Brauche euren rat Langeland

Lonny

Kapitän
Hallo, und zwar wollen wir am nächsten Mittwoch nach Langeland Fahren :) und wollte euch mal Fragen wie es auf der Fischreichen Inseln in dieser Zeit mit Fisch ausschaut ?? Wir wollten uns ein Boot Mieten und den Dorsch nachstellen J . Doch da wir das erste mal nach Langeland fahren kennen wir uns noch nicht so aus ! Wo man z.b. ein Boot Mieten kann und was für Ausrüstung mit soll ?

Der Hafen in dem wir sind heißt: Spodsbjerg

Bin für jeden Tipp Dankbar J









Grüße: Daniel
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Brauche euren rat Langeland

Tip 1: Suchfunktion und Langeland eingeben!#6

Tip 2: www.thf.dk

Ich bin ab Freitag da oben. Wenn Du Schützenhilfe und ein paar Tipps brauchst, versuche ein Ferienhaus in Fredmose zu bekommen.

Bei mehr Fragen sende mir eine PN mit Deiner Telnr.
Helfe dann gerne!
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Brauche euren rat Langeland

moin-moin,

in spodsberg kannst du jede menge boote direkt im hafen mieten! in der nähe des hafens befindet sich ein recht großer angelladen (besitzer heißt thomas, wenn ich mich richtig erinnere) dort kannst du gute tipps bekommen, was im moment vor ort gut geht!!!

an ausrüstung würde ich soviel mitnehmen wie du hast!!! wenn du nichts hast, würde ich mir die sachen vor ort besorgen!!! ist zwar nen ganzes stück teurer, aber du brauchst dann ja auch nur die sachen die in dem moment fangen zu kaufen!!!

bei der rutenwahl würde ich ein wurfgewicht von 130 -150gr nicht überschreiten wollen!!!
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Brauche euren rat Langeland

Hallo!
Bin am Samstag zurückgekommen!
In Spodsbjerg gibt es zwei Boostvermieter, die ziemlich identische Preise haben! :(
1) www.bootsverleih.dk (IBI Boote) hab ich schon 2 mal gehabt!
2) Ole Dehn Bootsverleih

Das Angelgeschäft heißt -http://www.angelzentrum.dk- oder Angelzentrum Langeland, dessen Besitzer Thomas heißt und Dir gerne Tipps gibtund auch Unterkünfte anbietet, bzw. besorgt! |rolleyes
Auch die Website gibt einige Infos her! Preislich ist er der Urlaubskasse angepasst |rolleyes , mußt etwas mehr mitnehmen. Bei ihm bekommt ihr auch die Angelscheine!(obwohl mich in 5 Jahren noch nie einer kontrolliert hat)

Das andere Angelgschäft am Eingang von Spodsbjerg ist Ole Dehn, der auch Boote vermietet!
Im Moment geht die Saison Ihrem Ende entgegen und ein bißchen Handeln sollte probiert werden, auch unter dem Aspekt, daß bei Wind keine Ausfahrt sinnvoll oder zu gefährlich ist!
Die Website von O.Dehn mußt Du googeln, da im Monment nicht zur Hand! #c

Platte sind im Flachen (um 7 m) überall derzeit gut zu fangen! Dorsch ist von der Tagesform abhängig! Im Herbst bei viel Wind ist die Drift teilweise hammerhart im Belt! Dorsche wurden in den letzten Tagen auf 20-30 m gefangen! Immer über die Kanten des Schiffahrtsweges!Immer da wo die Strömung die Nahrung hintreibt!
Vielleicht hast Du Glück, daß allmählich die Fische mehr ins Flache ziehen und Krebse fressen; aber das mußt Du vor Ort erfahren!
Ansonsten viel Spaß da oben! :m
Ansonsten ließ unseren Bericht :http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=60931

Gruß
Tom
 

Lonny

Kapitän
AW: Brauche euren rat Langeland

@ Addy123 eine Hütte haben wir schon gemietet ! Aber ich muss mir mal die Karte anschauen wo ihr seit da kann mann sich ja mal treffen !!!
Werde mir mal die Link`s durschauen und mir das eine oder andere Aufschreiben :)
Also kann mann in moment bei 7 meter schollen Fangen und die Dorsche halten sich bei 20-30 m auf ich habe gerade gelesen das alle Boote auch ein Echo an Bort haben :) das ist ja super !!!


Danke euch für die schnelle antwort


Grüße: Daniel
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Brauche euren rat Langeland

Lonny schrieb:
@ Addy123 eine Hütte haben wir schon gemietet ! Aber ich muss mir mal die Karte anschauen wo ihr seit da kann mann sich ja mal treffen !!!
Werde mir mal die Link`s durschauen und mir das eine oder andere Aufschreiben :)
Also kann mann in moment bei 7 meter schollen Fangen und die Dorsche halten sich bei 20-30 m auf ich habe gerade gelesen das alle Boote auch ein Echo an Bort haben :) das ist ja super !!!


