Brauche Hilfe

AnglerT

New Member
Hallo Leute
Ich bin im Juni bei bekannten auf besuch.
Nun meine Frage wer kennt einen See in der nähe von Prenden- Klosterfelde (oberhalb von Berlin) wo man gut fischen kann.
Und wo bekomme ich Angelkarten her ???
Hoffe mir kann jemand helfen.
 

AnglerT

New Member
AW: Brauche Hilfe

Vielen Dank Flori66;)

Wenigstens einer wo mir hilft.

Ist bischen schwach für die Leute da oben im Norden, dachte ihr seit hilfbereiter|supergri|supergri
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
AW: Brauche Hilfe

die ganze umgebung ist voll mit gewässer des dav. jedoch sollte man such auch mit den bedingungen auseinander setzen bevor man angeln kann. am besten ist aber der prender see denn da ist alles drin und fangen tut man auch recht gut. der fischer ist direkt vor ort wo man sich die karten kaufen kann. bei dem werbelinsee wäre ich als unwissender vorsichtig denn auf dem see sind zwei fischer die nicht zusammen arbeit. also falls man eine angelkarte von den einen hat und man ist aber auf der seite des anderen wird das geahndet als wenn man sdchwarz angeln würde.
 

AnglerT

New Member
AW: Brauche Hilfe

Vielen Dank ihr beiden:m

Wenigstens jemand wo mir hilft:)

Werde demfall mich vor Ort erkundigen.
Bin aber offen für mehr Tipps.
 

juchte

Member
AW: Brauche Hilfe

Bin selber Angler auf dem Werbellinsee.Es gigt nur einen Fischer auf dem See.Angelkarten sind bei Ihm und im Angelgeschäft Dahms in Joachimsthal erhältlich.Der See ist vom Ufer Schlecht zu beangeln,es sei denn man kennt die markannten Stellen.Ei Boot und ein Echolot ist eigentlich erforderlich um den See erfolgreich zu beangeln.
Wenn du noch weitere Fragen hast,werde ich versuche sie dir zu beantworten.
Gruss Juchte
 

AnglerT

New Member
AW: Brauche Hilfe

Hallo Juchte

Vielen Dank für deine Antwort aber ich werde mich auf den Strehlesee und den Bauernsee konzentrieren.

Falls du über die zwei auch Infos hast wäre das super.

MfG AnglerT|wavey:
 

juchte

Member
AW: Brauche Hilfe

Hallo Juchte

Vielen Dank für deine Antwort aber ich werde mich auf den Strehlesee und den Bauernsee konzentrieren.

Falls du über die zwei auch Infos hast wäre das super.

MfG AnglerT|wavey:
Nein die kenne ich nicht.Tut mir Leid.
MfG Juchte
 

AnglerT

New Member
AW: Brauche Hilfe

Sally Juchte

trotzdem vielen Dank. Hab gehört der Werbellinsee ist nicht so weit weg von Prenden. Falls ich doch noch Fragen habe melde ich mich bei dir.

MfG AnglerT
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
AW: Brauche Hilfe

hab keine angst bei dem wandlitzsee, der fischer aus prenden ist auch der fischer vom wandlitzsee. man kommt nur schlecht an den see. ich würde dir empfehlen am strehleesee angel oder am bauernsee denn an diese gewässer fängt man wirklich sehr gut und liegt ja wie in deinem fall direkt vor der haustür.
 

AnglerT

New Member
AW: Brauche Hilfe

Sally zämmä

vielen vielen Dank Euch allen :m für die vielen Tips.

Man kann sich ja dann mal treffen zum angeln wenn ich dort bin, falls jemand lust hat.|wavey:


MfG AnglerT
 

AnglerT

New Member
AW: Brauche Hilfe

@ Schlotterschätt


Vielen Dank für die Adresse hab mir gleich 2 bücher bestellt.
Die sind wirklich super informativ.

Ich freu mich jetzt schon auf den Urlaub:vik:

MfG AnglerT
 

AnglerT

New Member
AW: Brauche Hilfe

Sally zämmä

So am Dienstag ist es soweit, dann kann ich endlich die Rute ins Wasser tauchen bei Euch oben:q
Kann mir jemand sagen wie die beißlaune der Fische zur Zeit ist? Damit ich mich vielleicht ein bißchen darauf einstellen kann.
Wäre nett falls ich irgendwelche antworten bekommen könnte.


MfG AnglerT
 

Thomas27

Angelfreak vom Herrn
AW: Brauche Hilfe

Hallo,

kommt vieleicht ein wenig spät aber der nächste Urlaub sollte die Reise wert sein , denn der Obersee mit dem angrenzenden Liepnitzsee ist ein Top Gewässer für alle Fische die du in einem See finden kannst . Liepnitzsee wie oben genannt zähle ich natürlich dazu .

Beide Seen sind gut zu erreichen aus Klosterfelde und Prenden .Liegen nebeneinander und besitzen beide eine leichte Srtömung da Sie verbunden sind . Wenn du ein wenig weiter möchtetest , ca 1 kilometer kommst du an den Hellsee .

Das reicht für viele Angelstunden
bis denn Petri
 
Oben