder halt alle Montagen im Wechsel probieren, bis du Bisse bekommst...Wenn die Bisse nachlassen, wieder wechseln.
Wichtig bei der Posenrute ist, dass die Pose (meine sind bis 2,5 oder höchstens 3 Gramm) richtig bebleit werden. Sbiro würde ich in schwarz, auch wenns n Schwimmender ist, wählen...
Bei der Grundrute ist unbedingt darauf zu achten, dass die Schnur frei laufen kann! Umso Mehr Wiederstand für die Forelle = weniger Bisse!

Köder, wie immer, austesten!
 
Oben