Brauche Hilfe zum Thema Floater

billabonc

Member
Hallo zusammen,

so, mitten in der "Saison" ist der Floater hin. Jetzt, wo es richtig kalt wird.
Da steh ich also vor der Qual der Wahl, gegooglet hab ich schon jede Menge und auch schon hier im Forum geschaut...

Was könnt ihr mir denn empfehlen (Bezugsquelle?)?

Vielen Dank für eure Hilfe :vik: !

Gruß

billabonc
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Bracuhe Hilfe zum Thema Floater

Lies dir mal diesen Beitrag durch, da findest du jede Menge nützliche Informationen.
Ansonsten ist die Such-Funktion sehr hilfreich.
Gruß Knurri!
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Bracuhe Hilfe zum Thema Floater

ich bin mit dem sundrige stormbeach sehr zufrieden!
 

Tüdel

Member
AW: Brauche Hilfe zum Thema Floater

Hi billabonc,

wie in anderen Threads zu lesen, solltest du auf die entsprechenden Zertifizierungen achten.
Ich habe den Fladen 848 (Hat EN 393 und ISO 15027-1) und finde ihn super.

Unter http://www.fladenfishing.se/pdf/en/5/Buoyancy_Aid.pdf findest Du entsprechende Infos. Wer den in Deutschland vertreibt, kannst Du Dir am besten ergoogeln. Wir haben sie damals über ein Geschäft in Berlin besorgt, das auch bei eBay anbietet (Fa. Zoo Goral)

Gruß Tüdel
 
AW: Brauche Hilfe zum Thema Floater

Hallo Tüdel,

ich habe meinen Sundridge Storm Beach - 2Teiler zwar erst seit Oktober erst seit Oktober, bin aber total begeistert von dem Teil! Er hält schön warm, ist wirklich atmungsaktiv und bequem vom Tragekomfort!

Gruß Steve
 

Tüdel

Member
AW: Brauche Hilfe zum Thema Floater

Hallo Tüdel,

ich habe meinen Sundridge Storm Beach - 2Teiler zwar erst seit Oktober erst seit Oktober, bin aber total begeistert von dem Teil! Er hält schön warm, ist wirklich atmungsaktiv und bequem vom Tragekomfort!

Gruß Steve

Unter den Gesichtspunkten Tragekomfort und Wärmeisolierung über Wasser sind Zweiteiler sicher erste Wahl (man kann auch mal die Jacke ausziehen) aber als Überlebenshilfe im kalten Wasser taugt m.E. nur eine Einteiler mit ISO 15027-1.
Die Risikobewertung eines unfreiwilligen Bades in der kalten Ostsee obliegt natürlich immer dem Einzelnen. Das ist so ähnlich wie der Kauf eines Autos mit 8 Airbags, man kauft etwas, bei dem man davon ausgeht es nie zu brauchen, aber kaufen tut man es trotzdem.
 
Oben