Brauche Hilfe bezüglich Spinnruten- und Rollen-Kauf

Welche Rolle ist die bessere zum Spinnfischen? (Preis bis ca. 130 €)


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

astcuit

Member
AW: Brauche Hilfe bezüglich Spinnruten- und Rollen-Kauf

Ich Fische selber mehrere Drachko-Ruten und kann deine Meinung leider nicht teilen.

Einige meiner Angelkollegen fischen auch Drachko-Ruten und haben nicht die von dir beschriebenen Probleme.Ich habe vor ca 5 Jahren meine erste Drachko gekauft und bin was GuFi Flitschen betrifft immer dabei geblieben da ich auf schnelle Ruten fixiert bin und sie mich äußerlich auch ansprechen....aber so hat jeder seine Vorlieben ...bei dir scheint es Leitner zu sein......:)

Die Verarbeitung ist top,der Kork ist gut,Ringbindungen nicht fehlerhaft,der Blank mit Spiralwicklung (wahrscheinlich Garbolino....weiß ich aber nicht 100%ig)

Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Leute mit einer Meinung zu den Ruten....soll ja nicht bei 2en bleiben ...oder?#h

Ergo: Ich Drachko du Leitner...würde Tarzan jetzt sagen.#6


MfG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

welsfaenger

Active Member
AW: Brauche Hilfe bezüglich Spinnruten- und Rollen-Kauf

Mensch, ihr habt ja echt Ahnung. Nur weil ein Hersteller diverse schlechtere Rollen gefertigt hat, kann er auf einmal keine gute Rollen mehr bauen ? Hat einer von euch zufälligerweise die ABU 80x Serie schon mal geangelt ? Ich denke nicht. Die ABU liegt absolut in seinem Preisrahmen, und ist nun wirklich kein Gegner zur Technium, weil sie eine ganz Klasse höher angesiedelt ist.
Ich kenne beide Rollen, würde aber NIE auf die Idee kommen meine 80x´er gegen eine Technium tauschen zu wollen. Die Technium bietet nicht einen Vorteil gegenüber der Abu. Selbst mein bester Angelkumpel, eingefleischter Shimano Fan, legt sich jetzt eine 802 zu, nachdem ich ihm meine ein paar mal "ausgeliehen" habe.
Ist aber eben so wie bei den Auto´s. Für die einen gibt es eben nur VW Golf, oder eben nur VW. Alles andere ist schlecht.
Grüße
 
AW: Brauche Hilfe bezüglich Spinnruten- und Rollen-Kauf

Garbolino fische ich auch super gerne, hast du dir die aktuelle Spinruten Serie von denen angesehen? Für den Preis wo sie angeboten werden sind die Ruten dazu auch noch Geschenkt :)
Aber zwischen den Drachko und Garbo Ruten konnte ich echt keine Gemeinsamkeit erkennen, wobei ich echt cool fand, das viele noch die Schieberollenhalter haben. Hätte ich schön gefunden für die Angelei mit Hechtpose, aber naja da man das hier kaum betreiben kann habe ich dafür auch noch gar keine Rute gewählt :)
Aber Leitner Perfektion sieht man auch erst bei den Wallerruten, ich warte schon ganz sehnsüchtig auf meine Ebros.
:l:l:l:l:l:l:l:l:l:l:l:l
Aber um noch eine Rute mehr ins Gespräch zu werfen, was ist mit der Sportex Twister?
 
AW: Brauche Hilfe bezüglich Spinnruten- und Rollen-Kauf

Nein sag ich ja gar nicht, aber das Risiko wäre mir inzwischen bei einer Abu zu hoch nochmal so ein gerenne mit der Retour zu haben wenn was dran kommt.
Ausserdem gibts die ja eh fast nur noch in großen Angelläden und da kauf ich nicht gerne ein von daher :)
Wenn mal konstant über einen längeren Zeitraum man keine Klagen mehr über Abu hört, befasse ich mich damit nochmal.
 

astcuit

Member
AW: Brauche Hilfe bezüglich Spinnruten- und Rollen-Kauf

Garbolino fische ich auch,
zB die Black Hill Ls 240 oder die Texas Bass....aber das würde jetzt ziemlich off Topic gehen das weiter auszuführen.Darum zurück zum Geschehen.

Ich sprach ja auch nicht von einer Ähnlichkeit der Ruten,sondern nur vom Blank,nichts anderem.Und der wird mit aller Wahrscheinlichkeit von Garbolino sein.

