Brauche Hilfe Hakenvorfach reisst

Heisenberg7

New Member
Hay Leute #h ,

Ich hab eine Frage unzwar letzten ist die Schnur des Vorfachs hacken bei einem großen Fisch gerissen was kann ich tuen ?

Brauche so ein Hacken wo ich Boilies dran machen kann.
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Brauche Hilfe Hakenvorfach reisst

Ein bisschen genauer bitte.

Ronny N.
 

joedreck

Member
AW: Brauche Hilfe Hakenvorfach reisst

Kannst du dir selbst binden. Es gibt auf einschlägigen Videoforen unzählige Videos. Ist denkbar einfach und man hat ganz viele Haken zur Auswahl.
Mach ich auch nur noch. Hatte einfach zu viele Abrisse ohne wirkliche Kraftanstrengung
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Brauche Hilfe Hakenvorfach reisst

Ich glaube nicht das Karpfen auf Hacken stehen, ist denen zu zäh.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Brauche Hilfe Hakenvorfach reisst

#d bischen dürftig deine frage wie stark war denn dein vorfach
auf jeden fall es kann immer nur einer ziehen ,entweder der fisch oder der angler ,wenn´s beide tun ist die pleite vorprogrammiert und der vorfachbruch das kleinste übel.:q
zum zwanziger boilie nehme ich einen 2er ritchi mc donalds
haken.selbst gebunden an 9 kg tragendem dynema,das haar
verschiebbar aus nylongarn.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Brauche Hilfe Hakenvorfach reisst

Bitte lies dir dein Posting vor dem Veröffentlichen erstmal in Ruhe durch. Jeder macht mal Tipp-und/oder Rechtschreibfehler, aber vielen Usern vergeht die Lust zu antworten, wenn man den Text erst zweimal lesen und interpretieren muss.
Zu deinem Problem: Es wäre hilfreich, wenn du uns mitteilen würdest, welches Vorfach du benutzt hast und wie es zum Schnurbruch kam.
Es gibt fertige (teure) Boilievorfächer, die aber eher was für den Anfang sind. Der knotenlose Knoten ist nicht schwer und einen Schlaufenknoten kann eigendlich auch jeder Angler. Für den Anfang würde ich 6er Markenkarpfenhaken kaufen und mir vom Händler 50m geflochtene Schnur (Corastrong o.Ä.) auf eine kleine Spule spulen lassen. Die Tragkraft sollte bei etwa 10 Kilo liegen. Notfalls geht auch eine einfache 35er Mono.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Brauche Hilfe Hakenvorfach reisst

Bitte lies dir dein Posting vor dem Veröffentlichen erstmal in Ruhe durch. Jeder macht mal Tipp-und/oder Rechtschreibfehler, aber vielen Usern vergeht die Lust zu antworten, wenn man den Text erst zweimal lesen und interpretieren muss.

Habe ich beim ersten Lesen auch gedacht und obwohl Thomas die Überschrift verbessert hat, wird der gleiche peinliche Rechtschreibfehler beharrlich wiederholt und auch sonst ist die "Frage"eher interpretationsbedürftig!

Also verwandt mit diesem Heisenberg ist der TS sicher nicht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Heisenberg

Jürgen
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Brauche Hilfe Hakenvorfach reisst

Da fällt mir immer folgender Spruch ein:
"Was heißt hier Legastheniker? Ich weiß nicht mal, wie man das schreibt!"
 
Oben