Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

Aal-ex

Member
Hallo Freunde,

ich habe mir für kommenden Samstag (11.09.2010) ein Boot gemietet und möchte mit meinem Sohn und meinem Bruder auf die Ostsee um paar Dorsche oder vielleicht auch schon paar Heringe zu fangen. Wir fahren von Warnemünde aus los. Da weder mein Bruder, noch ich uns auf der Ostsee auskennen #c, brauche ich ganz dringend eure Hilfe. Wer kann mir mit ein paar Tipps weiterhelfen, wo man auf der Ostsee gute Chancen hat Dorsche zu fangen? Es soll sich ein Kartenplotter (digitale Seekarte / GPS) und Fischfinder an Bord befinden.

Gibt es für diese Jahreszeit eine besondere Farbe oder Form des Pilkers, was den Dorsch ziemlich geil macht? :g

Natürlich weiß ich, dass kein Angler seine besten Plätze preisgibt, deshalb wäre ich über jeden kleinen Tipp schon happy (gerne auch per PN).

Dann sag ich schonmal vorab Vielen Dank und Petri Heil.

Gruß Alex |wavey:
 

h1719

Member
AW: Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

Versuche es dicht am Fahrwasser östlich Tonne 6, auch zwischen To.1 u.2 kannst du Dorsche fangen. Bei guten Wetter sind viele Boote unterwegs, an denen kannst du dich auch orientieren, sie haben Erfahrungen in diesen Gebiet.Pilkerfarbe ist erst mal egal, der Fisch reagiert mehr auf die Pilkerbewegung. petri
 
AW: Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

Falls du in der Nähe der Rinne angelst, solltest du vielleicht auch mal n schönen Gummifisch anbieten. Heringe sind unterwegs!!! Kommt auch immer gut..

Ansonsten Ostmole rechts raus und bisse auf Naturköder fischen( liegen bestimmt viele Platten da rum...

Ansonsten schau doch mal auf www.nv-pedia.de nach und schau dir mal die Bereiche vor Warnemünde an mit ungefähren Tiefen!

hoffe es hilft ein wenig!
 

Aal-ex

Member
AW: Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

Vielen Dank für die Tipps. Dann werden wir mal Samstag unser Glück probieren. :)
 

Aal-ex

Member
AW: Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

Es handelt sich dabei um eine Arvor 215. Bin schon sehr gespannt wie es wird. Bin schon aufgeregt und voller Vorfreude wie ein kleines Kind, zumal ich meinen Sohn das erste Mal mit zum angeln nehme. Hoffe nur, dass wir auch etwas fangen
 
AW: Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

hoffe lieber auf gutes Wetter und wenig Wind...der rest kommt!!!

*daumendrück*

und an Rettungswesten denken..
 

Aal-ex

Member
AW: Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

Also das Wetter soll mitspielen und Rettungswesten haben wir auch (zumindest für meinen Sohn). Ich werde über Erfolg oder Miserfolg berichten :m
 

Aal-ex

Member
AW: Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

@Belle,

hoffe, dass ich Samstag Abend die selbe Meinung davon habe wie du. Hast du vielleicht noch einen kleinen Tipp für mich, wo oder wie wir gute Chancen haben einen Dorsch zu verhaften? |wavey:
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

Hoch zur Ansteuerung (östlich halten) oder zur alten Schütt. Andere Seite wäre zwischen Nienhagen und Heiligendamm auf der 12-15m Linie zu nennen.

Wenn ihr die Stellen wechselt ruhig mal nen Wobbler oder Blinker rauslegen zum Schleppen, bis zum 15. ist ja noch die Meerforelle frei.
 

Aal-ex

Member
AW: Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

Hoch zur Ansteuerung (östlich halten) oder zur alten Schütt.

@Belle:
Besten Dank, habe aber noch eine Verständnisfrage: Was
ist damit gemeint "zur Alten Schütt"? Wo befindet sich das? |kopfkrat

@all:
Hat jemand für mich die Koordinaten von einem Wrack?

Danke |wavey:
 
AW: Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

habt ihr n GPS an Bord???

Kordinaten habe ich n paar zu hause auf meinem Seekarten Programm...kann ich ggf heut abend mal senden, wenn ich zu hause bin..kann aber auch erst 21 oder 22Uhr sein...

ansonsten die Fahrrine immer im Auge behalten..Und östlich in die alte Schütte rein...auf nv-pedia.de müsste die drin sein
 

Aal-ex

Member
AW: Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

@ Phoneutria:

Ja, wir haben GPS an Bord. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir diese Koordinaten zusenden könntest (ist egal wie spät). Recht herzlichen Dank #h
 

Aal-ex

Member
AW: Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

Jungs, vielen Dank für die Tipps. Sie haben uns sehr weitergeholfen. Haben viel östlich Tonne 3 geangelt. Die Tagesausbeute waren nach 9 Stunden angeln: 20 Dorsche (wovon 4 wieder zurückgesetzt wurden), 1 Makrelle und 127 Heringe. |stolz:

Belle, du hast recht gehabt, es ist ein verdammt geiles Boot. :k Wenn es doch bloß nicht so teuer wäre :c
 

Anhänge

  • Angelausflug 11.09.2010 045.jpg
    Angelausflug 11.09.2010 045.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 257

rostocker-jung

New Member
AW: Brauche Infos über Ostsee Bereich Warnemünde

Perfekter Tag, perfektes Wetter und vielen Dank Aal-ex für die Organisation.

freue mich auf den nächsten Fischzug.
 
Oben