Die Sportex Ruten waren immer sehr kopflastig,ich weiß icht ob sich das mitlerweile geändert hat,habe nämlich keine mehr gekauft oder in die Hand genommen.

MfG
Tim
 
AW: Brauche Hilfe bezüglich Spinnruten- und Rollen-Kauf

Kopflastig ist bei denen relativ, viele Schimpfen auch die Ruten wären kopflastig und nehmen sie ohne Rolle in die Hand. Wenn mans ganz genau nimmt, gibts fast keine die nicht kopflastig ist.
Zumindest würde mir überhaupt keine einfallen, aber die Sportex Twister wäre im Preisfeld um die 140€ auf jedenfall auch noch sehr interessant.
...
Aber ich glaube wir helfen hier echt nicht mehr weiter, oder was sagt der Threat-Gründer? :D



(Die Black Hill habe ich übrigens auch, bin super glücklich damit, aber die Resurrection Gun Fight ist in meinen Augen ein Oberknaller :) )
 

astcuit

Member
AW: Brauche Hilfe bezüglich Spinnruten- und Rollen-Kauf

Würde aber trotzdem gerne noch ein paar Erfahrungen zur Drachkovich Prestige 2 (nur zu dieser aus der Drachkoreihe) von anderen hören.

Wie sind eure Erfahrungen....?;+

MfG
Tim
 

GUNdalf

Fishing rules!
AW: Brauche Hilfe bezüglich Spinnruten- und Rollen-Kauf

So de le,

der Thread entwickelt sich ja schön! :m

Also beid der Rute bleibts bei der Speedmaster XH... hoffe nur das 2.70 länge auch reicht, um gescheit vomm Boot zu schleppen...;+ oder eher doch 3.00 bzw. 3.30#c

Hatte zwischenzeitlich noch ne ganz andere Rute in Betracht gezogen. Sie soll sehr gut sein - ist aber optisch nicht so mein Ding! Die
Skyblade POWER JIG by Jan Gutjahr 3,05m 35-90g :vLink zur Rute: http://www.angelrausch.de/angelrausch/skyblade-power-gutjahr-305m-3590g-p-1660.html
oder was sagt ihr zu dem Ding???|bigeyes

Die Rollen werde ich auf jeden Fall, soweit vorhanden, erstmal bei meinem Händler begrabbeln.. und mich dann entscheiden.
Zur auswahl stehen die Shimano Technium, die Spro Red Arc, und die Tica Splendor - wobei es wahrscheinlich ne Red Arc werden wird, da diese mit ca. 60,- am günstigsten ist und ich mir im Herbst dann eh die neue Shimano TP holen will.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
AW: Brauche Hilfe bezüglich Spinnruten- und Rollen-Kauf

Hi! Bevor du dir die Speedmaster zulegst, schau dir mal die Daiwa Powermesh an! Ich hab die Rute in 50-100g Wurfgewicht und bin mehr als nur begeistert! Das die geilste Rute, die ich je in den "Flunken" hatte! Die ist ultra leicht und echt kraftvoll, hat ein enormes Rückrat (das du ja anscheinend brauchst, denn bei 25cm Wobblern gehen ja auch mitunter sehr große Hechte drauf...) bei semi-parabolischer Aktion (unter Belastung im Drill/ beim Schleppen). Sie wirft die Köder (auch leichte um 20g) bis zum Horizont-traumhaft!!! Mit ner 100g Birne knackst du die 100m locker! Also unbedingt in die Hand nehmen! Ich fisch´sie übrigens in Kombination mit einer großen Abu Cardinal und 17er Fireline! Gruß Hanno
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Brauche Hilfe bezüglich Spinnruten- und Rollen-Kauf

Wie könnt ihr die ganzen "Spielzeugrollen" mit der Spro Blue Arc Tuff Body 7000 Serie (Daiwa Style Innenleben) vergleichen wollen?
Das ist meilenweit besser, muß schon sowas wie Daiwa Infinity/Certate oder Shimano Aspire FA/Stella dagegen her :m :q :q
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Brauche Hilfe bezüglich Spinnruten- und Rollen-Kauf

Das ist meilenweit besser, muß schon sowas wie Daiwa Infinity/Certate oder Shimano Aspire FA/Stella dagegen her :m :q :q


Wenn das bei der billigen Daiwalizenzkopie mal überhaupt reicht. Vermutlich ist sie sogar besser als eine Van Staal oder Evergreen.;)

Uli
 
Oben