Brauche Hilfe !!! Prologic polyphonic oder B.richi Falcon STL

Hi,
kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen ???|kopfkrat
Gesucht ist ein guter Bissanzeiger
Entweder der B.richi Falcon STL (2008 Version)
oder der Prologic Polyphonic
Mir gefallen beide gut, aber zu welchem würdet ihr mir raten
Hab keine Ahnung #c
PLS HELP !!!
:)






falcon_brichi.JPG
2368_0.JPG
 
AW: Brauche Hilfe !!! Prologic polyphonic oder B.richi Falcon STL

Prologic Polyphone
Ich hab zwar das b.richi set aber ein kumpel von mir hat das polyphone und ich finde das proligic teil von der qualität und den ganzen knöpfchen besser aber die b.richi dinger sind vom P/L besser ausgestattet alls die anderen da das set einfach billiger zu bekommen ist und es auch gegen regen standhält in der preisklasse von 100 - 140 sind diese funkbissanzeiger einfach nur sein geld wert. ;)
 

BMG619

Member
AW: Brauche Hilfe !!! Prologic polyphonic oder B.richi Falcon STL

Ich habe bis vor 3 Monaten die B.Richi Falcon gehabt und diese dann verkauft um mir die Prologic Polyphonic zu kaufen. Bei den Falcons nervte mich halt das die Funkbox immer mehrmals piepte wenn der Bissanzeiger nur einmal piepte. Jetzt habe ich die Polyphonics einige Male im Einsatz gehabt und bereue den Kauf überhaupt nicht. Die Töne sind lustig^^, Sensibilität und Lautstärke kann man gut einstellen und für den Preis finde ich die fast unschlagbar. Das einzig negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, das man das Nachtlicht bei der grünen und blauen Abdeckung kaum sehen kann.
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Brauche Hilfe !!! Prologic polyphonic oder B.richi Falcon STL

hi,

nimm die prologics - bei den falcons ist 1. der an/ausschalter am unteren bereich völlig falsch positioniert und 2. neigen drehknöpfen dazu abzufallen.

ich weiss, ich weiss nicht bei allen herstellern ... ;)

die einzige frage die ich den entwicklern von prologic stellen würde ist:
wieso haben die dinger eine visuelle fallbisanzeige die nicht akustisch am empfänger weitergereicht wird ????

mfg heidsch
 

Golfer

Member
AW: Brauche Hilfe !!! Prologic polyphonic oder B.richi Falcon STL

Meiner Meinung nach sind die beiden Bissanzeiger von der Qualität gleich gut. Ich habe die Falcons selber und ein Freund von mir die Prologic. N bisschen blöd an den Prologics finde ich ist dass man die Nachtlichter schlecht sieht wenn man nicht die passenden leuchtenden Fallbissanzeiger dazu hat. Bei den B.Richi sind die An und Aus schalter wie vorher schon gesagt ******* angebracht. Ich persönlich finde die Falcons vom Aussehen her ansprechender aber das ist meinungssache.Auserdem wer auf so Spielereien wie die verschiedenen Töne steht dies haben die Falcons natürlich auch nicht ;-) wir hatten auch beide Bissanzeiger schon öffters bei heftigem Regen am Wasser und keiner hat i-wie auch nur ein schlechtes Zeichen gegeben. Sie sind also beide zuverlässig.!
 
AW: Brauche Hilfe !!! Prologic polyphonic oder B.richi Falcon STL

Die Falcons sind ganz einfache Stangenware, die allerdings durchaus sehr gut ist. Bekommt man allerdings von vielen Firmen (Lineaffee, Trend, Laserfish etc. etc.) schon für knapp unter 100 Euro.
Petri
 
Oben