Brauche Hilfe,wie kann ich angeln in Portugal (Albu Feira)

Kopyto

New Member
Hallo,
brauche dringend Hilfe. Fahre Ende Juli nach Portugal für 2 Wochen und bin stark mit dem Angelvirus infiziert |bla: . Habe aber leider keine Ahnung womit, wie und wo ich da Fische fangen kann. Ansonsten würde ich gerne wissen ob man vielleicht ein Boot mieten kann. Zum Schleppen oder ähnlichem.
Am besten führerscheinfreie Boote. Brauche dringend eure Hilfe. Bin Ratlos ;+

PS: Gibts in der Umgebung Flüsse oder Seen die man beangeln kann.

Schonmal Danke im vorraus für die Antworten.

Robert

AW: Portugal

Danke für die Antwort.
Was sollte ich am besten mitnehmen und was beißt so in dem neuem "Marina"?
Endlich wieder Hoffnung.
Wie weit müsste ich den fahren bis zum nem Fluss oder nem See?
Cya

AW: Brauche Hilfe,wie kann ich angeln in Portugal (Albu Feira)

Erstmal Danke für die Tipps, lohnt sich den ein Versuch mit Kunstködern?

Ich will ja nicht die Spaßbremse spielen, aber ich war zweimal in Albufeira und zu der Jahreszeit, zu der Du da bist, möchte ich stark bezeweifeln, dass Du am Strand dort überhaupt einen Platz finden wirst, der größer als ne Liegedecke ist. #t

Schon zur Nebensaison (September-Oktober), zu der ich zweimal dort war, sah mir der kleine Strand, der durch den Tunnel vom Stadtkern erreichbar ist, sehr sehr voll aus.

Ansonsten ist der Ort zwar sehr schön, aber eben eine Touristenhochburg (die damals noch im Aufbau begriffen war, wie es heute aussieht, möchte ich mir nicht mehr vorstellen, daher war ich auch danach nie mehr dort, weil schon der Wandel zwischen 1984 vom ersten Besuch zu 1990 beim zweiten Besuch enorm war) und es ist zwar einige Jährchen her, dass ich das letzte Mal dort war und natürlich demenstprechend gut besucht und außer dem kleinen Strand am Stadtkern habe ich da damals fast nur Steilküste gesehen.

Allerdings wurde der Ort entlang der Küste damals erweitert und die Einheimischen hatten schon damals keine Hemmungen, mittels diverser Sprengungen hier und da mal ein Stück Steilküste in eine Strandküste zu verwandeln. #d

Ich wünsche aber trotzdem viel Erfolg, würde mich auch über Infos, wie der Ort sich weiter entwickelt hat, sehr freuen, weil ich ihn trotz aller Touristenumbauten doch irgendwie ins Herz geschlossen habe damals.

Hi, habe mir schon gedacht das es da ziemlich voll sein wird. Aber denke im Hafen werden keine Touris mit Badetüchern liegen. Ansonsten bleibt mir nur noch die Flucht aufs Boot :q

Hy,

bin oft in Portugal weil wir ein Haus am Meer haben. Meine Erfahrung ist., daß das Angeln je besser wird, je mehr Du Richtung Westküste fährst.

Bei Lagos an der Maia Praia (langer Steeg ins Meer) ist eine sehr fängige
Stelle. Man muß sich schon dumm anstellen um Schneider zu bleiben (ist mir
noch nie passiert).

Da ich nicht so oft im Forum bin kannst Du mir ja weitere Fragen auch direkt
per mail senden jpolster@web.de

PS: Portugal ist ein Traum, es wird Dir gefallen wenn es auch abseits der
Tourihochburgen erste richtig schön wird

Grüße

Sargo alias Jens

Kopyto schrieb:
Hi, habe mir schon gedacht das es da ziemlich voll sein wird. Aber denke im Hafen werden keine Touris mit Badetüchern liegen. Ansonsten bleibt mir nur noch die Flucht aufs Boot :q

Der Strand in Albufeira ist, soweit ich mich erinnern kann, sozusagen der Hafen. Damals lagen dort die Fischerboote am Strand. Der Strand wiederum ist zugänglich durch die City, indem man einen Tunnel benutzt, der durch den fels gehauen ist. Einen Hafen wie in Jugoslawien z.B. häufiger anzutreffen, hab ich dort nie gesehen. Ich weiss ja nicht, wo genau Du wohnst, es wurde damals sehr weitläufig entlang der Küste gebaut (Hotellanlagen und Appartements), kann also durchaus sein, dass Du da Glück hast - wünschen würde ich es Dir.

Wir waren damals einmal ganz spät und einmal sehr früh im jahr dort, da ging es bezüglich der Belegung am Strand und wenn man ein Auto hat, kann man ja etwas raus fahren, obwohl dann dort meist kraxeln angesagt ist, dort ist sehr viel Steilküste und die wenigen flachen Strände sind entweder eh schon zugebaut oder künstlich geschaffen durch Hotelanlagen, die dann einfach die Steilküste weg sprengen. #d

Umwelttechnisch gesehen empfand ich Portugal damals unter aller Klamotte. Das Land und die Leute sind jedoch super. #6

hier siehst Du es bei genauem hin schauen.

Das obere breite Bild zeigt den Strand, der vor dem Ort liegt. In der zweiten reihe das mittlere Bild zeigt ihn nochmals. Zugänglich nur durch den vorgelagerten ort und kein Hafenbecker oder sowas. Auf dem Link steht links etwas dazu. Der beschriebene Fußweg ist ein schmaler Weg oben an der Steilküste lang und wird auch als Liegeplatz genutzt. ich bin aber nur mal ein Stück rum gelaufen, war dort ziemlich voll belegt, daher hab ich es dann aufgegeben. Der Strand selber ist wie beschrieben rund 800 Meter breit, mehr ist dort am Ort nicht. Damals war es dort schon sehr voll wie gesagt und ich war in der Nebensaison (einmal um Pfingsten, einmal Oktober) da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben