Brauche Hilfe im Schlafsack Jungle

Bin derzeit auf der Suche nach einem guten Schlafsack der mich auch wenns mal unter Null Grad geht warm hält. Aber im Sommer bzw. Frühjahr auch zu benutzen ist.

Nach einigen Stunden die ich im Internet gesucht habe konnte ich meine Modelle die mir zusagen etwas ein Dämmen.

- Trakker Pertex Sleeping Bag 129€
- Fox Evo TS 119€
- Kogha Extreme 59€
- Euer Vorschlag ;-)

Jeder der mir weiterhelfen kann bitte ich um etwas Hilfe.

Grüße
 

Allrounder27

Active Member
AW: Brauche Hilfe im Schlafsack Jungle

Hab nen Trakker Big Z Peachskin und würde so einen auch immer wieder kaufen. Bin damit absolut zufrieden.

Für extrem hohe Temperaturen nehme ich aber lieber einen leichten, hochatmungsaktiven VauDe Schlafsack.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Brauche Hilfe im Schlafsack Jungle

Ich hab den normalen BW-Winterschlaffsack.

Super warm, lässt sich mit den Kordeln gut an der Liege festmachen, is bis obenhin dicht und geht mit einer handbewegung auf.
bin sehr zufrieden
 
AW: Brauche Hilfe im Schlafsack Jungle

Huhu... Fox Evo Ventec all season... Geiles Teil bei minus temperaturen ,und im Sommer nimmst einfach das inlet raus#6

Gruß Christian
 

Lupus

Active Member
AW: Brauche Hilfe im Schlafsack Jungle

Hallo,
was du haben möchtest ist entweder sehr schwierig zu bekommen oder sehr teuer!

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es soetwas im Angelbereich überhaupt gibt... (was wirklich funktioniert).

Für den Sommer brauchst du etwas zu rausnehmen bzw. im Winter zum reinlegen!
Schau dich doch mal um welche Hersteller welches Material verwenden...ich bin mir sicher du wirst feststellen das alle das gleiche verwenden.

Ich benutze nen Anaconda NW II. In sehr kalten Nächten lege ich noch ein FleeceSchlafsack rein. Ist es sehr heiß lasse ich den NWII zuhause und nehme einen dünnen billigen mit.

Gruß

Lupus
 

Biberacher

echter Schwabe
AW: Brauche Hilfe im Schlafsack Jungle

Also der Fox EVO TS ist ein geiles Teil. Hab den jetzt seit etwa einem Jahr.
War auch schon bei -10 Grad mit dem draußen, aber für Temperaturen über 15 Grad kannst den vergessen, auch wenn man das Inlet rausmacht.
Aber das kann auch meine subjektive Sicht sein, da ist jeder anders, was angenehme Schlaftemperaturen angeht.
 

NedRise

Member
AW: Brauche Hilfe im Schlafsack Jungle

Hi,

heute ist bei mir dieser angekommen:

http://www.angelgeraete-wilkerling....3a6cc13959ba23466f2203ec8672%3An%3A0%3A%7B%7D

Macht einen ordentlichen Eindruck, ist glaube ich aber eher was für das Frühjahr und den Herbst,werde nächste Woche mal damit draussen übernachten,dann kann ich mehr zu sagen.

Im Sommer reicht ja ein günstiger Schlafsack, da muss dann die Qualität nicht so hoch sein,für mich.Ich bleibe meistens nur eine bis zwei Nächte draussen.

Gruss.

Michael
 
Oben