Brauche Hilfe zur Ausrüstung fürs little Big Game

scorp10n77

Dentexkönig
Scorp meldet sich jetzt auch mal wieder zu Wort und ist grössenwahnsinnig geworden. ICh will mir jetzt ne für einen Schüler erschwingliche Ausrüstung für das Mittelmeer haben.
Haben tue ich erstmal garnichts bis auf meine Bolorute von Aldi (WG 10-30g) sowie eine angerostete Rute(WG bis 100gr)
Ich brauche dafür eure Hilfe. Meine Zielfische sind Stachelmakrelen, Hornies,Lubinas,kleinere Barrakudas sowie Bonitos und evtl Zackenbarsche.
Die Rute und Rolle müssen selbstverständlich salzwasserfest sein.
Mit der Rute muss ich den Köder schon einiges rauspfeffern können.
Ausserdem sollte die Angel nicht zu schwer sein.

Meine Fische werden nicht die stärksten sein aber ich glaube das die Rute schon was aushalten sollte.
Zusätzlich zu Rute und Rolle brauche ich noch eine starke Schnur. Ich habe noch eine 0.40 Mono auf lager.
Als Köder werde ich Blinker, Fischfetzen und wahrscheinlich noch Wobbler verwenden. Blinker hab ich schon gute aber bei den Wobblern hätte icdh gern noch eine Empfehlung. Ich werde ein Stahlvorfach nehmen, aber welche Stärke?
Ausserdem sollte sich die Rute für dicke Brassen zweckendfremden lassen, also ein 60gr Blei sollte sie gut verkraften.
Haltet mich jetzt bitte nicht für bekloppt!Und beachtet bitte dass ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe!
Danke schonmal für Tipps, die hoffentlich doch kommen werden!
Gruss scorp

AW: Brauche Hilfe zur Ausrüstung fürs little Big Game

Hi Scorp

Wieviel Geld hast de denn zur Verfügung wenn man mal fragen darf ?
Und wo solls denn hingehen ?

Hatte vor kurzem das gleiche Problem, und hab für
Rute(5-teilige Steckrute perfekt zum Reisen 90-170gr.)
Rolle (Penn Slammer min 0,19 geflochtener)
und ein paar Wobblern und Blinkern ca.250 Eu hingelegt.

MfG
Vision

naja mehr als 200 euro wollte ich nicht ausgeben. Wenn ich mir was für mehr als 200 euro kaufen würde weiss ich genau dass mein Vater damit nicht einverstanden wäre. Die Aldirute kostet ja schliesslich auch nur 20 euro! Das ist so seine Meinung.
Hattest du denn schon Erfolg mit deiner neuen Ausrüstung?
Ach und wos hingehen soll is Spanien. Hab da aber noch Zeit bis ich wieder da bin. Wollte mich nur informieren damit ich vllt ein günstiges angebot habe.
gruss scorp

Ich war in Fuerteventura und hab mit besagter Rute und Rolle zwei Sierras vom Kajak aus gefangen !

Kannst ja ma gucken

Kayakfischen Fuerteventura !

na das freut mich für dich!:m
Ich würde ja dem Kayak als untergrund nicht trauen.
Haste denn noch andere Ruten Rollen etc in Erwähgung gezogen als du deine gekauft hast?

Habe heute nochmal nem bisschen im Board gestöbert und sonst recherchiert.
Brauche jetzt mal ne Meinung. Würde sich die Penn Silverado SV 8000 evtl eignen? Die wäre vom Preis her schon sehr gut!
Sonst würde sich ja noch eine Shimano Exage 10000 FA in Frage kommen, welche allerdings nicht unerheblich teurer ist.
Zur Rute habe ich garkeine Ahnung was ich da nehmen sollte.
Am liebsten würde ich eine unter 60€ haben.
gruss scorp

Zurück
Oben