brauche hilfe

foerster94

New Member
ich habe eine stelle wo sehr viele Barsche sind doch man fängt sie nur mit kleinen Köderfischen nicht mit blinkern gummifischen oder anderem. Würmer funktioniere auch nicht was tun wenn ich mal keine Köderfische erwische?

Danke schon mal im voraus

Noch eine frage wie kann ich in eine antwort ein bild einfügen
 

Capri

New Member
AW: brauche hilfe

Barsche sind in meinen Augen nicht sehr wählerisch.
Wie groß sind die Barsche im Schnitt?
Große Tauwürmer, vieleicht auch zwei müßten eigentlich auch das Interesse
der Barsche wecken.
Lose aufgefädelt entfalten sie ihren vollen Reiz.
 

schaumburg4

Wallergroupie
AW: brauche hilfe

Barsche sind in meinen Augen nicht sehr wählerisch.
Wie groß sind die Barsche im Schnitt?
Große Tauwürmer, vieleicht auch zwei müßten eigentlich auch das Interesse
der Barsche wecken.
Lose aufgefädelt entfalten sie ihren vollen Reiz.

ich teile seine meinung, denke auch nicht das die so sehr wählerisch sind, vllt nimmste einfach mal einen starken farbkontrast . Zum Beispiel zu etwas braunem was grünes oder sowas, vllt kannste auch alufolie um deine schrotbleie wickeln, so habe ich selber auch schon was gefangen.

Oder noch ne möglichkeit ist das du dir aus alufolie einen kleinen fisch bastelst, kannst du auch blei reinpacken oder bemalen, dann haken dran und fertig, lass deiner kreativität doch einfach mal freien lauf.:q

LG#h
 

Capri

New Member
AW: brauche hilfe

Wie ist das Wasser? Trüb oder klar? Bei klarem Wasser gebe ich meinem Vor-
redner recht. Optische Reize wirken bei Barschen wunder.
Am einfachsten probierst Du mal beidest aus.
 

Capri

New Member
AW: brauche hilfe

Klasse! So große Barsche haben wir selten bei uns.
Jetzt verstehe ich auch den Hunger.
Wenn die Barsche so groß werden, ernähren sie sich genau
von den Ködern, die Du ihnen meistens anbietest.
Darfst Du mit lebenden Köder fischen?
Was sind normalerweise deine Köderfische?
 

Roeller

Member
AW: brauche hilfe

probier es doch mal mit kleinen spinnern so gr 0-1...
oder fang die kleinen köfis mal "im vorrat" und hau sie in die truhe, so haste immer kurzfristig welche zur verfügung
 

foerster94

New Member
AW: brauche hilfe

ja dort darf ich mit lebenden Ködern fischen. meistens verwende ich kleine rotaugen/federn oder auch mal einen kleinen Döbel. ihre hauptbeute immoment sind dort jedoch kleine barsche denn die hat es imoment sehr viel dort
 

Roeller

Member
AW: brauche hilfe

wo bitte darf man in D noch mit lebendem köfi fischen |bigeyes
also zwecks lebenden ködern ^^ das man die würmer oder maden nicht abschlägt is schon klar ;)
lebender köfi war glaub schon verboten als ich meinen fischereischein gemacht hatte und das ist inzw auch schon 12jahre her :)
 
Oben