Brauche ein paar Tipps vom Profi :) - Hecht!

SickHook

New Member
Hallo liebe Angelkollegen,

nun ist bald die Schonzeit vorbei und es kann wieder losgehen, den Hecht zu jagen ;)
Nun habe ich folgende Frage:

ich möchte dieses Jahr gerne wieder in einem nahegelegenen Teich angeln, der ca. 20x50m groß ist.
Dort war ich einige Male erfolgreich und konnte kleinere Hechte von 40-50 cm erbeuten. Ich weiß allerdings auch, dass dort deutlich größere Brocken schwimmen sollen.
Das Problem für mich bei der ganzen Sache ist, dass ich mir sehr unsicher bei der Köderwahl bin.
Das Gewässer ist trübe, beinhaltet viele Rotaugen und hat einen Schilfgürtel. Hinzukommt das der Teich sehr flach ist, 0,2- 1m und dann folgt eine dicke schlammschicht.
Welchen Köder würdet Ihr also empfehlen, um in diesem sehr flachen Gewässer die größeren Hechte zu überlisten?

MfG
Sickhook
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Brauche ein paar Tipps vom Profi :) - Hecht!

ich würde da nen dicken profiblinker ranhängen oder mit toten köfi in der dementsprechenden grösse



gruss
 

Dirty Old Man

Oberflächen Fischer
AW: Brauche ein paar Tipps vom Profi :) - Hecht!

hoi,

bin zwar kein profi, aber mein tip ist bei diesen topwater bedingungen, ganz klar Illex Bonnie95. das ist einer meiner favoriten. gefolgt von moccasin und wenns gar nicht funzen will monitor95
 

SickHook

New Member
AW: Brauche ein paar Tipps vom Profi :) - Hecht!

das problem ist, wenn du einmal mit dem blinker auf den grund kommst, hast du den haken voller dreck...
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Brauche ein paar Tipps vom Profi :) - Hecht!

das mit den dreck würde dir auch mit jeden anderen köder der zu boden sinken kann passieren , wenn du jedoch die rute etwas hoch hälst und den entsprechend einkurbelst , kommt der köder nicht bzw selten in den dreck ....

ansonsten grosser köfi !
 

Moe

Member
AW: Brauche ein paar Tipps vom Profi :) - Hecht!

Ein flachlaufender Wobbler,Twitch- oder Jerkbait wäre einen versuch wert. Damit kannst du diesen rel. kleinen Teich gezielt und gründlich (und an der Oberfläche) abfischen. Diese Köder kann man langsam führen und so recht lange vorm Hechtmaul lassen. Mein Lieblingsdesign um gezielt auf Hecht nach der Schonzeit zu angeln ist das Hechtdesign, hatte darauf bisher am meisten Erfolg.
 

SickHook

New Member
AW: Brauche ein paar Tipps vom Profi :) - Hecht!

uiih vielen Dank schonmal für die schnellen und guten Antworten :)
Falls euch noch mehr einfällt, nur zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Brauche ein paar Tipps vom Profi :) - Hecht!

Buzzbaits oder Spinnerbaits am Schilfgürtel entlang ziehen würde ich machen.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Brauche ein paar Tipps vom Profi :) - Hecht!

Das schreit ja hier förmliich nach Oberflächenköder!!!
Schau dir mal den Mud Sucker von Illex an und die Topwaterköder von Topwater Productions!!
Und es wird dir ne Menge Spass machen!!!
Viel Erfolg!
 

spike999

Well-Known Member
AW: Brauche ein paar Tipps vom Profi :) - Hecht!

ich würd auf köderfisch an der posenmontage setzen....
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Brauche ein paar Tipps vom Profi :) - Hecht!

Habe mir für ein derartiges Gewässer große Hechtfliegen besorgt, die ich nun am Spirolino gaaaaanz langsam am Schilf vorbeizuppeln kann.
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Brauche ein paar Tipps vom Profi :) - Hecht!

Gummifisch am gaaaanz leichten Bleikopf!
z.B. 16er Kopyto in weiß am 7 Gramm Kopf.
Wichtig:Nach dem Einwurf den Köder nicht absinken lassen und keinen Zusatzdrilling verwenden, der bringt nur Kraut.
Dann mit relativ hochgehaltener Rute den Köder unter der Oberfläche einholen und die Geschwindigkeit variieren.
 
Oben