Danke euch für die schnelle antwort


Grüße: Daniel

Fredmose ist neben Osterkov, Nähe Tryggelev.
Ob jedes Boot ein Echolot an Bord hat, weiß ich nicht. Kann man sich aber bestimmt leihen oder evtl. ein mobiles Lot von zu Hause mitgebracht.
Das die Dorsche jetzt noch in der großen Tiefe wie bei Dorsch-Tom stehen, hoffe und glaube ich nicht!? Die letzten Tage war es schon kälter und das Wasser dürfte ein paar Grad abgekühlt haben.
Wo und bei wem habt Ihr das Haus gebucht?
 

Lonny

Kapitän
AW: Brauche euren rat Langeland

Hallo, wir haben unser Haus von Novasol gemietet da ich und mein Vati die Angler sind und meine Mutti so wie meine kleine Schwester nicht Angeln und in der zeit die wir auf den Meer sind lieber am Strand rumschländern oder sich etwas von der gegend anschauen was wir natürlich auch machen da es sonst Ärger mit den Beiden frauen giebt :) Wie schon gesagt das Haus ist von Novasol und das Häuschen seht in Spodsbjerg nahe des Hafens :) dicht am Fisch !!
Ja stimmt das Wasser wirt sich die Letzten Tage doch schon sehr Abgekühlt haben und der Fisch bewegt sich nahe Strand :) Angelt ihr nur vom boot aus ? Oder setzt ihr euch auch am Strand :)



Grüße von der See :) Daniel
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Brauche euren rat Langeland

Lonny schrieb:
Hallo, wir haben unser Haus von Novasol gemietet da ich und mein Vati die Angler sind und meine Mutti so wie meine kleine Schwester nicht Angeln und in der zeit die wir auf den Meer sind lieber am Strand rumschländern oder sich etwas von der gegend anschauen was wir natürlich auch machen da es sonst Ärger mit den Beiden frauen giebt :) Wie schon gesagt das Haus ist von Novasol und das Häuschen seht in Spodsbjerg nahe des Hafens :) dicht am Fisch !!
Ja stimmt das Wasser wirt sich die Letzten Tage doch schon sehr Abgekühlt haben und der Fisch bewegt sich nahe Strand :) Angelt ihr nur vom boot aus ? Oder setzt ihr euch auch am Strand :)



Grüße von der See :) Daniel

Die Angelmethode bestimmt der Wind. Wenn möglich angel ich vom Boot aus.
Ansonsten werde ich mal die Brandungsruten reaktivieren.
Halte Dich mal an die Tips, welche Dorsch-Tom gegeben hat. Ich denke, er ist einer der Spezialisten zum Thema Spodsbjerg.
Ich bin halt im Süden der Insel.
 

Lonny

Kapitän
AW: Brauche euren rat Langeland

Ja ich habe mir schon die karte vorgenommen ihr seit schon ein Stückchen weg von uns :)




Daniel
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Brauche euren rat Langeland

Lonny schrieb:
Ja ich habe mir schon die karte vorgenommen ihr seit schon ein Stückchen weg von uns :)
Daniel

Vergiß nicht hier zu berichten, wie es war. Und mach Bilder, welche Du uns dann zeigen kannst!#6
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Brauche euren rat Langeland

hey frage ich auch gleich mal wo is es den zur zeit gut auf meer forelle da ? dorsche scholle hab ich schon genug xD
 
AW: Brauche euren rat Langeland

hallo
also der größte vermieter von booten in Spodsbjerg ist IBF.guck mal in eine angelzeitung (zb.blinker) da wirst du die werbung von den finden.
aber die preise sind nicht grade günstig,die boote sind aber gut und sie haben viele größen.
bei den hast du aber kein gps drauf, nur ein fisch finder.
dort giebt es zwei angelläden die sind gut sortiert aber nicht grade günstig.
wenn du vom hafen aus links fährst kommt der erste nach 400m auf der rechten seite.das ist ein deutscher da kannst du dir infos holen wie zur zeit gefangen wird bzw. wo der fisch steht.
den fragen ist besser als suchen ohne ende.
wenn du weiter fährst kommt nacht ca 1km vom hafen auf der linken seite noch einer.

zum fisch kann ich sagen(das sind meine persönlichen erfahrungen)
von mai bis ende august ist dorsch meißt gut aber dann wir es weniger,in menge und größe.
wir haben aber auch schon mitte september noch schöne dorsche gefangen,also probiert es.
aber wenn nur keine dorsche da sind oder fast keine.
dann geht ihr ebent auf butt der ist in der zeit schön fett und die kann man dann da super fagen.
ich selber fahre auch immer im sep oder okt. zum butt angeln nach langeland.
aber diese jahr leider nicht, ich bin am baun.
probiert es einfach dann seht ihr ja was am besten ist.
mfg
meeres_angler
 

Lonny

Kapitän
AW: Brauche euren rat Langeland

Ja einen Bericht wirt es geben wenn wir wieder zurück sind :D
Und ich hoffe mal das meine Kamera bi9s da hin wieder von der reperatur zurück ist :-(




Daniel
 
Oben