Brauche eure hilfe....!

welche..?

• 2,70m

Stimmen: 9 33,3%
  • 3,00m

Stimmen: 11 40,7%
  • keine von beiden!

Stimmen: 7 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    27

Adrian*

Faulenzer
hallo,

hab mich jetzt entschieden da meine cleveland so langsam den geist aufgibt, mir die rute nochmal zu holen, aber ich weiss nicht welche länge!
2,70m oder 3,00m....habe die in 3,00m aber ist mir irgendwie zu lang ich weiss nicht so recht..welche würdet ihr euch holen?
angeln tuh ich im rhein, aber auch im laacher see vom boot aus...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche eure hilfe....!

Ich mag keine langen Ruten liegt aber daran das ich nur vom Boot aus angel.
Ich würde dir raten gehe in ein Laden und nehme beide mal in die Hand es kann durchaus
sein das die kürzere ein andere Aktion hat. Das ist sehr oft so.

ich bevorzuge vom Boot aus die 2,70mtr Länge, 3mtr. wäre mir zu lang. Vorschlag: Nehme Deine Rolle die du an der Rute montieren willst, mit in den Laden und schau zu welcher Rute sie am besten ausgewogen ist, muss schließlich auch gut in der Hand liegen;)

die 3,00m habe ich ja schon, die ist auch schwer....
ja die steckverbindung macht mir schwere probleme, die rute is auch schon was älter und hat ne menge gefangen ;)
naja, ich denk ich hol die 2,70m....

Wenn das keine Nachteile bei der Aktion gibt, kauf dir die kürzere Version.
Mit Langen Ruten auf dem Boot ist nicht zu empfehlen.
Ich nutze zum Bootsangeln Ruten von 1,80m bis 2,70m, wo ich nicht hinwerfen kann, fahre ich halt vorbei.

Joka schrieb:

Das ist ja wieder mal nur geil.
Teste doch einfach auch n paar vergleichbare Ruten - schaden kanns nicht.
Zu Deiner Frage: würd auch die kürzere nehmen.
Du weisst ja: Die Länge ist nicht entscheidend :q
Einer musste den Spruch ja mal wieder machen, und ich dachte, hey, wo Du schon hier bist... Verzeihung. :):):):)

Hallo, #h

also wenn Du auch vom Boot damit angeln willst ist die Rute mit 2,70m wohl die bessere Wahl.
Denke das Du keinen Fehler machst Dir die kürzere zu kaufen.

Gruß
Manuel

@Joka

kaputt = rutenbruch....

gegen so einen "verschleiss" kann man ja wohl nichts machen, is doch normal bei steckruten...noch hält seh ja aber ich weiß nicht mehr wie lange..ich meine die steckverbindung...

mit der rute fische ich auf alles, barsch,zander,rapfen,hecht usw. hab mit der rute sogar auf bachforellen geangelt...

Vom Boot aus, ist 2,7m manchmal auch etwas lang. :m

wofür brauchst du die rute mehr auf dem boot im laacher see oder am
rhein auf dem boot keine frage die 2.70 aber als alter rhein angler
kann ich nur sagen geh auf die 3.00 allein schon wegen des führens
im oder am packwerk
gruss killerkarpfen

Verschleiß?
Also ich würde mir eine Rute mit diesen Ausfallerscheinungen nicht wieder kaufen...
...vielleicht solltest du auch deine Rutenempfehlungen nochmal überdenken!

Imho sollte eine gute bis sehr gute Rute bei richtiger Verwendung (Zielfisch|Köder|Technik) bis ans Lebensende halten! Naja, oder zumindest bis kurz davor ;)

Wolltest du nicht sowieso auch Waller jagen? Da wäre ein etwas robusteres Gerät vielleicht doch mal ne Überlegnung wert!?

die cleveland ist so ziemlich die stabilste rute die ich bis jetzt hatte, die kriegt ein fisch so leicht nicht kaputt...nur das mit der steckverbindung versteh ich nicht, ich habe die rute ja gebraucht gekauft und habe keine ahnung was der vorbesitzer damit angestellt hat...

Zurück
Oben